Mal wieder was zeichnen (:

Ich bin ja eher so ein Mensch, der die ganze Zeit rumheult, wie toll andere etwas können. Aber Üben!? PFHE! XD
Das soll sich nun ENDLICH ändern... ich habe angefangen wieder mehr zu zeichnen. (:
Abends nehme ich mir gerne einen Block zur Hand und kritzel darauf herum. Das beruhigt, macht Spaß, bringt auf schöne Gedanken und danach kann ich gut einschlafen. :D

Momentan bin ich total im Naruto Fieber. (: Kakashi-Sensei... neeehehe. XD *hust*
Ich mag den Zeichenstil aus den Mangas sehr. Die hübschen Stupsnasen und katzenhaften Augen.
Die Kritzelei macht unglaublich Spaß. :3 


Allerdings habe ich die Mangas immer lieber gelesen, als die Serie zu schauen. Ohne die unzensierten Szenen geht da wirklich garnichts. Allein die Dialoge scheinen auf hirnlose Kleinkinder zugeschnitten xD Die geben sich nichtmal richtig Mühe Namen richtig auszusprechen. Und immer diese ständige Besiegerei... meine Güte! "Mein Vater versuchte mich viele Jahre lang loszuwerden!" ... eigentlich sagt er ja, dass sein Vater versuchte ihn zu töten. xD Genau wie Zabuza's Geschichte. "Er betrat irgendwann eines der Klassenzimmer und besiegte über 100 Schüler!" "Oh nein! Und nun will er uns auch besiegen!" ... ist das deren Ernst!? Wie lächerlich ist das denn bitte..? Dann hätten sie die Serie doch wirklich ganz lassen und sie auf VIVA ausstrahlen sollen. xD Das ist einfach Serienvergewaltigung pur. Grausam.
Ich schaue mir die Serie zwar an aber rolle im 10 Minutentakt mit den Augen, weil die Dialoge einfach sowasvon Mist sind. -.-

JA, aber genug davon. Sonst krieg ich noch schlechte Laune.
Eigentlich wollte ich mal wieder was in Aquarell zeichnen. Totoro sollte es sein - war irgendwie ein Geistesblitz. Irgendwie habe ich aber dann am PC angefangen... und habe es nicht bereut. :D
Es ist so süß geworden - obwohl der Totoro eigentlich nur aus den kritzeligen Linien besteht, die die Hilfslinien sein sollten. :D Aber ich hab's am Ende einfach so gelassen. (:


Ich wurde schon mehrere Male gefragt ob ich's nicht auf Shirts drucken lassen würde. Ich hab tatsächlich jetzt mal eins drucken lassen, und es sieht hübsch aus. (: Aber das behalt ich! Nehehe~
Mal sehen, was draus wird. Mir hat auch eine liebe Freundin geraten einen Etsy Shop mit meinen Zeichnungen aufzumachen - analog wie digital, auf Jutebeuteln, Stickern, Shirts oder Postkarten. Das wäre mal eine tolle Idee und wäre genau das, was ich jetzt brauche: Eine kreative Verantwortung. :D

Mal schauen, was draus wird. Leider kann ich der Rechte wegen keine geschützten Charaktere zeichnen und verkaufen. :( Obwohl das irgendwie jeder auf Etsy macht. xD Wieso werden die eigentlich nicht verklagt? :D Ich denke nicht, dass dort jeder die Rechte an dem hat, was er da verkauft. Hab gehört, dass sogar Fanart verboten ist, sobald man damit Geld macht. :\ Es wird geduldet aber ist eigentlich verboten. Sobald man es verkauft wird man angepinkelt. Ich hab eigentlich nicht so die Lust von Ghibli verklagt zu werden. XD

Wie seht ihr das? Wisst ihr, wie das bei Etsy geregelt ist? 


PS. Habt ihr schon die neuen, niedlichen Linkbunnies gesehen? :D Für meinen 500px Account und die Andersfarbig-Facebookseite. (:

Kommentare :

  1. Total die schönen Zeichnungen!!*_*
    Eigentlich sollte ich auch mal öfters in mein Zeichenbuch kritzeln...
    Bin auch totaler Naruto nerd und versuche im moment die dreitausend Manga aufzuholen, weil ich bei dem deutschen Anime genau wie du die Krätze bekomme. Scheiß Zensierung!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooooh ja.... ich bin erst bei Band 21. XD Aber hab auch schon sehr gut erhaltene gebrauchte für 1.50€ auf Amazon gesehen. (: Die Mangas im Laden werden echt immer teurer. -.-

      Löschen
  2. Ich habe keine Ahnung was es mit diesen Rechten auf sich hat, aber ich würde sofort eines deiner Werke kaufen, wir müssen dich ja schließlich alle unterstützen, also denk dir einfach deine eigenen Figuren aus und dann kann da ja mal gar nichts passieren oder du fängst einfach klein bei DaWanda an. Soll dort auch sehr unkopliziert sein.

    Es grüßt das Fischlein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww.... das ist lieb!! :3
      Das ist wirklich eine Überlegung wert. Was falsch machen kann ich auf keinen Fall! Und wenn ich Menschen mit meinen Sachen glücklich mache umso besser! (: <3

      Löschen
    2. Dann auf, wir wollen Ergebnisse sehen ;)
      Aber drängen wollen Wir dich natürlich auch nicht, also nur so ein bisschen....

      Löschen
    3. Mit einem Fuß im Hintern arbeitet es sich manches Mal viel leichter! ;D

      Löschen
  3. Ich hab mich das mit den Rechten auch schon oft gefragt und darauf wurde mir erklärt, dass das wohl so eine Art Grauzone ist. Du darfst die original Zeichnungen nicht verwenden, aber wenn du alles selber zeichnest, ist es so ein Von-Fans-Für-Fans Ding. Allerdings kann ichs halt nicht 100% sagen, weil mir das selber nur so gesagt wurde. Also vielleicht mal Google fragen oder so. XD

    AntwortenLöschen
  4. Du kannst soo toll zeichnen! Das Bild mit Totoro mag ich echt sehr :)
    Du hast so ein Talent und würdest bestimmt Leute finden, die deine Sachen kaufen würden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Versuch ists auf jeden Fall wert. :3 Danke!

      Löschen
  5. Huch, da bin ich mal ein paar Tage im Urlaub und auf einmal siehts hier anders aus.. Gefällt mir aber sehr :) Und du kannst wirklich mega gut zeichnen.. Richtig schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahaha, ja, immer für eine Abwechslung gut. :D
      Danke.... :3

      Löschen
  6. Kann es sein, dass du "Naruto" meinst? ;)
    Ich finde die Zeichnung Abe richtig toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AH! :D Danke! Mir ist das garnicht aufgefallen - haha

      Löschen
  7. Meine Meinung zu deinen Zeichnungen kennst du ja bereits. Noch mehr schleimscheissen kann ich fast gar nicht mehr ;)
    Der Totoro ist aber auch wirklich toll geworden. Er sieht aus wie eine japanische Tuschezeichnung. Mh ist es nicht so, dass wenn du etwas eigenes schaffst, dass du es dann verkaufen darfst? Aber ich weiss es leider auch nicht so recht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahahaha danke... :D <3
      Mh, es ist immernoch Totoro... ich weiß nicht, wie man sowas handhaben kann. Es gibt viele, die "Fanart" in irgendeiner Form verkaufen. .____.'' Da muss ich mich unbedingt morgen mal schlau machen! Vielleicht ist das ja wirklich so eine Art Grauzone..?
      Cool wärs. xD

      <3

      Löschen
  8. Ich find das Motiv auch super, hab ich ja bei insta schon geschrieben :)
    Also wie gesagt wie das mit dem copyright aussieht, weiß ich leider auch gar nicht nur, dass man egal, was man in Deutschland verkauft, ein Gewerbe anmelden muss. Das nervt mich grad son bischen weil ich mir meinen kleinen Schmuckshop schon so toll ausgemalt habe aber vor der Gewerbeanmeldung riesige Angst habe! :(
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  9. Du kannst wirklich gut zeichnen, dafür, dass du es schon länger nicht regelmäßig gemacht hast. Aber das Problem kenne ich, mir geht es genauso. Ich liebe zeichnen und habe es früher stundenlang getan, aber jetzt...naja, jetzt finde ich nur selten Zeit und Motivation, will es aber auch gerne ändern.
    Ich finde den Totoro einfach super gelungen <3

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde deine Zeichnungen wirklich so niedlich und toll. :) Kakashi. ♥ Und bei Rock Lee musste ich ein bisschen schmunzeln. :D
    Und ich weiß was du meinst. =__= Ich habe auch nicht gerade wenig Kapitel von Naruto (auf Englisch) gelesen und mich voll gefreut, dass die Serie dann auch im deutschen TV ausgestrahlt wurde. Aber ich hab's echt nicht lange ausgehalten. Bis zum Zabuza/Haku-Arc bin ich gar nicht gekommen, weil die beiden echt zu meinen absoluten Lieblings-Nebencharakteren aus Naruto zählen und ich mir DAS nicht antun wollte. .__. Fazit: gelesen und geguckt wird auf deutsch nicht mehr. >_<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeee :3 <3

      Ich muss sagen, dass mir der deutsche Manga gefallen hat. Es wurde gesagt, was gesagt werden musste und die Kapitel sind gespickt von Schimpfwörtern, so wie es sich verdammt nochmal gehört! :D Da heißt es nicht "Ich werde dich besiegen, Blödmann!" XD Das ist einfach so dermaßen lächerlich... >_> Aber gegen den deutschen Manga hab ich jetzt nichts. Zum Glück. (:

      Löschen
  11. bei redbubble z.b. werden die designs einfach gelöscht (bei meinem mann waren es um die 10 marvel-shirts und eins von tokyo mew mew). es kommt nichts weiter auf einen zu.

    AntwortenLöschen
  12. Möp mööp, wenn ich mir so deine süüßen Zeichnungen ansehe, denke ich mir eher wieso können andere so toll zeichnen und ich nicht :D
    Der Totoro ist wirklich unglaublich süüß, würde ich mir wirklich zu gerne auf einen Jutebeutel drucken lassen *-* sooo kawaii~
    Und ich muss dir recht geben, vor ein paar Jahren hatte ich mich noch richtig gefreut, dass ich Naruto auf deutsch anschauen könnte, haha zu früh gefreut, so was schlimmes habe ich wirklich schon lange nicht mehr gehört, hatte ganz vergessen wie toll das deutsche Gerede eine meiner Liebsten Serien kaputt machen kann.. wie kann man bitte sagen "nun werde ich dich besiegen" wenn man jemanden doch töten will?! D: einfach unglaublich.. naja, weg damit, eins gelernt, schaue keine Animes auf deutsch ;)

    Bin auf jeden fall gespannt wie es mit deiner Shop Idee weitergeht, würde zu gerne ein paar Ratschläge geben, kenn mich leider selbst da nicht so aus :/

    Dir noch einen schönen Abend,
    maackii ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. behhmm.. irgendwas stimmr da ganz gewaltig mit meinem Satzbau nicht :D :D

      Löschen
  13. Waaas das hast du gekritzelt? O______O
    Ich würde das nicht mal hinbekommen, wenn ich mir Mühe geben würde T^T
    Das sieht richtig richtig gut aus!
    Hach, Naruto. Das hab ich mir auch mal vorgenommen aber irgendwie hat es mich bis jetzt nicht so gereizt damit anzufangen >///< Die deutsche Synchro soll hier wirklich grauenhaft gewesen sein, kann dann schon verstehen dass das Schauen keinen Spaß macht -.- One Piece hatte auch mal ein Arc wo jedes kleine Wort zensiert wurde, bäh! Zum Glück geht es da derzeit wieder bergauf. Hmm schaust du den Naruto anime dann auf japanisch oder gar nicht?
    Das mit dem etsy shop weiß ich leider auch nicht, wär aber schon cool so ein Totoro Shirt kaufen zu können, ich find das richtig schön! <3

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin so neidisch auf deine wunderbaren Künste! Allein Totoro ist einfach nur so genial geworden! Los mach deinen Shop auf - ich will dir einfach nur alles abkaufen und dich überschütten mit Lob :D

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ich finde deine Zeichnungen wirklich gut! Besonders Totoro gefällt mir. Du hast schon recht, du könntest sehr viel Ärger bekommen, wenn du diese Zeichnungen mit diesen Charakteren verkaufst. Diese Charaktere sind geistiges Eigentum anderer Leute, die damit ihr Geld verdienen. Jedoch verstehe ich auch nicht, warum so viele Leute im WWW damit "durchkommen". Vielleicht gibt es gewisse Grauzonen.. Ich sollte mich auf jeden Fall mal damit beschäftigen, auch wenn es nicht mein Schwerpunkt im Studium ist.

    Ansonsten.. Mach weiter so! Dein Blogdesign ist sowieso der Hammer! ;) Ich bin verliebt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja.. ich finds auch lächerlich, dass man sich selbst nicht "traut" und andere einfach machen, was sie wollen. xD Ich will hier niemanden anschwärzen, aber ich kenne viele, die sogar auf Conventions ihren Kram an Ständen verkaufen. Das sind dann Zeichnungen von Ghibli Charakteren oder anderen geschützten Figuren... Ich hab mal nachgefragt und nur "solang niemand was sagt ;)" als Antwort bekommen. xD Ok. Ich selbst hätte zu viel Schiss aber kann dann nicht verstehen, wieso es so weit verbreitet im Web ist (siehe etsy und dawanda!).

      Vielen Dank für die lieben Worte. :3 <3

      Löschen

Ich freu mich immer über liebe Kommentare. Wer tut das nicht? :3 Danke, für jeden einzelnen! Auch, wenn ich nicht immer sofort antworten kann.
// Im Normalfall antworte ich hier. (:

EN | GER

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...