Es ist mal wieder soweit! Geschenkideen á la Toast! Heute: DaWanda.com

Der erste Post zum Thema Hogwarts Larp steht in den Startlöchern. (: Ich hoffe, dass ich ihn heute Abend bei einer Tasse heißem Kakao fertigstellen kann! <3

Zwischendurch gibt's mal wieder den alljährlichen "Ich hab' ne Idee was du verschenken kannst!"-Post. DaWanda ist nie ein Shop gewesen, in dem ich regelmäßig gestöbert habe aber seit letztem Jahr habe ich dort viele wunderschöne Dinge gefunden, die ich lieben Menschen geschenkt habe. Da war zum Beispiel eine handget öpferte, zauberhaft bemalte Garnschale, die meine Geschwister und ich unserer Mutter zum Geburtstag geschenkt haben. (:
Wer auf der Suche nach Handgemachtem ist, der ist bei DaWanda goldrichtig. Selbstgemacht ist sowieso immer am Schönsten - und da das seit einiger Zeit auch zum Trend geworden ist, platzt der Shop aus allen Nähten. :3

Ich hab mich mal umgeschaut (auf der Arbeit. Sollte ich eigentlich was tun? Ja. Habe ich Lust dazu? :D) und die schnuckeligsten Ideen zusammengetragen - ob selbstgemacht oder nicht. ;3


1. Weihnachtszeit ist BACKZEIT! Die wohl wunderschönste Zeit im Jahr, wenn man gern mit Zucker und Zimt um sich wirft und Cremes, die im Sommer gerne weg schmilzen bevor man die Chance hatte sie zu kosten. Was darf da nicht fehlen? Plätzchen! Was braucht man zum Plätzchen backen? Eine Teigrolle! Und die wohl tollste der Sorte habe ich für euch ausfindig gemacht! :D


Die tolle Rolle gibt's bei RollingWoods, wo es noch viele viele andere zu bestaunen gibt! (: Und jetzt ist die Dackelrolle sogar im Sale - also ran da! ;3


2. Wo wir gerade bei Plätzchen sind: Kennt ihr die, mit der Schokoplatte oben drauf? Ich find die ja am tollsten, wenn die eiskalt sind und richtig knacken beim Reinbeißen. :3
Gestern haben Schwester und Mutter die Silikonmatte und den Teig ausgerollt und selbst welche gebacken! Um die Schokolade schnell erkalten zu lassen eignen sich die Temperaturen ja hervorragend! (: Wer wen kennt, der liebend gerne backt, für den ist das Päckchen aus Matte und Ausstecher goldrichtig!


Die Matte gibt's bei Ausgestochen-Gut , wo es übrigens auch eine "Cakepop Portionier-Zange" gibt! :D Habe ich auch noch nie gesehen - sieht aber ziemlich praktisch aus.


3. Was zum immerdabeihaben find ich persönlich toll als Geschenk. (: Gestolpert bin ich über diesen unglaublich niedlichen Faultier-Schlüsselanhänger aus Filz! <3


Den gibt's bei Catmade und ich bin fast gestorben, als ich all die anderen niedlichen Filztierchen im Shop entdeckt habe! *_* <3 Helmut der kleine Tapir hat mein Herz! :D Meerschweinchen, Eichhörnchen, AMEISEN! <3 Sogar mit kleinem Filzblatt. Alles so liebevoll gemacht, fotografiert und gestaltet. Einfach toll! <3 (: Schaut unbedingt mal rein!


4. Für Mama und Papa hab ich natürlich auch was rausgesucht! Meine Eltern kochen beide sehr gerne und begeistern sich für Dinge wie dicke Holzbretter zum Schneiden oder Servieren, schöne Fläschchen und Töpfchen oder scharfe Messer. Die Flaschen hier sind auf jeden Fall ein edler Hingucker - und umfallen bei all der Hektik, die manchmal beim Werkeln in der Küche entsteht können sie auch nicht! :D Perfekt - auch für mich!


Im Shop von urbannature gibt es noch schöne andere solcher Sachen zu entdecken - nicht immer mein Geschmack, aber wir sind ja zum Glück so gaaarnicht wie unsere Eltern... ;) Die Flaschen würde ich mir allerdings sofort in meine Küche stellen. :D Fehlt bloß noch eine Halterung, in die man sie stellen kann, damit sie nicht vom Regal oder aus dem Schrank wackeln. ;3


5. Noch etwas schönes für Mamas, die gerne das Klischée erfüllen. Und wir wissen alle, dass es stimmt, auch, wenn wir es nicht wahrhaben wollen.


Kann man sich als Kind ruhig auch gerne umschnallen! :D Da freut sich die Mama.
Den Beutel gibt's in vielen schönen Farben bei Rakete-Berlin und auch an dieser Stelle muss ich wieder sagen, dass es sich lohnt den Shop zu besuchen! (:



6. Ich liebe Stempel! Am liebsten würde ich alles vollstempeln! :D
Supersüße Ministempel findet ihr bei Bellyys. (:






Ihr seht: DaWanda lohnt sich - vor allem jetzt, da so viele Artikel im Sale sind! :D
Wenn ihr selbst noch ein bisschen stöbern wollt, dann schaut direkt bei den Geschenkideen vom DaWanda Weihnachtsmarkt vorbei! (:

Viel Spaß beim Schenken! :3 <3
Ich mache mich jetzt mal auf die Suche!

Kommentare :

  1. ahhh, die teigrollen hab ich neulich auch entdeckt, voll kool :) ich überlege ja sowas ähnliches selbst zu machen. gibt ja so gravurgeräte fürs holz :)
    und das faultiiiiier, uuuuh, darüber würde ich mich ja freuen :D ♥
    liebe grüße und danke für die inspiration!!
    maze

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich würde am liebsten alles davon kaufen! *__*

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über liebe Kommentare. Wer tut das nicht? :3 Danke, für jeden einzelnen! Auch, wenn ich nicht immer sofort antworten kann.
// Im Normalfall antworte ich hier. (:

EN | GER

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...