♥ Die wunderbarsten Herbstschuhe der Welt ♥ Tischgrillen ♥ Ein Brief aus Hogwarts ♥ Caddü goes ... doch nicht Connichi!

ES IST ETWAS PASSIERT!!
Ich habe Schuhe. :D Ahahaha~ Ja, aber nicht irgendwelche Schuhe. Kennt ihr das, wenn ihr euch etwas in den Kopf setzt und es unbedingt haben wollt? So ging es mir bis jetzt mit Schnürschuhen... Beziehungsweise Schnürstiefeln. Ich liebe sie. Ich weiß auch nicht wieso sie mich so faszinieren.. sie lösen ein "Amélie"-Gefühl in mir aus. :D Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Einfach mädchenhaft und bubenhaft zugleich, Verspieltheit und Leichtigkeit vereint mit herbem Leder und dicker Sohle. Einfach toll...

Wie dem auch sei - ich habe viele solcher Schuhe gefunden und entweder sie waren aus Plastik und standen für 12€ in einem dieser Türkenshops oder für eine angehängte Null in Vitrinen. xD
Seit anderthalb Jahren suchte ich nach solch wunderbaren Stiefelchen und nun sollte es endlich soweit sein. Gelockt von vielversprechenden Modellen im Schaufenster betrat ich mit der Russin den Deichmann. Ich blieb stehen. Ich wandte den Kopf. Ich sah sie. Ich verliebte mich. Ich musste sie haben.

Sind sie nicht einfach wunderschön? (:
Ich hab mir echt nen Ast abgefreut, dass ich ENDLICH solche wunderbaren Schuhe gefunden habe. XD <33 Sie haben hinten eine Lasche durch die man die Schnürsenkel fädeln kann. Muss ich mich noch dran gewöhnen. Ich hab's eigentlich immer total dumm gefunden die Dinger einmal um den Schuh herum zu binden. xD

Das Tolle ist, dass sie gefüttert sind. :3 Und die Sohle ist so dick, dass die Herbstkälte die der Boden abstrahlt nicht hindurchkommt. Ein Paar tolle Treter. <3

Für Landrover sind die auch ziemlich günstig gewesen! 29.95€. Es gab auch noch ein paar schöne aber die waren auch direkt mal 20€ teurer. XD Hm.. nee danke!
Vor einigen Wochen noch hatte Deichmann garnicht mal so tolle Schuhe im Angebot... irgendwie gefielen sie mir alle nicht. Und dann DAS! :D Ich muss sagen, ein Besuch lohnt sich wirklich! Am liebsten hätte ich so viele mitgenommen... u__u


Seit langem haben wir auch nochmal einen gemütlichen Tischgrillabend mit Freundem beim Hasen zuhause gehabt. <33 (: Ich liebe es einfach zusammenzusitzen und was Leckeres zu futtern. ^__^


Ja, an dem Abend hatte ich mal wieder meinen Fleischabend. >_> Ich esse ja so gut wie kein Fleisch mehr aber manchmal muss ein Ausraster einfach sein. u_u Wir hatten Rind, Schwein und Huhn und haben alles in verschiedene Marinaden eingelegt. Asiatische Marinaden, versteht sich. :D Hoisin für Huhn und Char Siu für Schwein ist sehr zu empfehlen! <3 *_* Das Rindfleisch wurde in asiatische Spare Rib Soße eingelegt. Ein kleines bisschen Pfeffern und mit Wasser und Vodka verflüssigen, oder dem leckeren asiatischen Lychee- oder Pflaumenwein... Lecker! Wenn die Russin eins kann dann marinieren. :D

Ich steh irgendwie total auf dieses trashige Zeitungsambiente. XD Ich brauch keine hübschen Tütteldeckchen, zehn verschiedene Bestecke und besten Wein um wunschlos glücklich zu sein. <3 Da brauchts einfach nur nen Tischgrill, Leckeres für drauf, liebe Menschen für drumherum und Zeitungstischbedeckung für drunter. :3
Papierlampignons und Kerzen hätten eigentlich noch gefehlt. :D Ich würde am liebsten direkt schon wieder... >___<
Und die Jungs halten Händchen. <3
Es dauert immer ein wenig, bis der Grill die richtige Temperatur erreicht hat. Aber ab dann geht's echt super und es macht einfach nur Spaß. (: Wenn ihr nicht wisst, was ihr an einem freien Abend machen sollt, ladet Lieblingsmenschen ein und haut den Grill einfach auf den Tisch. :D
Was ich auch unbedingt mal ausprobieren will ist Nabe! Ein großer Topf mit Brühe auf den Tisch und alle Zutaten in seeeehr sehr Dünne Scheiben schneiden, beziehungsweise das Fleisch und dann einfach wie beim Fettfondue für wenige Sekunden in der kochenden Brühe garen. :3
Das ist einfach ein wunderbares Gemeinschaftsding und macht unglaublich viel Spaß!! <3

Und dann kam auchnoch ein Brief aus Hogwarts bei mir an... :3 Eine fleißige Posteule hat ihn vorbeigebracht und ich hab mich gefühlt, als sei ich wieder 11 Jahre alt. :D



Toll oder? XD Sogar mit echtem Wachssiegel und verschnörkeltem "H". (:
Aber leider werde ich nun nicht meine Koffer packen und zum Bahnhof fahren... naja gut, meine Koffer werde ich schon packen. ;)
Denn dahinter steckt eine liebevoll gestaltete Einladung zu einer ganz besonderen Geburtstagsfeier. (:

Lasst mich kurz eine Geschichte erzählen:







Es war einmal ein SchuelerVZ, bei dem sich ein kleines Mädchen anmeldete. Irgendwann fand es eine tolle Supernaturalgruppe und lernte viele neue Leute kennen, die dem gleichen Hobby frönten.:D
Sie kam mit einer von Ihnen besonders oft ins Gespräch und irgendwann addeten sich die beiden als "Freunde".
Eines Tages lud die neue Freundin zu ihrem Geburtstag ein und meinte, es sei doch eine tolle Idee, wenn das Mädchen auch dabei wäre! Leider wohnte besagte Freundin zu der Zeit in Waldshut, welches in der Nähe der schweizer Grenze gaaaaaanz schön weit weg von Aachen wohnt. Und so machte es sich auf den weiten weiten Weg; begleitet wurde es dabei von einem tapferen Hasen.
So sahen sich die beiden zum ersten Mal und verstanden sich auf Anhieb. Sie hatten vorher einmal miteinander telefoniert, jedoch ist es dann nochmal was anderes der Person dann letztendlich ins Gesicht zu blicken. :O
Und so zogen die Jahre ins Land und die beiden Mädchen besuchten sich gegenseitig abwechselnd ein mal im Jahr, wenn sie es denn schafften... Denn so eine Zugfahrkarte ist auch nicht ganz billig. In der Zwischenzeit beschlossen die Beiden auch zusammen den schönsten Urlaub in Irland zu machen, den man in Irland nur machen kann. (: Jahr für Jahr verging und die beiden hatten sich seit dem nicht mehr gesehen... Und heute trudelt diese Einladung ein, zu einer Harry Potter Themengeburtstagsfeier.
Heute wohnt sie ein paar Städte weiter, in Singen, was immernoch gute 600 Kilometer weit weg vom Herz des Mädchens entfernt liegt. Jedoch macht es sich bald wieder auf den weiten Weg, um ihre liebe Freundin nach langer Zeit wieder in die Arme schließen zu können.

Ende

Das ist die Geschichte, die sich hinter diesem Umschlag verbirgt. Eigentlich könnte ich auch ein paar Bücher damit füllen. :D Es ist wirklich ein verdammt anstrengender und langer Weg... aber ich will sie unbedingt wiedersehen und somit werde ich am 2. Oktober meine Sachen packen und mich mit meinem tapferen Hasen im Gepäck auf die Reise machen... Das wird ein Abenteuer.
Achja, ich gehe übrigens als Hedwig! :D

Ich muss hier zum Schluss dieses Post's auch leider verkünden, dass ich doch nicht auf die Connichi kommen werde, da mein Mitreisender leider absagen musste. :< Ich hätte so gerne ein paar Cosplayer und Lolis fotografiert und meine tollen Visitenkarten verteilt. Aber dann muss ich das wohl auf einer anderen Convention machen... u__u Ich hatte mich echt gefreut, aber gut. Ich war bis jetzt nicht auf der Connichi, also werde ich es auch überleben, wenn ich dieses Jahr nicht dabei bin. XD



NATÜRLICH gibt es noch viel mehr zu erzählen! Und noch viel viel mehr zu zeigen!! Aber ich bin müde und habe morgen auch eine schwierige Aufgabe vor mir, die ich aber nicht verraten darf. XD


Kommentare :

  1. Die Schuhe sind hübsch, ich mag nur die Farbe nicht :) aber an sich mag ich auch sehr gerne Schnürstiefel und Boots :)
    So ein Tischgrill ist toll :) ich liebe Raclette auch gerade wegen dem Gemeinschaftsgefühl sehr gerne :) und selbsteingelegtes Fleisch schmeckt einfach am besten. Wir legen unser Grillfleisch meistens selbst ein und bisher waren alle begeistert :)
    Und die Einladung ist ja klasse, so aufwendig... <3 und die Geschichte eurer Freundschaft ist toll ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaub es gibt wirklich ziemlich geile Marinadenrezepte! :O Ich bin voll drauf gekommen irgendwie. :D Marinieren!! Muss alles marinieren!! XD Das fertig eingelegte ist auch okay aber meist ist mir die Marinade zu scharf... :( Ich bin da ja sehr empfindlich. Oder zu Knoblauchlastig. Bäh XD

      Löschen
  2. Na toll, jetzt muss ich nach Schuhen schauen gehen. Du bist schlimm ^^

    AntwortenLöschen
  3. Sehr tolle Schuhe, ich muss unbedingt zu Deichmann. :D Und die Einladung ist ja total toll ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viele wie jetzt zu Deichmann laufen...!! :D Ich sollte wirklich Geld von denen verlangen. XD

      Löschen
  4. Gabs die auch in Schwarz? o.O
    Dann will ich die Stiefel auch haben! :oD
    Hab nen schönes Wochenende!
    lg
    zelakram.blogspt.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch viele schöne schwarze gesehen. ;)

      Löschen
  5. Ohhh als Hedwig <3
    Ich hab auch ein Auge auf ein paar Stiefel von Deichmann geworfen! Die kosten aber 34€ !!
    Aaaber ich will die!!
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find 34€ für ein Paar guter Stiefel geht noch! Immerhin keine 50... XD so wie meine letzten Cowgirl Boots. ABER die waren auch von 70€ auf 50€ reduziert. :D

      Löschen
  6. Ohhaaa! Die Schuhe sind ein Traum! Ich will immer mal von meinen Sneakers weg kommen und etwas neues ausprobieren, aber es scheitet immer an meinen Füßen. Die sind nämlich so richtige Mimis und alles tut ihnen weh. Ausserdem sind sie ungleich groß, was dafür sorgt, das simemr ein Schu zu groß oder zu klein ist. -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hör mir auf, ich hab diesen Halux wasauchimmer so rausstehen... dauernd sind an beiden Füßen die Gelenkkapseln entzündet, wenn ich zu lange hohe Schuhe oder enge Schuhe getragen habe.. :( Ich bekomm jetzt ne Schiene für nachts und Einlagen. Muss mir noch bequeme Turnschuhe kaufen.. damit kann ich leben. Trotzdem mies... :\ Hohe schuhe ohne Riemchen kann ich nicht tragen. Da rutsche ich mit dem linken raus und rechts sind sie mir zu klein!! >:(

      Löschen
  7. Deine Schuhchen finde ich ausgesprochen hübsch! Ich wollte mir auch noch ein paar Stiefelchen für den Herbst kaufen, aber irgendwie war ich noch nicht wirklich auf der Suche... aber online bei Deichmann habe ich doch jetzt einiges entdeckt, alles recht ähnlich wie deine neuen Schätzchen. Nur schwarz müssen sie sein und wenn´s geht nicht aus Leder...

    Deine Einladung ist toll, als Harry Potter Suchti ist das schon echt was feines. :)

    Wir haben auch einen Elektrogrill, den wir sogar im Winter auf dem Balkon anschmeißen, total schön! Früher habe ich mir immer gewünscht an meinem Geburtstag am 01. Dezember grillen zu können und nun ging dieser Wunsch dank Elektrogrill in Erfüllung <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuch auch immer so gut um Echtleder herum zu kommen wie es geht..
      Ich habe auch eigentlich nur die beiden Paar Schuhe aus Leder, zumal ich bei den Landrover Schuhen nicht ganz sicher bin obs echt ist. :D Bei dem Preis...?
      Und dann denk ich mir wieder: Naja... jetzt trage ich zwar keine Tierhaut, aber bei der ganzen Chemie in der Fabrik sterben dafür Chinesen... >_> Alles nicht so toll.

      Awww das ist ja schön!! :D Wir haben mit dem Fotoverein nun ein paar Mal Wintergrillen veranstaltet, aber so allein mit heimischem Tischgrill... das wäre schon was feines. :3 Haben das aus irgendeinem Grund bis jetzt nur im Sommer gemacht. XD Ist ja eh drinnen... naja. Winter kann kommen! :D

      Löschen
  8. Die Schuhe sehen echt mega geil aus. Vor allem zu den Strümpfen total schön :)
    Ich mag Deichmann eigentlich nicht soo sehr, mir sind schon etliche Schuhe von dort kaputt gegangen. Aber manchmal haben die da wirklich tolle und vernünftige Schuhe, das will ich gar nicht abstreiten. Vielleicht werfe ich nächste Woche auch mal einen Blick rein ;)
    Liebe Grüße,
    Äna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt eben immer auf die Marken an, die die gerade da haben. Mich persönlich hat Deichmann bis jetzt zum Glück noch nicht enttäuscht. :D
      Es lohnt sich auf jeden Fall. :3

      Löschen
  9. Wegen dir werde ich morgen mal einen kleinen Abstecher zu Deichmann machen.. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ich sollte vielleicht Provision von Deichmann verlangen. :D

      Löschen
  10. Die Schuhe sind echt so toll ♥ Muss ich beim nächsten Deichmannbesuch mal die Augen offen halten :)
    Schade dass es mit der Conichi doch nicht klappt, na vielleicht im nächsten Jahr! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hoff ich doch sehr! :<
      Ich werde sicher viele tolle Leute treffen. :3 <3

      Löschen
  11. Wow, die Boots sehen wunderbar aus *_*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...