Caddü kommt auf die Stricknadel

Vor ein paar Tagen war ich mit meiner Oma und meiner Mutter in einem kleinen Stoffladen in Heinsberg. Da überkam mich mal wieder der Drang auch endlich nähen zu lernen und meine Mutter spendierte mir Wolle und einen niedlichen Stoff. (: Aus der Wolle möchte ich eine schöne Herbstmütze häkeln und hoffentlich bekomme ich aus dem Stoff eine Tragetasche hin! :D Das wäre schön. Einen Futterstoff brauche ich noch, aber da nehme ich einfach irgendwelche Reste.
Es gab auch tollen dunkelblauen Stoff mit Steuerrädern und Ankern drauf. (: Ich bin total im Handwerfieber! :D

Die Füchschen und Häschen sind so süß! Die Frösche mag ich auch gern. :3
Da werde ich mich mal bei einer Tasse heißem Tee und leckeren Keksen dransetzen.

Backzeitschriften durchstöbern, Serien schauen und Tee trinken. :3

Wer weiß - vielleicht gibt's ja demnächst niedliche Taschen im Shop? :D Schön wär's. :3


Kommentare :

  1. Hey, du hast WIRKLICH einen sehr schönen Blog mit tollen Themen!
    Hättest du Lust das wir uns gegenseitig unterstützen und uns via GFC folgen?
    Ich würde mich darüber echt freuen. :)

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Sophia xx
    M Y B L O G.
    I N S T A G R A M.

    AntwortenLöschen
  2. Der ganze Post schreit einfach nach Gemütlichkeit :D ! So stell ich mir irgendwie einen schönen Spätherbst vor und ich wünschte bei mir im Stoffladen gibt es so süß Stoffreste :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, das hast du lieb gesagt. :3
      Wenn du süße Stoffe suchst dann kann ich dir einen kleinen Tipp geben: Schau einfach mal hier vorbei! Manchmal sind da richtig tolle Angebote bei und man findet die ultrasüßesten Stoffe zu Normalpreisen. (:

      Löschen
  3. Ohhhh, der Stoff ist sooooo süß *O*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa oder? <3 Es gab noch so viele tolle andere Stoffe. :O

      Löschen
  4. ach was gibt es tolleres als solche handarbeit. da hat man einfach was schönes
    ich stricke für meinen freund gerade einen harley quinn schlauchschal und heute abend probiere ich mal das sogenannte arm knitting aus :)

    liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Arm knitting".. muss ich gleich erst mal googlen. :D
      Ich hab extra Stricken gelernt um dem Hasen letztes Jahr zu Weihnachten einen superlangen roten Kuschelschal zu stricken. Frag mich mal heute, wie das nochmal geht ... ich kanns nicht mehr. XDD Schande.
      Bin gespannt ob ich die Mütze gehäkelt kriege. :D

      Löschen
  5. Was für toller Stoff und was für eine super tolle Tasse ♥♥ Die würde mir auch sehr gefallen :D

    AntwortenLöschen
  6. OHhhhh neid! :D Ich hab leider keinen tollen Stoffladen bei mir in der Näher, müsste das wenn dann im Internet bestellen :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm.. :\ Blöde. Jedoch gibt es dafür im Web unendlich viele niedliche Stoffe! (: Ich hätte so gern ... MEHR XD Haha. Ich bin gespannt, was dabei raus kommt. :D

      Löschen
  7. Der Stoff ist wirklich niedlich :)
    Viel Erfolg beim häkeln/nähen ♥
    Ich habe vor kurzem auch erst mit dem stricken angefangen,, benutze aber dafür das Loom board(Strickbrett?), da ich mit den Nadeln dafür einfach nicht zurecht komme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon hab ich auch schon gehört. :D Nach einiger Zeit tun einem einfach die Finger weh.. >_> *mimimi* und was mein persönliches Problem ist: Ich muss mich voll konzentrieren, sonst vergesse ich wo ich war und stricke Fehler rein. T____T Das ist mir so oft passiert! Hinzukommend erschwert mir das Stricken auch meine Rechtslinksschwäche. XD haha
      Nicht gerade praktisch.

      Danke! (: Ich weiß immerhin schon wie alles mal aussehen soll. Mal schauen, ob das auch was gibt. XD

      Löschen
  8. Guten Abend,
    ich bin auch zur Nähtante mutiert aber ich liebe auch das Häkeln. :-) Der Stoff ist wirklich bezaubernd. Hach, nun packt mich auch wieder die Nählust. Du hast mich angesteckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird beides mein erstes Mal sein und ich bin schon gespannt und aufgeregt! :D
      Das ist auf jeden Fall ein wunderbares Hobby, was ich bestimmt weiterverfolgen werde. (:
      Nun brauche ich nurnoch eine eigene kleine Nähmaschine. :D Am liebsten in Rosa.

      Löschen
  9. So einen Objektivbecher wünsch ich mir auch noch, finde die toll x3
    Stricken lernen möchte ich auch mal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kauf es, kauf es, kauf es! :3
      Tu es, tu es, tu es! :D

      Löschen

Ich freu mich immer über liebe Kommentare. Wer tut das nicht? :3 Danke, für jeden einzelnen! Auch, wenn ich nicht immer sofort antworten kann.
// Im Normalfall antworte ich hier. (:

EN | GER

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...