Kleines Header Making-Of



Sieht doch schonmal besser aus, oder? :D Ich mag es.
Es muss zwar noch viel verändert werden, aber immerhin kommt langsam ein wenig neue Schminke auf den Blog und ich habe auch das Problem mit den Hasen gelöst, die bei den meisten Bildschirmen einfach mal unten verschwinden und abgeschnitten werden...
Jetzt haben sie einen neuen Platz: Oben LINKS. :D Und die kommen erst raus, wenn man mit der Maus drüber fährt. <33 Hoffentlich funktioniert das auch bei allen Bildschirmauflösungen.
Es kommen aber auf jeden Fall noch ein paar mehr "Buttons" hinzu. (:

Zwei neue Männchen für "Home" und "Up" müssen auch noch her! Die beiden sind zwar niedlich, aber scheinbar für manche Bildschirme auch einfach zu groß und das Home-Häschen wird einfach mal abgeschnitten. :( Aaaaaaalso mache ich mich heute Abend noch schnell an etwas Neues. (:
Auch das Menü hat sich verändert, wie man sehen kann. :D Ich habe hier ein paar Punkte rausgenommen, wie Cooking und Stuff4U und mich dafür entschieden, diesmal keinen coolen Hovereffekt mit reinzubringen. Das lädt manchmal einfach zu lange. xD Auch, wenn es mehr awesome aussieht. :D Was ich auch super finde, ist der Sims-Stimmungskristall für normale Posts. :D <3 Es gibt jetzt auch eine kleine Quellen-Seite. (: Ich achte zwar immer drauf, dass die Icons frei verwendbar sind, aber eine Verlinkung ist ja trotzdem immer schön. xD

Das Schwierigste ist immer der Header, wie ich finde. Er verleiht dem Blog den ersten Eindruck, ein Gesicht, ein Ambiente und auch irgendwie einen Ruf. Ich wollte diesmal etwas hineinzeichnen und es beihebalten, dass meine Wenigkeit die Hauptrolle spielt. :D Das Foto ist ganz okay. Ich finde es ein wenig schade, dass der Banner so kippt. XD Aber als mir auffiel, dass es mir nicht gefällt war es zu spät. :D

Erstmal mussten natürlich neue Fotos für den Header her. Da mir meine Frisur momentan nicht so gehorcht, habe ich mich einfach für meine neue Perücke entschieden. :D Meine erste Grüne, wohlbemerkt.


Ich habe die Perücke wirklich total lieb gewonnen. :D Sie glänzt zwar wie sau - man sieht es aber zumindest auf Fotos nicht. Keine Ahnung, wie das bei direktem Sonnenlicht ist - aber so sieht sie einfach nur top aus! (: Und wie man sieht sitzt sie bombenfest. XD
Da wo dieses rote Kissen ist, sollte eigentlich dann am Ende ein Häschen hin. So weit ist es aber garnicht erst gekommen, da ich alle Fotos damit irgendeine Grimasse aufstehen hatte, mit der man unmöglich einen Blog bewerben kann. XD hust.

Äh, ja also der erste Headerversuch war nich so doll... :D Ich wollte ja irgendwas symmetrisches machen und wollte die Sachen reinbringen, die ich mag und die mich ausmachen.


Tadaaaa! Versuch Nr. 1 :D Ich fand den Regenbogen toll - mehr aber auch nicht. XD Irgendwie wollte das nicht so richtig und da fiel mir auf, dass es viel toller aussehen würde, wenn verschiedene Elemente verschnörkelt ineinanderhängen und einen Rahmen ergeben.
Das sollte irgendwie dann aussehen, wie diese Blumenkränze, nur eben nicht mit Blumen sondern mit Pizza und Pokébällen! :D
Tjoah - und der Rest erklärt sich von selbst. :D Ich bin total fasziniert, dass ich das von der Skizze an so hinbekommen habe. XD Sonst kritzel ich wirklich drauflos und versuch es "irgendwieso" hinzubekommen. Aber da sieht man mal, wie praktisch und sinnvoll eine Skizze ist!
Der graue Kreis kam übrigens ganz am Anfang. XD Aber bei so vielen Bildchen verkackt man es schonmal mit der Reihenfolge.

Dann bastel ich mal munter weiter. (:



Kommentare :

  1. Ein Träumchen! Der neue Header sieht einfach klasse aus mit dir und dem Gezeichneten drumherum. *___* Möchtest du mir zufällig auch ein komplettes Design basteln?? Haha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :3
      Ich denke ich sollte erstmal meine Prüfungsabgaben fertig machen ... EIGENTLICH XD hust

      Löschen
  2. Gefällt mir supersuuper gut! Ich hab mal gehört, dass Babypuder gegen glänzende Perücken hilft, hast du das schonmal ausprobiert? Ich sollte mir auch unbedingt mal eine Perücke holen. Vorallem wenn man so kurze Haare hat wie ich ist das sicherlich mal eine tolle Abwechslung, und bei Cosplays ist das ja auch immer ganz cool. Hach aber ich bin zu geizig! :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich gehört habe, dass das aussehen soll wie Schuppen im Kunsthaar XD Ein Test ist es aber wert. Das Problem ist einfach, dass an den glatten Oberflächen nichts haften bleibt. >_>

      Oh ja. :D Ich fühle mich jedes Mal wie ein anderer Mensch, wenn ich die Perücken anziehe. :D Eine braune soll ja noch kommen. Vielleicht kann ich die dann auch mal im Alltag tragen. Hoffentlich glänzt sie nicht so sehr! xD

      Löschen
  3. das soll eine perücke sein? okay ich dachte, dass sind deine echten haare nur umgefärbt :D
    deine header sind einfach immer ein traum, mit richtig viel liebe gemacht und man hat immer was zum anschauen :)
    wobei ich ihn bei meinem kleinen laptop fast etwas zu groß finde, aber sonst würden die ganzen kleinen details gar nicht wirken :D

    liebe grüße liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Problem hatte ich schonmal anfangs mit einem Header.. da war mein Blog auch noch breiter und jede Menge Leute haben gepostet, dass es einfach alles viel zu groß ist! :D Das habe ich bei meinem riesen Bildschirm garnicht so empfunden und wenn ich mir alles jetzt so ansehe sieht es fast ein wenig verloren aus. XD

      Meine Mama meint grün stehe mir. :D Vielleicht sollte ich mal drüber nachdenken XD

      Löschen
  4. Toll, toll, toll! Ich liebe es! Wie viel Zeit hast du darin investiert? Haha :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ( ^ o ^ )/ <3
      Äääh, ich glaube so ungefähr 4 Stunden. :D

      Löschen
  5. Sieht wirklich cool aus ^^ und der Otaku-Button ist auch ziemlich witzig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, das Foto ist auf der AnimagiC letztes Jahr entstanden. :D Das fand ich ganz passend. XD

      Löschen
  6. Ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass das eine Perücke ist o.O Sieht total echt aus :D
    Und der Header ist ja echt sehr sehr cool geworden! *0* Gefällt mir total :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ja, ich hab auch extra ein paar Strähnen geopfert, damit ich die Haare an der Schläfe vorgaukeln kann. :D

      Vielen Dank! <3

      Löschen
  7. Ich finds toll, wobei mir die Regenbogenvariante fast besser gefällt, weil du da nicht so abgeschnitten wirst ;) So oder so, beides sieht echt schick aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da habe ich wirklich mehr Platz... xD

      Löschen
  8. Richtig geil. Ohne witz. Ich hab deinen alten Header schon so gefeiert und wenn ich den jetzt auf mich übertragen würde und den hätte unfassbar. ich würde umkippen hahaha

    hach ja du talentiertes gurrrl du :D
    viel Glück weiterhin (brauchst du eh nicht, aber egal XD)
    xx

    AntwortenLöschen
  9. Wie toll! Das ist so hübsch und es macht jetzt besonders Spaß, hier herum zu stöbern :) Ich finde das super, wenn man sich mit dem Layout auskennt und vor allem auch selbst kreativ dazu beitragen kann: Ich bin da gänzlich ungeschickt, umso mehr erfreue ich mich an den tollen Designs auf anderen Blogs und Deins ist wirklich allerliebst! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ich steh drauf! Vor allem auf die Mischung zwischen dem gemalten und dem echten Bild. Obwohl ich das alte Bild von dir tatsächlich irgendwie goldiger fand. Generell aber super klasse geworden, liebe Caddü :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf dem hier grins ich ein bisschen blöde XD Aber es wollte und wollte irgendwie kein Bild bei rumkommen... :D haha. Da war ich schon etwas genervt, weil ich einfach nicht wusste, wie man denn nun so auf einem Headerfoto gucken soll. XD

      Löschen
  11. Ohhh es ist einfach genial geworden ♡♡ wunderschön^^

    AntwortenLöschen
  12. Ich muss jetzt dringend was da lassen...
    Dein Blog hat mich dazu gebracht, wieder mehr zu zeichnen und diese Zeichnungen auch wieder auf meinem Blog einzubinden.
    Das hatte ich vor Jahren schon, dann hab ich irgendwann die Lust dran verloren. Kaum war ich hier, hat mich soo die Zeichenlust wieder gepackt, dass ich mir ein neues Tablet zugelegt habe und seitdem ist mein Blog auch wieder quietschbunt. Danke dafür!
    Dein neuer Header ist soo wahnsinnig gut und inspirierend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist super toll und freut mich echt so sehr zu hören!! (: Geht runter wie Öl. (///= w =///)

      Löschen
  13. Ich bin begeistert, kam aus dem Grinsen nicht mehr heraus, besonders als ich das Mondzepter von meiner Lieblingsheldin Sailor Moon sah oder die Dragonballs :) einfach nur klasse und unglaublich kreativ, aber eben auf diese ganz spezielle Weise von Dir. Dein Blog macht gute Laune, du machst gute Laune und deine Fotos und Zeichnungen eeeeeeeeeeeeeeeh.
    Aber du weißt ja, wir lieben Dich und blieben deine kleinen Fans ;)

    Lieben Gruß das Goldfischglas
    UND jetzt sogar mit zweitem Blog,
    weil Frau ja auch einen geheimen braucht, wo sie sich hier und da auch mal aus kotzen darf :)

    http://madame-empfiehlt-si.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du schmierst mir immer so viel Honig ums Mäulchen, dass ich glatt auf meinem Gesicht bis zur Uni rodeln könnte. :'D <33
      Den Blog schau ich mir gleich mal an. Der Name ist schon bombe. :D

      <33

      Löschen
    2. Ja verdammt, was sollte ich auch sonst sagen ^^

      Löschen
  14. Wow, ich find das neue Design mega süß ^^

    AntwortenLöschen
  15. Der Header ist wirklich genial - habe ihn in der kleinen Blog-Zug-Vorschau gesehen und wusste, dass ich da auf jeden Fall mal vorbeisehen muss.

    Nachdem ich deinen Blog jetzt schon seitenweise gelesen habe, bin ich dir gleich mal über bloglovin gefolgt :)

    Liebe Grüße
    Astrid von http://www.lovesomedeals.de

    AntwortenLöschen
  16. Hey, wie cool! :D Dankeschön für das Kompliment. (: Das freut mich.

    AntwortenLöschen
  17. Hey, ich bin durch Zufall hier gelandet, und ich finde deinen Blog uuunheimlich süß! :) Hier steckt so viel Liebe zum Detail drin, das finde ich toll. Ganz besonders gerne mag ich deine ganzen Zeichnungen, der Header ist echt klasse geworden. Finde auch den Post hier sehr interessant dazu :)
    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  18. Pokebälle und Dragonballs im Header? Yay
    Bunt und knallig? Yipieehh
    Japan Stuff? *-*

    Hier bleib ich

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...