Mein erstes Furin ♥ 風鈴 ♥ Japanisches Windspiel

Ich hatte eigentlich nach einem Weihnachtsgeschenk für eine Freundin gesucht, die Japan genauso verfallen ist, wie ich. Als ich dann auf diese wunderschönen Windspiele stieß, konnte ich nicht anders als mir auch eins mitzubestellen! :D

Furin sind japanische Windspiele, hergestellt aus Bambus, Holz, Muscheln, Ton oder Glas. Man hängt sie in den Garten, an die Veranda oder ans Fenster. Ich habe mal gelesen, dass sie, immer wenn etwas Magisches sie streift erklingen. :D Die Sommer in Japan sind eher windstill und sehr heiß und schwül. Kennt man sicher aus Shin Chan. :D Daher verbindet man den hellen, klaren Klang den sie erzeugen mit einer schönen kühlen Briese. (: Aufgrund der langen, breiten Papierzettel klingeln sie schon bei einem leichten Windhauch.
Was auf den Zetteln steht weiß ich nicht. Vielleicht weiß es ja Jemand von euch? (: Ich habe mal gehört, dass darauf ein Segen für das Haus und die darin wohnen steht, in dem es aufgehangen wird. Oder Zukunftswünsche. Oder einfach nur weise Sprüche..? :D

Bestellt habe ich sie bei KNIK BEADS, einem kleinen Shop auf Etsy, der nicht nur diese hübschen Glas-Windspiele herstellen sondern ... naja. :D Ihr könnt ja mal ein wenig stöbern.
Am 22. Dezember gab ich meine Bestellung auf und heute, am 14. Januar kamen sie dann ENDLICH an! Das war wohl nichts mit Weihnachtsgeschenk - war für einen Shop in Asien aber auch eher kurzfristig. xD hust.


Das Kätzchen gibt's auch mit offenen Augen. Ich fand es so aber niedlicher. (: Das Furin ist für besagte Freundin. Die Fischlein habe ich für mich gekauft. :D


Als erstes war ich unendlich froh, dass die Beiden heile den ganzen Weg bis hier überstanden haben und ohne Komplikationen angekommen sind! (:
Ich musste weder zum Zoll, noch musste ich irgendwas beim Postboten nachzahlen. :D
Nachdem ich mich durch die vielen Schichten Ploppfolie gegraben hatte, konnte ich sie endlich in Augenschein nehmen. (:
Natürlich macht man keine Geschenke anderer auf, aber einen Scherbenhaufen auszupacken ist auch nicht schöner. xD

Was ein bisschen schade war: Das Papier wurde etwas geknickt, in der winzigen Schachtel. Aber das hat man einfach wieder rausgebügelt. (: Immerhin besser, als gerissen.

Das Glas ist ganz dünn und fein. (: Ich war gaaaaanz vorsichtig beim Auspacken! :D Das Kätzchen habe ich nach der Inspektion dann schön wieder eingerollt und hübsch verpackt. ^__^

Zum Glück habe ich aber nicht so viel zu bemängeln, wie bei meinen Fischies...

Ich hab keine Ahnung, ob man's gut erkennen kann, aber da über den roten Flecken hat das Kätzchen leider einen langen, haardünnen Kratzer. Auch am Ohr hat es einige kleine Katschen - was aber wirklich nicht weiter dramatisch ist! Bei 6€ ist das noch okay. Immerhin habe ich das gute Stück in deutschen Online Shops auch schon für 34€ gesehen! °___° hui.

Von meinem Windspiel war ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Der Maler ist leider mit dem Finger ins Seegras gekommen und grüne Fingerabdrücke auf dem Glas hinterlassen. :(

Auch hat einer der Fische irgendwie einen Kratzer abbekommen und das Glasröhrchen ist auch angekatscht. :<
Gut, meine Mama hat sicher Glasmalfarbe.. damit könnte ich das Fehlende Schwarz noch nachpinseln, damit da wenigstens keine Lücken mehr sind. Und vielleicht bekomme ich das Grün auch mit Farbentfernerzeugs weg.. die Fische scheinen nämlich mit Lack gemalt zu sein und die Pflanzen ... sind so rau und unglasiert. :D Vielleicht bekomme ich so die Fingerabdrücke noch weg. Aber keine Angst! Eine Sache kann ich schonmal bestätigen: Es sind ziemlich große Finger für Kinderarbeit! ... hust.


Gut, den Rand nehme ich inkauf, weil man das Ding nach dem bemalen ja auch absetzen muss. :D auch das bekomme ich sicher mit ein wenig Glasmalfarbe hin. :D

Insgesamt waren die Sachen nicht teuer, deswegen kann man vielleicht auch nicht so viel erwarten... aber man kann doch wohl irgendwie drauf setzen, dass das nicht so dahingeschmiert aussieht. xD
Naja - alles in allem bin ich jedoch zufrieden. Habe für beide Windspiele mit Versand nun $22 bezahlt, was irgendwie um die 18€ sind. Mit knapp 6€ Versand ist dieser recht teuer, im Gegensatz zu dem, was ich von Etsy sonst gewohnt bin. ^_^''

Nun kann ich mich noch viel mehr auf den Sommer freuen! (:
Ich hoffe sie freut sich über ihr tolles neues Neko Furin.

Habt ihr auch ein Furin?
Wie findet ihr diese Windspiele?


Kommentare :

  1. OMG!!! Nyanko-senseiiii!!!!! Ich will auch ein Nyanko-Windspiel! D:

    Die beiden Windspiele sehen wirklich sehr hübsch aus und du hast von ihnen wirklich schöne Fotos gemacht! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehehe, ich würde es am liebsten behalten. :D Aber das kann ich nicht mit meinem Gewissen ausmachen. Ich bin nur froh, dass das nicht so viele Mängel hat, wie meins. :O
      Dankeschön! (:

      Löschen
  2. Ohhh wie niedlich :3 Duuuuu was ich dir sagen muss: Die linken Buttons mit Kawaii Goodies usw ragen bei mir in den Text :( Muss das so sein? :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man ein kleines hippes Macbook hat, dann muss man das wohl leider ertragen! :D Oder einfach nen Winz-Bildschirm. Auf meinem Bildschirm sind sie beinahe zu weit weg... xD
      Du bist aber schon die zweite, die das sagt. Vllt mache ich die Buttons demnächst mal etwas Apple-Freundlicher. :P ;)

      Löschen
  3. Diese Windspiele sind ja der Wahnsinn. Habe ich bisher in der Form noch nie von gehört und finde sie nicht nur hübsch, sondern zum Verschenken auch echt perfekt! Danke für diesen Tipp!
    Hoffe deine Freundin hat ordentlich Freude daran. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wird sie bestimmt! Und ich hoffe, dass sie meinen Blog nicht kennt. XD hust
      Eigentlich wollte ich damit noch warten, aber die sind so toll und die Fotos so gut geworden und argh. XD Einfach weiter hoffen... :D

      Sie sind echt ein tolles Geschenk und es gibt sie in viiiiielen verschiedenen Formen und Farben! (:

      Löschen
  4. Die sind ja wirklich sehr niedlich. Ich habe ein Furin zu meinem Geburtstag bekommen, ein Rilakkuma-Kopf. Allerdings hängt es, mangels Balkon, nun in der Küche, wo nicht wirklich Wind rankommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww wie süß! (:
      Meins hängt am Fenster, jedoch muss ich immer aufpassen, dass ich nicht dagegen schlage, wenn ich es öffne. xD Es kommt zwar Wind rein, aber nicht wirklich viel, da es ein Kippfenster ist. xD Ein japanisches oder amerikanisches wäre bei weitem praktischer. xD

      Löschen
  5. Sehr süß und tolle Fotos!

    Neri
    www.neriflow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. So, jetzt bin ich angefixt, danke! XD *Etsy öffne*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es tut mir fast ein bisschen Leid. :D nehehehe

      Löschen
  7. Sehn beide total toll aus!
    Wir hatten auch mal ein Windspiel von Rilakkuma. Bis... unser Kind es kaputt gemacht hat v.v; xD
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber Schade mit den Finger-Tatschen D:
    Aber das Windspiel ist trotzdem wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. :3 und von Weitem sieht mans ja eh nicht. xD

      Löschen
  9. Also erstmal : richtig süßes Windspiel! Ist dir wirklich super gelungen!
    und zweitens mal: wie krass süß ist bitte dein Blog?! :D bin voll begeistert! Bin zwar nicht so der extreme kawaii japan fan aber ich mag japan, mangas/animes usw. schon gern! Hab jetzt aufjedenfall was zu tun hier, werd nämlich ordentlich stöbern :D

    Liebste Grüße und alles gute zum 5. Geburtstag! :)
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie peinlich, dachte du hättest die selbst gemacht haha :D aber hab jetzt nochmal nachgelesen und du hast sie ja bestellt ups.. kommt davon wenn man den text nur überfliegt! :D find aber beide trotzdem süß vorallem das mit dem kätzchen <3 liebe katzen über alles!

      Löschen
    2. Ach, macht doch nichts. :D Sowas kann man bei dem Großaufgebot an Farben schonmal übersehen. :D
      Danke. <3 :3

      Löschen
  10. Die sind ja wirklich schön! Da ist man fast verleitet, sich auch eines zu bestellen. :D Schade, dass es hier und da einige Macken gibt, aber sooo gravierend finde ich sie nicht.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...