Individuelle Weihnachtsgrüße - CEWE macht's möglich!

Sicherlich hat der ein oder andere schon öfter den Begriff "CEWE" gehört - und das nicht ohne Grund! (:
Als ich dieses Jahr, vor garnicht all zu langer Zeit die Photokina besuchte, verschlug es uns wieder an den Cewe-Stand. Wir waren begeistert! Man fühlte sich in den, eigens für die Photokina weihnachtlich gestalteten Zimmern beinahe wie bei IKEA. :D Auf einem ellenlangen Tisch waren tausende Möglichkeiten aufgezählt, seine Hochzeit persönlich und individuell mit CEWE zu gestalten. Wenn ich das alles aufzählen würde, säße ich morgen noch hier. XD

Da ich über die Jahre zu einem absoluten Weihnachtskitschfanatiker geworden bin, fand ich die Postkarten mit individuellem Weihnachtsmotiv natürlich besonders toll und dachte mir, dass das doch einen Bericht auf andersfarbig wert sei. Und hier sind wir! :D

Jeder kennt ja die Postkarten aus dem Supermarkt: Schlicht. Schlecht. Schauerlich. XD
Es gibt dann noch besondere kleine Läden, die wirklich wunderschöne Karten anbieten, die manchmal aber auch nicht gerade nur ein paar Cent kosten.
Hat man ohnehin vor, etwas Besonderes zu verschicken: Wie wäre es dann mal mit einer super persönlichen Post- oder Grußkarte? (:

Dazu habe ich mir den Onlinefotoservice von CEWE einmal angeschaut und ausprobiert! :D

Postkarten
Ich liebe Postkarten. Schöne Motive, liebe Worte, ... was zum Sammeln und immer wieder anschauen und erinnern. (:
Hier kann man aus zwei Varianten wählen: Mit vorgefertigtem Design, in welches man nurnoch seine Fotos einfügen muss, oder mit freiem Design, bei dem man alles selbst bestimmen kann.
Das wäre übrigens auch was tolles für meine Sailor Moon Postkarten in Planung. :D

Wie man sehen kann gibt es UNENDLICH viele verschiedene Varianten! :D Und ich habe direkt ein paar süße gefunden. :3
Trotzdem habe ich mich aber erst einmal an das freie Design gemacht.




Der Uploader ist wirklich einfach zu bedienen und die Bewertungsanzeige lässt einen schnell wissen, ob die Qualität des Fotos ausreicht.


Bei der Textgestaltung hat man erstaunlich viele Möglichkeiten. Ich mag auch sehr die Vielfalt an Schriftarten, die zur Auswahl stehen! (:
Einziger Minuspunkt ist, dass man die Elemente - sei es nun Schrift oder Cliparts - nicht manuell drehen kann. Man kann sie zwar im 90° Winkel drehen, jedoch war es das auch schon.


Was ich sehr schön finde ist, dass man das Foto mit so vielen Stickern schmücken kann, wie man möchte! :D Sie sind von außerordentlich hoher Qualität und man hat eine riesige Auswahl! Nicht nur bei den Weihnachtsstickern, sondern auch in vielen anderen Kategorien, zu den verschiedensten Anlässen. (:

Hat man die Vorderseite zu seiner Zufriedenheit mit Zeugs vollgepappt, kann man sich an die Gestaltung der Rückseite machen!
Dieser Service bietet dem Kunden den direkten Versand zur gewünschten Person! (:
Möchte man seine Karte lieber per Hand beschreiben, der wählt einfach die ganz normalen Postkarten aus. Beide kommen im 10er Pack!

Toll ist, dass man die Rückseite ebenfalls mit Stickern versehen kann. (:




Wenn man zufrieden ist kann man sich sein fertiges Werk dann nocheinmal in der Produktvorschau ansehen. (: Das sieht dann so aus... :D


Toll, oder? Ich find den Weihnachtsmann im Heißluftballon so toll. XD Und die Vögelchen auch.
Danach wollte ich die Bearbeitung einer "Foto-Grußkarte" und einer "Klappkarte Klassik" testen. (:

Fotogrußkarten

Na, wenn sich da die Schwiegereltern nicht freuen! :D Süß.

Klappkarten (klassik)

Die Klappkarte finde ich irgendwie besonders toll! Man kann beide Innenteile und sogar noch die Rückseite gestalten. (: Auch das Papier und einen farbigen Umschlag kann man wählen.





Preis & Versand
Ich habe nun mal alle Seiten der Klappkarte ausgefüllt, womit ich auf einen Betrag von 17,98€ komme. Der Versand für das 10er Pack beträgt 4,95€, womit ich auf einen Gesamtpreis von 22,93€ und einen Einzelpreis von 2,29€ komme.
Kauft man eine besondere Karte in einem dieser besagten Läden kommt man meist auch nicht günstiger weg. ^__~ Man kann die Karten auch einzeln bestellen. Dafür werden keine Versandkosten berechnet.
Nun habe ich auch einmal angegeben, dass ich gerne das Premium Papier hätte. Damit kommt man dann - plus Versand - auf einen Preis von 27,92€ / á 2,79€.
Ich persönlich finde, dass man das lieben Menschen gerne mal gönnen kann, denen man eine tolle, persönliche Weihnachtskarte zukommen lassen möchte. (:

Laut Beschreibung dauert der Versand für diese Karten 4 Arbeitstage.


Fazit
Der nächste Schritt ist dann, genügend Geld zusammenzubekommen und mal solch ein Set zu bestellen. :D Das werde ich hoffentlich noch vor Weihnachten schaffen und kann dann noch einen Erfahrungsbericht dranhängen. (: Ich freue mich jetzt schon.

Das ist eine wunderbare Möglichkeit etwas Eigenes zu schaffen und Lieblingsmenschen eine Freude zu bereiten. ^___^ Und wer würde nicht herzlich Lachen, wenn er solch eine Karte im Briefkasten vorfindet. :D
Es gibt noch viele viele Alternativen, falls eine Karte nicht das Richtige sein sollte.
Kalender sind auch immer wieder ein tolles Geschenk; ob für den Freund oder die beste Freundin. (: Gemeinsame Momente zum immer wieder anschauen und sich erinnern.
Am besten einfach mal reinklicken und abtauchen. (:


1 Kommentar :

Ich freu mich immer über liebe Kommentare. Wer tut das nicht? :3 Danke, für jeden einzelnen! Auch, wenn ich nicht immer sofort antworten kann.
// Im Normalfall antworte ich hier. (:

EN | GER

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...