Mein neuer Begleiter für die nächsten 5 Jahre

Vor ein paar Tagen habe ich in der Mayerschen etwas Schönes entdeckt: Ein 5-Jahres-Journal. (:
Erst dachte ich, es sei ein prunkvoll gestalteter Kalender aber dann stellte sich heraus, dass es eine Zeitkapsel in Buchform ist. Deswegen stehen auch keine Tage neben dem Datum! :D
Und deswegen, kann man auch an jedem beliebigen Tag anfangen. (:

Das Design ist schön schnörkelig, aber dennoch schlicht. Den großen Sticker mit der Beschreibung kann man ohne Probleme und Rückstände abziehen und kein hässlicher Strichcode zerstört das Cover.
Die Seiten haben einen goldenen Rand, was meiner Meinung nach ein kleines bisschen übertrieben ist... :D Imerhin sind die Buchstaben auf der Vorderseite in glänzendem Schwarz gehalten, was sehr edel aussieht. (:

Das Spannende an dem Buch ist nicht etwa, dass man Platz hat fünf Jahre lang irgendetwas hineinzuschreiben. Um den Schreiber zu motivieren und etwas Besonderes zu schaffen, muss er jeden Tag eine Frage beantworten. Und das 5 Jahre lang. Irgendwann wird er genau zum selben Tag zurück kommen - logischerweise. Dann wird an den Anfang der Zeilen das entsprechende Jahr eingetragen und die Frage erneut beantwortet. Macht man dies 5 Jahre lang, wird man irgendwann ein volles Buch mit 1835 Antwortet in den Händen halten, die die vergangenen 5 Jahre in Frage&Antwort beschreiben. (: Einfach eine großartige Idee!

Ich habe einfach mal angefangen, da ich ja vor Kurzem Geburtstag hatte und in genau 5 Jahren 30 Jahre jung werde! :D Ich bin jetzt schon total gespannt, was ich dann alles zu lesen bekomme und mir so manches Mal die Hand vor den Kopf schlage.

Mit 15€ ist der Preis okay. Scheint ziemlich viel für so ein kleines Buch, wenn man aber bedenkt, dass man 5 Jahre etwas davon haben wird, ist es gar nicht mehr so viel. ;)
Ich habe mir fest vorgenommen vor jedem Schlafengehen eine Frage zu beantworten. (:

Wenn ihr nun auch auf den Geschmack gekommen seid, dann schaut doch mal in eurer Mayerschen vorbei oder einfach hier. (:  Das 5-Years-Journal scheint es in vielen verschiedenen Ausführungen zu geben. <3

Kommentare :

  1. Das ist wirklich super genial!! :3

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool! Ich glaube das nehme ich mal mit auf meine Amazon Liste! Ich mag sowas ja auch super gerne.. habe jetzt auch schon seit drei Jahren jedes Jahr einen neuen Moleskine Star Wars Kalender. Geht einfach nicht anders *___* Bin mir aber noch nicht sicher, welcher es 2016 wird. Kann mich einfach nicht entscheiden.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal ein cooles Journal. Ich habe zwar schon mehrere, aber ich glaube, so eins mag ich auch haben. ^___^

    AntwortenLöschen
  4. wow, das ist ja mega toll!! eine richtig schöne idee :)
    ich denke, dass ich mir eins besorgen werde und zum verschenken find ich das auch super!
    danke für den tipp ♥
    liebste grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist ja witzig und das Buch sieht so schön aus :) Wenn ich 5 Jahre jünger wäre, würde ich mir auch so eines zulegen :D Bei mir ist es aber nur noch ein Jahr bis zum meinem 30igsten und in 5 Jahren wäre ich dann sogar 34 ~__~

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab das letztens bei Urban Outfitters gesehen und fand das auch entzückend! Hab's mal auf meine Weihnachtswunschliste gepackt hihi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine tolle Idee :D
    Und das Buch sieht wirklich sehr edel aus ♥

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Echt eine schöne Idee ♥ Ich denke, das Buch werde ich mir auch kaufen :) Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über liebe Kommentare. Wer tut das nicht? :3 Danke, für jeden einzelnen! Auch, wenn ich nicht immer sofort antworten kann.
// Im Normalfall antworte ich hier. (:

EN | GER

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...