Sonntagsschmankerl: Rush Hour - Analogspaß für's Hirn

Vor einiger Zeit habe ich ein tolles Spiel zugeschickt bekommen. (: Die Review ist schon lange überfällig und da dieser kuschelflauschige Sonntag sich geradezu dazu anbietet...

Die Rede ist von "Rush Hour", die viele von euch wahrscheinlich als App kennen. :D Hinzukommend gibt es mittlerweile auch Varianten wie "Bekomme das Maki aus dem Bento" oder "Wie kommt die Wurst aus dem Kühlschrank?". Letzteres hatte eine Freundin mal auf ihrem iPad und es hat mich einfach wahnsinnig gemacht. xD

Für diese Variante bleibt jedoch ... DER BILDSCHIRM AUS! *Wilhelmsschrei*


Mit den Maßen 17x17 cm ist die Schachtel kompakt und transportfähig in großen Handtaschen und Rucksäcken. ;) Eignet sich also super als Reisespiel! (:

Um dieses kleine Ding dreht sich alles. :D Das rote Auto muss sicher und ohne Schrammen durch die parkenden anderen Autos gelotst und zum Ausgang gefahren werden. :p


Was ich sehr gut finde sind die vielen Herausforderungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. :D Da ist für Anfänger wie auch für Experten was dabei. Ich scheitere schon an den einfachsten Aufgaben. Hust.

Am Ende des Heftchens werden alle Rätsel aufgelöst und Schritt für Schritt erklärt. :D Zum Glück! Puh.

Das einzige Problem am Ganzen ist ... man kann einfach nicht aufhören. :D Ich bin zumindest ein Mensch, den es unglaublich nervt, wenn er etwas nicht schafft. XD Vor allem solche Rätsel.
Mein Freund hat auch seine heiden Freude daran. Es macht auch einfach unendlich Spaß. :D

Das Bento-Schiebespiel fände ich analog auch echt witzig. :D


Fazit

Rush Hour ist ein Spiel, was man "mal eben rauskramen kann", wenn man Langeweile hat, Lust drauf, einen gemütlichen Abend verbringt oder ein bisschen Kniffeln will. :D
Es ist handlich und kompakt, schnell "auf und ab gebaut" und die unterschiedlichen Schwierigkeitslevel verschaffen immer wieder neue Kopfschmerzen. XD
Das einzige, was wirklich schade ist: Wenn man durch ist, ist man durch!
Zwar dauert es ziemlich lange, bis man mal alles durch hat und zwar so oft, dass man sich die Schritte schon merken kann. :D Aber mein Freund ist zB ein Mensch, der sowas total schnell raus hat. Da wären weitere Möglichkeiten zum Download toll. (:
Unglaublich gut finde ich auch die Haptik! Durch die leicht angerauten Oberflächen macht es Spaß alles anzufassen und nichts flutscht einen aus den Händen. (:

Alles in allem ein super Spiel und ich wurde schon öfter gefragt, wo ich das denn her hätte. :D
Und das beste daran ist einfach: Der Akku hält ewig. ;D





Kommentare :

  1. Ja, das wäre auch was für mich! Ich bin aber eh ein Offline-Spiel-Mensch! :D
    Schade, dass man irgendwann durch ist... Aber naja, fa muss man ja auch erst mal hinkommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. XD Ich denke das dauert auch ziemlich lange. Immerhin spielt man das ja nicht 24/7. :D

      Löschen
  2. Oh das habe ich mal auf dem Handy gehabt und mich hat es so genervt, dass ich nicht weiterkam, dass ich es wieder gelöscht habe xD aber witzig,dass es das auch in der Offline-Variante gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa fand ich auch. :D Ich hab da total spaß dran und weil man alles anfassen kann find ichs sogar noch besser und eigentlich einfacher als auf dem Bildschirm. xD

      Löschen

Ich freu mich immer über liebe Kommentare. Wer tut das nicht? :3 Danke, für jeden einzelnen! Auch, wenn ich nicht immer sofort antworten kann.
// Im Normalfall antworte ich hier. (:

EN | GER

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...