Buntes Haar leichtgemacht: Meine kleine Perückensammlung

PERÜCKEN. Meine Güte...
Also, es gibt ja viele Wege sein hart verdientes Geld aus dem Fenster zu werfen. Und Perückenkaufen ist auf jeden Fall einer davon. :D Nachdem ich mir ein bisschen was durch Fotoaufträge zusammengespart habe, habe ich heute mal wieder auf eBay zugeschlagen und mir eine 16€ Perücke und eine 7€ ARALE-Kappe bestellt. :D Versandkostenfrei. °__^v cha!


Die Perücke habe ich eigentlich gekauft, weil ich schauen wollte, ob sie wirklich so aussieht wie auf den Cosplayfotos angepriesen. Hatte viele Tabs mit vergleichbaren offen und die sollte es am Ende dann sein. Was es ist werde ich aber noch nicht verraten. Soviel: Sie ist anders als alles, was ich bis jetzt im Schrank habe. :D haha
Mal schauen, wie sie aussieht. Für 16€ erwarte ich da nicht soo viel; meine orange Perücke war auch nicht teuer und aus dem gleichen Shop und ich war positiv überrascht, als ich die Packung öffnete. Und wenn man sie sich so auf den Kopf zieht, sieht es natürlich nicht sofort atemberaubend aus... die Muss natürlich noch gestylt und hergemacht werden - auch in Form geschnitten!
Zum Glück habe ich da eine gute Freundin die Frisörmeisterin ist und ab und an mal vorbeischaut. :D

 Meine Perücken


Die Orange

 SOURCE // Hier der Link zur Perücke


Eines Tages werde ich mich mit dieser Perücke wohl an ein Ponita-cosplay wagen. :D
Für den Preis kann ich euch sagen: Kann man nichts falsch machen! Der Versand ist recht schnell und sie kommt gut verpackt: Polster-Versandtasche > Plastikbeutel > Feines Haarnetz
und ein grobmaschiges schwarzes Haarnetz ist kostenlos dabei. (: Ich habe als Dankeschön auch noch eine lange neongrüne Clipsträhne dazubekommen. :D
Sie glänzt natürlich etwas. Muss noch ausprobieren, ob man den Glanz mit Trockenshampoo reduzieren kann. Trockenshampoo weil ich gehört habe, dass Babypuder unschöne Rückstände hinterlässt.
Ich glaube ich muss den Ponnie mal ordentlich schneiden lassen.
Sie leuchtet auch ein kleinbisschen ZU sehr wie die Jacken von der Müllabfuhr. XD
Aber im Fazit bin ich zufrieden! (: ist auf jeden Fall ein Hingucker. Muss mal schauen wie es aussieht, wenn das Haar zu zwei Zöpfen geflochten ist.



Ich bin zufrieden!




Die Rote

SOURCE // Hier der Link zur Perücke
Ich weiß auch nicht, wieso ich mir diese Perücke bestellt habe. xD Unbedingt wollte ich eine lange rote Perücke haben, mit der man ein tolles Arielle Cosplay machen kann. :D
Bevor ich das Paket öffnete betete ich erstmal zum Universum, die Farbe möge bitte bitte nicht zu grausam in den Augen brennen.
Und ich wurde zum Glück positiv überrascht. xD Es ist ein sehr schönes Rot. Nur richtig frisieren lässt sie sich irgendwie nicht, da der Ponnie doch recht störrisch ist. Plastikhaar, eben...
Wenn man den Scheitel ein wenig zur Kopfseite zerrt, dann lässt sich der Ponnie angenehmer zur Seite stecken. Ob sie hitzebeständig ist habe ich noch nicht ausprobiert... da hab ich immer ein wenig Angst. XD Egal, was einem die Verkäufer versprechen. :D
Was mir auffällt ist, dass sie auf Fotos absolut ihrer Farbe nicht gerecht wird. Das liegt aber an den Kameras, habe ich mir sagen lassen, da diese aus irgendeinem Grund Probleme bei der Erkennung roter Farbpigmente haben... Mit meiner Handykamera sah es dann eher aus wie ein Orange. xD


Ich muss sagen, dass mir auch nicht gefällt, dass sie so dünn ist. Auf dem Foto sieht sie total füllig und fluffig aus, aber es fühlt sich an wie Plastik und ist auch, wie man auf dem ersten Foto erkennen kann, ziemlich dünn.


Im Großen und Ganzen bin ich von der Perücke nicht sehr überzeugt. Ich hätte eine andere nehmen sollen... Für den Preis und für Fotos ist sie aber dennoch okay.



Ist OK!










Die Lilane

Das ist wohl die Größte Mogelpackung in meiner Perückensammlung. XD
Habe sie mir damals bei MyCostumes bestellt, da ich den Braunton so hübsch fand. Und was kam dabei raus? LILA. :D Okay, sie heißt "Blackberry" aber ist immerhin in einem Braunton auf dem Foto abgebildet...

SOURCE // Hier der Link zur Perücke
Ich meine wow... seht euch den Unterschied an. XD Eigentlich hätte ich sie zurück schicken müssen, aber das Lila gefiel mir irgendwie ganz gut und so habe ich sie behalten.

Die Foddos könnt ihr größer ansehen, wenn ihr sie anklickt. Ich könnte die Perücke sicher auch mit Photoshop braun einfärben... aber der Lilatouch hat irgendwie was. Ich wurde auch schon gefragt, wie denn bitte meine tolle Haarfarbe heißt. :D


Das was mich wirklich massiv an ihr stört ist, dass sie so nach Hinten rutscht... dadurch entsteht dieser PinUp Ponnie, der überhaupt nicht passt. xD
Der Ponnie sollte eigentlich die Augenbrauen bedecken, rutscht aber immer wieder nach Hinten. Teilweise sitzt er dann in der Mitte der Stirn, beziehungsweise endet dort. xD Ich muss sie alle 2 Minuten wieder nach Vorne zerren, wodurch dann das Haarnetz verrutscht und sie immer lockerer wird. :( Das regt mich echt total auf.

 





Dennoch 
bin ich
ZUFRIEDEN.








Die Rosane

Zu meiner Lieblingsperücke finde ich leider den passenden Link nicht wieder... NO! :(
Die habe ich wirklich am liebsten, weil die Haare nicht sonderlich glänzen, sie fühlen sich nicht nach billigem Plastik an und sie ist füllig und hitzefest. (:


Das Bürsten beziehungsweise das Ausschütteln und Entknoten ist eigentlich immer das Schlimmste. xD
Hab mal gehört, dass man sich eine Babybürste besorgen und sie damit vorsichtig bearbeiten kann. Muss das gute Stück auch nochmal entwirren... es sind wirklich ziemlich viele Knoten drin. >_____> *hust*

 

Wie dem auch sei:
Ich liebe sie!


Sobald ich den Link finde werde ich ihn mitteilen! :I Tut mir wirklich Leid, dass ich die jetzt auf die Schnelle nicht finde.
Sie wurde gefunden!! :D Hier!





Fav Wigs

Da ich ein anerkannter Perückensuchtie bin habe ich hier auch nochmal einige andere, auf die ich schon mein entzündetes Adlerauge geworfen habe. :D

SOURCE
SOURCE
SOURCE
SOURCE
SOURCE
SOURCE
 MWOAH ich hätt so gern die Braune, Braun/Türkise und die kurze Rote. :3
...eines Tages. :D Schaut euch einfach mal in dem Shop um. (: Für den Preis kann man zwar nicht viel erwarten, aber wenn man nichts erwartet kann man nur positiv überrascht werden! :D haha.

PS. Vergesst die Kawaii Lottery nicht! (:
       Es fehlt leider noch ein bisschen was, damit es mehr als 
       einen glücklichen Gewinner geben kann... je mehr 
       gespendet wird, desto mehr Gewinne wird es geben! :3
       Ich hab schon SOOO VIEL GEFUNDEN was kleine 
       Japanfanherzchen höher springen lässt....

Kommentare :

  1. Keine Ahnung ob der Kommentar gerade durchging:

    Das ist so verrückt! Ich würde dir bei den meisten dieser Perrücken glatt abkaufen, dass es dein echtes Haar ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ging durch. :D
      Keine Ahnung wieso die Kommentarfunktion momentan solche Probleme macht. :(
      Haha, sogar bei der roten, die aussieht wie gerupft haben mich die Leute gefragt obs echtes Haar ist. XDD

      Löschen
  2. da isser der besagte post :D aaaarrrgh ja man die farbverlauf perücken sind soooo geilo, hab mich da auch scho verliebt. aber mir kleiden die kaum so gut wie dir. bei mir müsste dann n makeup mensch ran ums passend zu machen. wie bewahrst du die eigentlich auf?

    AntwortenLöschen
  3. Das hab ich ganz vergessen! :D Da ich keinen Platz für diese Showköpfe habe und auch befürchte, dass die total schnell einstauben würden, entwirre ich sie nach dem Tragen eigentlich nur, drehe sie vorsichtig ein und packe sie zurück in ihr schutznetz. Dann wieder zurück in ihre versandtaschen und in den schrank. :D bis jetzt hats super funktioniert.

    AntwortenLöschen
  4. die sind alle toooll, jetzt mag ich auch welche haben :0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich will meeeeeeeeeehrrrrrr..... XD

      Löschen
  5. ey.... das ist doch DIE IDEE !

    Ich stehe unglaublich auf bunte Haare..habe mir damals alles kaputt gebleicht was ging: War grün, platinblond, weiß, grau... und jetzt bin ich bei neutralem schwarz hängen geblieben. Habe einen festen Bürojob und kann da ´sowas´ einfach nicht bringen.
    Da ist es ja einfach genial sich mit Perücken auszutoben! :O
    Benutzt du die perücken eigentlich auch privat? Also so..richtig ausgehmäßig, Grillfeste mit Freunden usw. oder nur für deine Shootings?

    Die sehen echt super aus, hätte dir von den Fotos her abgekauft, dass es deine wären und die Preise gehen ja mal dick klar.

    Super tolle Idee! Ich geh mal ne runde stöbern :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ja genau das dachte ich mir auch!! Es gibt wirklich super Perücken die nicht aussehen wie Plastikhaare. Man muss sie eben nur ein wenig bearbeiten damit sie nicht so glänzen.

      Ich hab mich bis jetzt noch nich getraut wenn ich ehrlich bin. XD Wollte mir aber mal so ne kurze rote bestellen und es dann einfach mal aufprobieren und schauen was die leute sagen :D wäre auf jeden fall hammer lustig.

      Löschen
  6. Ich hätte auch so gerne ein Paar aber ich habe Angst, dass sie dann total künstlich aussehen und njoa :D ich möchte aber gerne eine in Pastellila und eine in Mintgrün :D
    Ich finde, die orangene wirkt gar nicht so künstlich und sieht toll an dir aus...die lange rote sieht irgendwie auf den ersten Blick nach Perücke aus :D
    Die braunlilane hat echt einen sehr interessanten Farbton und die rosane ist einfach toll :)
    Interessiert mich auch, ob du sie auch mal so trägst oder nur für Fotos und Conventions?
    Von deinen Wunschperücken finde ich die letzten beiden besonders toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, fürs erste nutze ich sie nur für Cons und Shootings. :D Aber wenn ich mir mal ne etwas "normalere" bestellt habe werd ich die wohl auch mal so anziehen. :D Mal schauen wie die leute reagieren.

      Löschen
  7. Die Pinke hab ich auch, und irgendwo hab ich noch den Link. Meine war über Amazon von Cosplayland glaub ich :o
    Das mit dem Trockenshampoo muss ich mal testen. Hab auch eine die so fürchterlich glänzt x_x Oh ich krieg Lust wieder welche zu bestellen :D Die eignen sich einfach so super für Shootings! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die hab ich auch von Amazon. (:
      Jaaaa ey ich muss auch aufpassen, dass das nicht ausartet... XD Nachdem ich jetzt die eine bestellt habe hab ich wieder so ein Fingerzucken... :D

      Löschen
  8. Gott, ich kann dich so verstehen! Ich LIEBE Perrücken! Gute Idee mit dem Post *_* bei mir stehen auch noch soooo viele auf der Favo Liste... meine neuste ist eine Weinrote mit schwarzer Strähne. Muss sie nur noch pudern und co XD
    Die Lilane sieht btw mega toll an dir aus. *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh ja ich muss die auch mal bearbeiten. xD Sollte mir mal so ein paar Artikel auf den Einkaufszettel schreiben. Immer wenn ich im Drogeriemarkt bin vergess ich das. XD
      Danke. :3

      Löschen
  9. Wow, die sehen wirklich alle klasse aus! :)
    Und dann auch noch so natürlich.

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liegt bestimmt teilweise an der Mütze. :D Das ist nämlich ein super Trick, um eine Perücke realistischer aussehen zu lassen!

      Löschen
  10. Die sehen alle so toll aus *-*
    Die orangene ist am besten von allen.
    Ich glaube ich muss mir auch mal welche zulegen, traue mich nämlich nicht mir die Haare so knall bunt zu färben und ich mag meine natürliche Farbe schon sehr gern.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auf jeden Fall die beste Lösung! :D

      Löschen
  11. Also eins sei gesagt.. du kannst definitiv alles an Farben tragen. Zu mindesten das was man jetzt gesehen hat, sieht ziemlich gut aus ^.^ Die rosane und die orangene finde ich ja am besten <3
    An Perücken habe ich mich bisher selber noch nicht gewagt. Irgendwie färbe ich mir meine Haare eher als ich mir Perücken hole, aber vermutlich wäre es besser für meine Haare wenn ich umsteigen würde *hust* Vor allem wenn ich überlege, dass ich immer ein altes Foto rauskramen muss, wenn mich Leute nach meiner natürlichen Haarfarbe fragen. Kann mir die gar nicht mehr selber vorstellen o.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa ich kenn das!! XD Ich hab momentan einen riesigen Ansatz und mein Straßenköterblond kommt durch. Manchmal schimmert der richtig golden. XD Und dann gucken die Leute und sagen: Mein Gott. Ist das deine richtige Haarfarbe!? Mach mal den Kopf runter! ZEIG! ZEIG!!
      XD Mich hat noch nie Jemand mit meiner Originalfarbe gesehen außer meine Mutter. :D Haha

      Aww. Das ist lieb von dir. Ich hätte niemals geglaubt, dass ich mal so ein Mensch werde dem die Leute so ein Kompliment machen... >_> Früher habe ich auch an Klamotten nur Schwarz und beige getragen weil ich dachte alles andere steht mir nicht... XD

      Löschen
  12. Interessanter Post! Die Perücken sehen echt toll aus! :)
    Mir gefällt vor allem die rosane :)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Woah, wie viele coole Perücken du hast und wie viele dir noch ins Auge gestochen sind. Ich hoffe, du bestellst sie alle und zeigst sie uns dann fleißig! :D Ich finde die orangene übrigens mega toll...!

    AntwortenLöschen
  14. Die Orange gefällt mir am besten an Dir,
    du schaust damit aus wie eine Mehrjungfrau,
    so unschuldig und rein...dabei stürzt du hunderte von Piraten in die Tiefe ^^

    AntwortenLöschen
  15. Kann es sein, dass die rosa Perrücke die hier ist?
    http://www.amazon.de/Cosplayland-C732-Volumen-Halloween-hitzefest/dp/B005SSV7JM/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1409406780&sr=8-4&keywords=cosplayland

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe Perücken auch. Man kann sich immer wieder neu erfinden. Ich mag es immer neue Stile aus zu probieren. ^^

    AntwortenLöschen
  17. na toll...jetzt habe ich wegen dir geld ausgegeben ^^

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über liebe Kommentare. Wer tut das nicht? :3 Danke, für jeden einzelnen! Auch, wenn ich nicht immer sofort antworten kann.
// Im Normalfall antworte ich hier. (:

EN | GER

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...