Installiert: PETACO - Super Kawaii Notebook ♥ for everyone

Gestern Abend wollte ich schauen, was es denn so tolles Neues im Playstore gibt. "Nein... nein...nein...nein... oh, was ist das?"
Somit landete PETACO / by KAKAO JAPAN auf meinem Desktop und der Hase musste sich sofort bereit erklären die App ebenfalls zu installieren. :D

Was ist PETACO?

Es handelt sich dabei um eine Art Notebook, welches auch einen Kalender enthält und den man mit anderen teilen kann. (:





  Warum ist sowas praktisch?



Wie man schon sieht macht PETACO am meisten Spaß, wenn man es zusammen benutzt. :D

In jedes Erstellte Notebook können individuell Freunde eingeladen und markiert werden: Als
      lover, friend, family, ...
Es gibt niedliche Sticker, mit denen man schnell und einfach auf eine Nachricht antworten kann
Einladungen zu einem Notebook erfolgen ganz einfach per URL oder QR-Code 
Jedes Notebook kann individualisiert werden: Art des Notebooks und Aussehen der einzelnen
      Seiten können ausgewählt und gestaltet werden (:
Alles was die "Mitglieder" eines Notebooks tun wird sofort aktualisiert. Ihr könnt aber
      auch den Bildschirm von oben nach unten zupfen um ihn zu "refresh"en. :D
Neu eingetragene Events erscheinen als Popupnachricht beim öffnen des Notebooks
Mit dem "Notifications ON/OFF" Button in den Einstellungen könnt ihr entscheiden, ob euer
      Handy euch auf neue Aktivitäten innerhalb des Notebooks aufmerksam machen soll
Es kann immer wieder ein neues Notebook erstellt werden
Ein Notebook, auf das ihr keine Lust mehr habt könnt ihr ganz einfach verlassen
Fotos können in Originalgröße angeschaut und heruntergeladen werden (:
Die Passwortsicherung eines Notebooks ist möglich ;)

PETACO hat noch viel mehr zu bieten, aber dann säße ich morgen noch hier. :D


Soooo viele tolle Notizbücher zur Auswahl! Notizzettelchen und Sticker und Hintergründe...
HAH :D



  Die Handhabung... Gameplay kann man es schlecht nennen. xD

Was mir zuerst positiv auffällt ist, dass die App auf englisch eingestellt ist und nicht auf japanisch. ;D
Anfangs ist alles vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wenn man den Dreh einmal raus hat kann man überhaupt nicht mehr die Finger davon lassen! :D
Ich muss sagen, dass der Hase es öfter "benutzt" als ich, weil er gerne mein Gesicht dabei sieht wenn er mir mal wieder etwas niedliches ins Buch geschrieben hat. XD
Die Einstellungen sind sehr einfach zu finden, das einladen und verlassen eines Notebooks sind easy peasy und passt einem etwas nicht wird es einfach mit längerem Halten und ziehen in den Mülleimer gelöscht. ;D
Hat man besonders viele Fotos die man herzeigen will erstellt man einfach eine neue Seite mit dem Titel "FOTOS" und packt sie dort hin. Wenn sich mal ein paar Sachen überflattern sollten drückt man sie einfach länger an und sie hüpfen nach vorne. ;)
Wenn ich nun etwas wichtiges zu sagen habe schreibe ich es ins Notebook und der Hase bekommt sofort eine Benachrichtigung über eine Aktualisierung von mir. :D Wir könnten uns das natürlich auch im Whatsapp sagen, aber da dort direkt ein kleiner Kalender mit dabei ist finde ich die Idee doch schon sehr niedlich. (: Außerdem macht es wirklich viel Spaß! :D


  Gibt es etwas, was besonders stört?

Man kann es nicht wirklich "stören" nennen oder dass es negativ auffällt. Denn genau das ist ja eigentlich das Gute daran. :D Was mich manchmal nervt ist, dass er wirklich alles sofort aktualisiert. Eigentlich sollte das ein Pluspunkt sein, und zwar ein richtig fetter, aber es nervt ein bisschen wenn da Jemand an den Sachen rumspielt, sie vergrößert oder verkleinert und man gerade dabei ist etwas zu platzieren. xD Man sollte vorher ausmachen, dass man es entweder drüber postet und die Leute sich das andere dann darunter hervorholen müssen, oder dass man für jeden Mitschreiber eine neue Seite macht. Es macht mich verrückt, wenn der Hase daran herumspielt und ich gerade versuche irgendwas in eine Reihe zu bringen. XD GNAH!
Das war es aber auch eigentlich. Besonders stören tut mich eigentlich nichts. (:
Blöd ist nur, dass man manche Sticker nur runterladen kann, wenn man 3 Freunde eingeladen hat. Das nervt... aber das sind eben die Opfer die man bei kostenlosen Apps zu bedauern hat. u_u


  FAZIT

HOLT ES EUCH! :D
Es macht einfach Spaß und ist eine tolle Möglichkeit tolle Momente zu teilen. (:

Runterladen könnt ihr die App im Playstore und Appstore. (:







https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.kakao.petaco&hl=de

https://itunes.apple.com/de/app/petaco-kawaii-shared-notebook/id681046660?mt=8
Stand 2014-09-19

Kommentare :

  1. Die App hab ich auch entdeckt und ich konnte nicht die Finger von lassen. :3 Das ist alles soooo süß gemacht. Hach ja. ♥

    AntwortenLöschen
  2. Diese App ist echt richtig toll! Damit kann man viel anstellen! Danke, dass du sie vorgestellt hast.
    Du hast echt einen total einzigartigen Blog! Du schreibst wunderbar und bunt ist hier auch alles. ^^
    Ich finde deinen Blog echt wunderbar, deswegen lasse ich gleich mal ein Abo da. ;P
    Ich freue mich auf mehr stuff von dir!
    Hab noch einen schönen Abend und bis hoffentlich bald!
    Deine Mia
    Hier kommst du zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwwww, das ist lieb!! :3 Dankeschön <33 ich werd mir Mühe geben! :D

      Löschen
  3. Angefixt und direkt geladen XD; ~ Mal sehen, wen ich noch dazu überreden kann :3~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es findet sich immer ein Opfer. ;D ich wünsch dir glück!

      Löschen

Ich freu mich immer über liebe Kommentare. Wer tut das nicht? :3 Danke, für jeden einzelnen! Auch, wenn ich nicht immer sofort antworten kann.
// Im Normalfall antworte ich hier. (:

EN | GER

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...