"Omaaaa, ich hab Hunger!" - Guter alter Gurkensalat!

JA. Ich schreibe einen Post über Gurkensalat. :D Der Grund ist nicht etwa der, dass ich eigentlich Staubsaugen und Aufräumen sollte... ... ...nein, ich möchte euch NATÜRLICH einen kleinen Anreiz geben, was ihr zwischendurch oder zu allem anderen essen könnt. :D So, als kleiner Appetitanreger.
Und wer sagt, dass man nur Posts über geröstete Pinienkerne auf Mangobett mit Birnenravioli schreiben darf? :D
Früher habe ich Gurkensalat gehasst, aber heute steh ich total auf Salz und Essig. :D





Das was man dafür braucht ist... EINE GURKE! :D Überraschung!!
Ein Töpfchen Schlagsahne
Salz & Pfeffer
Essig
Süßstoff (flüssig)

Schnittlauch
Öl



1. Gurke waschen und schälen
2. Dünne Scheiben schneiden, oder, wenn ihr es zu einfach haben wollt, durch einen Slicer jagen. Mir fällt gerade das deutsche Wort nicht ein. XD Wie heißt denn dieses Gerät nochmal?
3. Nun etwas Öl und Essig hinzugeben, salzen und pfeffern und auch den geschnittenen Schnittlauch und ein bisschen Süßstoff über die Gurken gießen. Sahne nicht vergessen! Aber nicht alles.
4. Gut vermengen. Ein bisschen warten, sodass die Zutaten ein wenig einziehen können.
Nun wird abgeschmeckt: Fehlt noch Salz? Essig? Pfeffer? ... ist euch das ganze zu sauer geworden schüttet noch ein wenig Sahne nach. Ist es zu laff salzt ihr nochein wenig nach und träufelt weiteren Essig darüber.

Geschmackssache!

Und das ist schon alles. :D Soll das Ganze besonders gut schmecken lasst ihr es ein wenig einziehen. Deckt die Schüssel mit einer Frischhaltefolie zu und wartet eine Stunde.
Ich liebe es. Jetzt, da ich darüber schreibe hab ich schon wieder Lust drauf. XD Mal schauen, ob wir noch ne Gurke im Kühlschrank haben. :D


Ja. Das war's auch ehrlich gesagt schon wieder. :D
Ich mach mir jetzt ne Schale Gurkensalat!

Kommentare :

  1. Sehr lecker, vor allem wenn es richtig heiß ist, finde ich.
    Ich mag Gurkensalat übrigens am liebsten mit frischem Dill!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man sollte Gurkensalateis am Stil erfinden... :D

      Löschen
    2. Wenn es soweit ist bin ich einer der ersten Abnehmer. ^^

      Löschen

Ich freu mich immer über liebe Kommentare. Wer tut das nicht? :3 Danke, für jeden einzelnen! Auch, wenn ich nicht immer sofort antworten kann.
// Im Normalfall antworte ich hier. (:

EN | GER

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...