Zugfahren
Mein Leben ohne PC - Schnelles Rezept: Pilzpfanne mit Nudeln
Was hab ich heute so gemacht?
Ich stand auf und wollte den PC einschalten. Nix. Hatte vergessen, dass er ja garnicht da ist.
Also ein bisschen aufräumen. Zwischendrin ein bisschen Facebook am Handy. Dann wieder PC einschal- ... Dreck.
Runter - Bentoboxen gespült.
Mir knurrt der Magen. So langsam ist's wirklich Zeit für was zu Futtern. Ich meine gut... um halb 12 ist das kein Wunder. XD Irgendwie habe ich heute unglaublich lange gepennt. Kann daran liegen, dass ich bis drei Uhr morgens mit Fringe beschäftigt war. Das könnte aber auch ein Gerücht sein...
Ich entschied mich für eine leckere Pilzpfanne. :3 Nur ... wir hatten keine Pilze da. XD Also Mama anrufen und fragen, ob sie auf dem Weg nach Hause eine Packung mitbringen kann.
Halbe Stunde warten.
Die Bentoboxen gibt es übrigens auf Bentoshop.de (:
0:43 ... wir haben ihn verloren.
ER IST TOT!! Q____Q Dabei ist mir doch nur die Steckerleiste ausgegangen... T_T DRECK.
Ich wollte noch schnell Michas Festplatte einstecken und die Bilder runterziehen, da komme ich mit diesem unglaublich praktischen, riesigen Steckerblock an den Ausschaltknopf der Leiste.
PC & CO haben keinen Strom mehr und springe n natürlich aus. Ups.
Alles wieder eingeschaltet und die Festplatte woanders eingesteckt. PC fährt nur bis zum Motherboard-Bildschirm hoch. Weiter passiert nichts. Ausschalten. Einschalten. Keine Besserung. Wieder ausschalten und einschalten. Nun kriegt der Bildschirm kein Signal und bleibt schwarz.
...
Ausschalten. Einschalten. Nichts. Schwarzer Bildschirm. Ausschalten. Einschalten. Nichts. "VGA NO SIGNAL" ...
Towergehäuse aufgeschraubt und geschaut ob die Grafikkarte richtig sitzt. Knopfbatterie raus. Knopfbatterie rein. Grafikkarte sitzt. Wieder zuschrauben. Einschalten. Nichts. "VGA NO SIGNAL". Panik.
Es bringt nichts. Ich muss warten, bis mir Micha die Grafikkarte zum Test bringt. Hilft das nichts ist wohl das Mainboard im Arsch. Das wäre schlecht. Sehr schlecht. Mehr als das...
Es gibt also erstmal keine Posts, da ich keine Lust auf Handyposts habe.
Aif hoffentlich bald, Welt. :(
Mein erstes Studioshooting (:
Die, die mich kennen wissen, wie gerne ich fotografiere und wie sehr ich die Fotografie liebe. (: Und es wurde langsam mal Zeit, dass ich mich mit der Kamera ins Studio wage und nicht nur in hohen Schuhen. :D
Um Februar herum habe ich zwei große Säcke Tütchenpopcorn in der Metro gekauft; das Zeugs, was von den Karnevalswagen geworfen wird.
In einer Zeitschrift hatte ich zuvor ein Foto einer Frau gesehen, die einen riesigen Afro aus Popcorn trug. :D Und so ... tjoah.
Model angeschrieben. Visagistin besorgt. Studio besorgt. Und dann kam der Tag X ... und ich hatte weder eine ausgereifte Idee, noch einen Plan. :D
Erst haben wir ein paar Portraits gemacht. Dazu war Micha's neuer Ringblitz einfach perfekt und die Fotos wurden ohne große Fummelei ordentlich ausgeleuchtet. (:
Wir hatten keinen gescheiten Hintergrund, also musste das teure Glitzergeschenkpapier vom Lidl herhalten, was wir letztes Jahr Weihnachten gekauft hatten. :D Das glitzrige Gold wirkt einfach klasse. (:
Anfangs war ich wirklich so nervös, dass ich Schweißausbrüche und zittrige Hände bekam. :D
Doch je mehr ich fotografierte, desto besser wurden de Ergebnisse. (: Ich war so begeistert und vor Allem erleichtert, dass alles so - und noch besser! - klappte, als gedacht. DANKE, an alle, die mir geholfen und mir gut zugeredet haben. ^____^
Individuelle Weihnachtsgrüße - CEWE macht's möglich!
Als ich dieses Jahr, vor garnicht all zu langer Zeit die Photokina besuchte, verschlug es uns wieder an den Cewe-Stand. Wir waren begeistert! Man fühlte sich in den, eigens für die Photokina weihnachtlich gestalteten Zimmern beinahe wie bei IKEA. :D Auf einem ellenlangen Tisch waren tausende Möglichkeiten aufgezählt, seine Hochzeit persönlich und individuell mit CEWE zu gestalten. Wenn ich das alles aufzählen würde, säße ich morgen noch hier. XD
Da ich über die Jahre zu einem absoluten Weihnachtskitschfanatiker geworden bin, fand ich die Postkarten mit individuellem Weihnachtsmotiv natürlich besonders toll und dachte mir, dass das doch einen Bericht auf andersfarbig wert sei. Und hier sind wir! :D
Jeder kennt ja die Postkarten aus dem Supermarkt: Schlicht. Schlecht. Schauerlich. XD
Es gibt dann noch besondere kleine Läden, die wirklich wunderschöne Karten anbieten, die manchmal aber auch nicht gerade nur ein paar Cent kosten.
Hat man ohnehin vor, etwas Besonderes zu verschicken: Wie wäre es dann mal mit einer super persönlichen Post- oder Grußkarte? (:
Dazu habe ich mir den Onlinefotoservice von CEWE einmal angeschaut und ausprobiert! :D
Postkarten
Ich liebe Postkarten. Schöne Motive, liebe Worte, ... was zum Sammeln und immer wieder anschauen und erinnern. (:
Hier kann man aus zwei Varianten wählen: Mit vorgefertigtem Design, in welches man nurnoch seine Fotos einfügen muss, oder mit freiem Design, bei dem man alles selbst bestimmen kann.
Das wäre übrigens auch was tolles für meine Sailor Moon Postkarten in Planung. :D
Wie man sehen kann gibt es UNENDLICH viele verschiedene Varianten! :D Und ich habe direkt ein paar süße gefunden. :3

Trotzdem habe ich mich aber erst einmal an das freie Design gemacht.
Caddü kommt auf die Stricknadel
Es gab auch tollen dunkelblauen Stoff mit Steuerrädern und Ankern drauf. (: Ich bin total im Handwerfieber! :D

Die Füchschen und Häschen sind so süß! Die Frösche mag ich auch gern. :3
Da werde ich mich mal bei einer Tasse heißem Tee und leckeren Keksen dransetzen.

Backzeitschriften durchstöbern, Serien schauen und Tee trinken. :3

Wer weiß - vielleicht gibt's ja demnächst niedliche Taschen im Shop? :D Schön wär's. :3
Vanillecupcakes mit weißem Schokotopping und Pistazien

Der tolle Sponge kommt natürlich mal wieder aus meinem Vegan Backen Buch. Sie gelingen jedes wunderbare Mal einfach gottesgleich und sind ein wahrer Genuss. Und das ganz ohne Butter und Eier. °__~
1 Tüte Pistazien




Kleiner Tipp: Wer so etwas nicht hat, der nimmt einfach einen Apfelentkerner!

Photoshooting für AACHENER LIEBE ♥
Endlich tut sich ein bisschen was am Design! >__< Ich bin ganz aufgeregt und hibbelig.
Den Rat, einfach mal was zu tun, was mir Spaß macht hab ich übrigens angenommen. (:
Sicherlich sitze ich oft vorm PC und klicke mich durchs Netz. Aber vor ein paar Tagen habe ich einfach meinen Schmuckkoffer ausgepackt, meinen Schreibtisch freigeräumt, Castle eingeschaltet und neue Ketten gebastelt. Es hat wirklich so viel Spaß gemacht! (: Und war richtig richtig entspannend und beruhigend. Obwohl das natürlich eine gute Sache für den Shop ist, hatte ich nicht das Gefühl im Nacken ich MÜSSE das nun unbedingt machen.
Das Schwierige dabei ist wirklich die richtige Technik herauszufinden! Immerhin habe ich fast einen Monat auf die Ware gewartet, habe von einer Sorte zB. manchmal nur 5 Stück und muss diese dann mit Zangen, Ringen und Nadeln irgendwie hübsch an ein Kettchen bekommen.
Kurz wollte ich alles hinwerfen, als mir eines der ... nun gut, ich kann es ja verraten ... kleinen Büchlein beinahe eingerissen ist, jedoch ist das Kunstleder recht dick und stabil, sodass es den Zieh-Test mühelos doch noch überstand. PUH! Natürlich sollte man an Schmuck nicht herumreißen, aber es kann immer mal sein, dass man wo hängen bleibt. Deswegen sollte man kurz testen, ob die Sachen sanften, aber kräftigen Zerr- und Drück-Bewegungen standhalten.
Das kann manchmal ganz schön Nerven kosten, und es ist auch schon einiges schief gelaufen. Ich kann's ja sagen. :D
Dafür dürfen sich aber manche über ein günstiges Mängelexemplar freuen. Denn: Wieso wegschmeißen?