Review: One Piece DXF GLM Film Z Vol.2 Figure - Lorenor Zorro

Was für ein Name! :D Was für ein Mann... *zerfließ*.
Ich präsentiere heute meine erste Sammelfiguren Review!

Was gibt es schöneres, als sich den Kram anzusehen, den sich andere kaufen? XD Befriedigt euch das auch so sehr wie mich? :D Ich sehe ja, dass die Review-Posts und die Einkaufsposts immer weitaus mehr Klicks haben, als alle anderen.
Deshalb dachte ich, zeige ich euch mein neues Stück in der, noch sehr kleinen Sammlung. ^__^

Eine Freundin von mir war vor kurzem in Japan. Neben jeder Menge Bentokram hat sie mir auch diese Sammelfigur von Zorro mitgebracht.
Es ist auch noch ein kleines Shooting geplant. :D Dann nehme ich den guten mit nach draußen und schaue mal, wie man so einen Zwerg gut in Szene setzen kann.






Dieser Zorro kommt aus dem "DXF - The Grandline Men - One Piece Film Z Vol.2" release. Ich habe herausgefunden, dass es ziemlich viele One Piece Serien von Banpresto gibt. o.o Und wirklich durchblicken ... keine Chance. :D Also fang ich garnicht erst an irgendwas ausschweifendes über diese und jene Serien zu erzählen. Es stehen so viele Namen auf der Schachtel, dass ich erstmal rausfinden musste, wer denn jetzt der Hersteller dieser Figur ist. xD Immerhin weiß ich, dass DXF "Deluxe Figure" bedeutet. :D Früher hat Banpresto OP Figuren minderer Qualität ausschließlich für Gatcha-Automaten hergestellt. Irgendwann kamen dann die ersten Serien Serien höher Qualität raus. Die Figuren sind im Durchschnitt 16cm groß. Zorro ist 18cm groß.



Ich habe schon oft gehört, dass man die Figuren zusammenstecken muss. Es gibt auch die, die einfach nur grau sind. :D Diese hier ist zum Glück aber schon fertig bemalt. Puh!
Gut verpackt kullert der gute Mann aus PVC aus der Packung.

Das einzige, was man zusammenstecken muss ist der Mantel an die Schultern und das Schwert. Eine Base gibt's auch noch dazu. (: Alles andere ist schon montiert.

Zuerstmal: Mwoah! Ich bin beeindruckt von den leuchtenden Farben und den wunderschönen Schattierungen. (:
Auch gibt es viele kleine Details, die sauber bemalt und ordentlich verarbeitet herausstechen.

Ich find's toll, dass die Haare an den Spitzen schattiert wurden. :3 <3 Und nein, das ist kein Staub auf dem Kopftuch... :D

Besonders gefällt mir, dass die Stiefel glänzen... der Rest der Figur ist matt aber diese Stiefel... rrrrh. XD Am Gesicht finde ich schade, dass er so dämonisch aussieht. Klar ist er gefährlich, stark, diesdas.. :D Aber er erinnert mich da dann doch zu sehr an Falkenauge.

Er hat auch nicht einfach nur hautfarbene Plastikwürste als Arme sondern rausgearbeitete Fingernägel und Sehnen am Arm. Und dieser detaillierte Faltenwurf von Hüftband und Mantel...<3

Zum Abschluss noch ein schönes Foto... hoho <3
Sieht aus, als würde eine Welle gegen das Schiff splashen und die Wassertropfen in der Sonne glitzern. :D <3

Mein Fazit

Eine echt tolle Figur! Hab mal ein bisschen gegoogelt: Der Preis liegt im Schnitt bei 30€.
25€ würden es auch locker tun, aber gut. :D
Hier und da ist ein Farbspritzer an der falschen Stelle und das Gold auf den Ohrringen ist leider nur ein Blobb. XD Aber alles in Allem find ichs sie toll und schön verarbeitet.




Kommentare :

  1. ZOOOOOOOOOOORROOOOOOOOOOO, wie cool ist das denn :)

    AntwortenLöschen
  2. kA, ob mein Kommi gerade verschluckt wurde xD' Ich hab über 150 Figuren, größtenteils OP, also falls du mal Fragen hast~ :'D

    AntwortenLöschen
  3. Banpresto mag eich ziemlich gern. Die haben auch Figuren für den kleinen Geldbeutel, aber eben nicht so Billig-müll, sondern eine ziemlich gute Qualität.
    Dein Zorro sieht echt nice aus ^^ Ich selber hab von One Piece nur ein paar wenige Figuren von Sanji, aber meine Schwester hat eine kleine Zorro-Armee XD

    AntwortenLöschen
  4. Boah, wat geil! >///<
    Ich steh seit geraumer Zeit auch so auf Sammelfiguren und dein Zorro ist echt ein hübscher. ❤
    Für den Preis kann man auch nichts sagen, finde ich. Ich hoffe du hast viel Freude an ihm. :3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...