DÜSSELDORF - Japanese Supermarket Booty

Da ich vor zwei Tagen dank der Deutschen Bahn die Uni "verpasst" hatte (xD), stieg ich am Aachener Hauptbahnhof direkt vom einen in den anderen Zug - nach Düsseldorf.
Da ich nach Berlin noch ein bisschen was übrig hatte, wollte ich mir mal wieder ein paar neue, japanische Zutaten zulegen. (: Außerdem ist meine Instant Ramen Kiste leer. :D Das schrie nach Nachschub.



Eigentlich wollte ich Fotos von den Supermärkten machen, damit ich sie euch vorstellen kann, falls ihr sie noch nicht kennt.  Dann beim nächsten Mal.
Da Niemand dabei war, der mich hätte hetzen oder mir auf den Keks hätte gehen können, schlenderte ich so lange durch die Supermärkte, bis ich keine Lust mehr hatte.
Die Supermärkte liegen dicht beieinander, zwei davon liegen sogar im selben Block! Der dritte nur eine Straße weiter. (:
Ihr lauft vom Bahnhof einfach gerade aus und gelangt dann irgendwann auf die Parallelstraße zur Immermannstraße. Auf der Parallelstraße liegt schonmal der erste Supermarkt: Ho's Supermarket, mit einer angrenzenden kleinen Bäckerei, in der man Baos (heiß und kalt) und verschiedene leckere Küchlein kaufen kann. (: Probiert unbedingt den Spongecake! Unglaublich fluffig, süß und lecker.

Eigentlich wollte ich mir da meine Bunny Buns kaufen! Aber ich habe ALLES gekauft, außer diese Dinger. :D DAMN. Ich hätte jetzt gerne eins. *Magenknurr*

Wie dem auch sei: Ein Tipp, der sich lohnt ist "Preisevergleichen". Manche Dinge bekommt man in verschiedenen Supermärkten zu unterschiedlichen Preisen. Selbst wenn es nur fünf Cent sind, ärgert man sich. :D In dem einen Supermarkt habe ich die QP Majo für 2.99€ gekauft, in dem anderen für 2,98€ :D haha. Aber es gibt natürlich auch größere Unterschiede.


Der HANARO Supermarket auf der Ecke (ziemlich neu) hat ein kleines Nice Price Regal an der Kasse, auf der manchmal schöne Sonderangebote stehen. Da entdeckte ich auch diese wunderschöne Schale; die gleiche, die es auch im Takumi gibt und die ich jedes Mal in meine Tasche stecken und mitnehmen möchte. :D Für 6.80€ habe ich sie dann mitgenommen. (: Ich erinnerte mich, dass es die gleiche Schüssel in einem anderen Supermarkt für 7.80€ gab. :D yay!
Die Blüten sind traumhaft schön zierlich und im Ganzen ist sie in sehr sanftem minzgrün gehalten.


ENDLICH hab ich auch Mirin! Für 1.99€ hab ich's einfach mal mitgenommen. Diese Fischsoße benutzt eine vietnamesische Freundin von mir zum Kochen, und man mag es nicht glauben, aber die Gerichte schmecken ziemlich gut. Ich habe aber extra drauf geachtet, dass kein Tintenfisch drin ist (sofern man der Beschreibung glauben kann xD). Ich glaube der ist nur drauf wegen "Squid Brand". Sardellen-Extrakt klingt zwar auch nicht gerade super, aber ich habe immerhin erstmal eine kleine Flasche genommen. xD Auf die Vegetarische Soße freue ich mich besonders! (: Muss die gleich mal aufmachen und dran schnuppern. "Champignon Flavour" steht drauf. Ich bin gespannt!

Yaahyy! Endlich hab ich richtige QP Majo! (: Die großen Flaschen sind relativ teuer und eigentlich viel zu groß für mich allein. Aber die leckere Majo gibt's auch nun in verschiedenen Größen! :D Es gibt sogar eine richtig winzige Flasche. Ich habe mich für die mittelgroße entschieden. Nicht gerade günstig für Majonnaise, aber man gönnt sich ja sonst nichts. :D



Ich hab mir auch mal so ein 5er Pack Nissin Instant Ramen mitgenommen. Sehr günstig, für 2.50€! (: Bei 60cent pro Packung.

Nun kann ich endlich mal was japanisches kochen. :D Ich brauch zwar noch ein paar Zutaten, aber immerhin hab ich jetzt endlich Mirin und kann Ramen selber machen. Mit normales Essig hat es auch funktioniert, aber es schmeckt eben ganz anders. Außerdem kommt etwas Mirin in den Teig für japanische Pfannkuchen und Dorayaki. ;)




Heute Abend geht's mit dem Hasen zu einem Freund, wo wir ein bisschen Wii U spielen. (:
Bald sind die Prüfungen vorbei und 2 Monate Semesterferien warten auf mich. Und guess what? Ich ruf morgen mal bei ner Druckerei an, die noch Sommeraushilfen für den Verpackungsbereich suchen. (: Vielleicht klappt das ja und ich hab nen kleinen Sommerjob. Zeit genug hab ich ja. ;D Mal schauen, wie das mit dem Schweizurlaub passt...


Kommentare :

  1. tolle Sachen hast du gekauft - obwohl ich in Berlin wohne, habe ich das Gefühl das es bei uns sowas nicht gbíbt. Villeicht habe ich auch noch nicht gründlich gesucht xD

    wünsche dir viel Spaß beim Wii U zocken :)

    liebsten Gruss Yumiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geh mal in den Asiamarkt neben dem Alexa, da gibts auch viele japanische Produkte, unter anderem die Mayo und Okonomiyakisauce, Ramen, Udon etc. :)

      Löschen
    2. Ich war mit ner Freundin im JStore und im Otaku Store - und war sooo enttäuscht. :< Ich hatte gedacht: WOAH BERLIN! Riesige Stadt - riesige Asiamärkte und Otaku Paradies!
      ... denkste. >_> Wir sind 3 Stunden umher gefahren für die beiden Läden XD und sind enttäuscht zurück gefahren. :\
      Viel mehr hab ich bei google auch kaum gefunden.

      Löschen
    3. Im OtakuStore! *lach* Da haben wir mal gewohnt. Der is ja nu wirklich nich pralle haha. Der JStore is aber cool zum Purikura machen. Ihr habt doch hoffentlich welche gemacht!!!???
      In den NeoTokyo hättest du gehen müssen ♥ aber japanisches Essen gibts in keinem der Läden. Naja gut doch im Neo gibts onigiri und ein paar japanische Getränke und Süßkrams.
      Aber Nahrungsmittel muss man hier auch in den Asiamärkten kaufen, wos dann auch viet/ thai/ chinesisch gibt...
      Na beim nächsten Mal fragst du mich vorher nochmal xD Ward ihr wenigstens wo lecker essen? :3

      Löschen
  2. Ui in ner Druckerei, viel Erfolg! Ich arbeite auch in einer Druckerei aber im Büro. Hab aber auch schon oft mal ausgeholfen :)
    Die Schale ist ja unglaublich hübsch! Die hätte ich auch mitgenommen. Ich liebe hübsche Schalen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Habe heut morgen mal angerufen - die Frau klang als würde sie noch pennen. XD
      Ich liebe japanisches Geschirr... ich sammle mir so langsam einen Geschirrschrank zusammen. :D Ich passe auch immer höllisch auf damit... würde mir etwas davon kaputt gehen dann wäre das wirklich grauenvoll... :( Garnicht dran denken!

      Löschen
    2. ...zumal es schweine teuer ist! XD

      Löschen
    3. Oh ja, sehr verständlich. Nee sowas ist mir *auf Holz klopf* zum glück auch noch nie kaputt gegangen!

      Löschen
  3. ok...du hast es geschafft mich als Leser zu gewinnen :D der neue header haut nochmal alles raus! sieht so toll aus :D
    ich hätte da mal eine Frage an dich...wie schaffst du es, dass der text bei dir so gut strukturiert und gleichmäßig ist? bei mir fangen die Zeilen unterschiedlich weit vorne an ...würd mich über eine antwort freuen ;D
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwwh, wie lieb! :D <3
      Mmmmh... ich hab keine Ahnung was du falsch machst. O_o Das ist ja echt merkwürdig... hast du denn den Text linksbündig angeordnet?

      Löschen
  4. Ich muss auch mal nach Düsseldorf, Japanzeugs shoppen :) mein über alles geliebtes Sesamdressing ist leer :D und ein Paar neue Soßen könnten es auch werden ;D
    Die Schale ist wirklich hübsch! *_* die hätte ich auch mitgenommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa oder? Dann muss ich sie immerhin nicht im Takumi klauen........ XD

      Löschen
  5. Uhhh was für tolle Sachen *_* (Auch wenn ich peinlicherweise dazu sagen muss, dass ich einen Großteil gar nicht kenne. *hust*) Darf ich dich fragen, was du studierst? Das interessiert mich schon seit einer Weile, hihi :) Und der neue Header gefällt mir auch super! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich merke gerade, dass die Menüleiste fehlt! Arbeitest du etwa gerade am Design? :D

      Löschen
    2. Jaa ich versuchs zumindest. :D Wollte nen neuen Header (Der alte war doch etwas zu groß) und hab vergessen, dass ich die Tagbilder dann auch an ne andere position setzen muss. Hab den code ausgeschnitten um ihn zu bearbeiten und hab ganz vergessen, dass ich noch wohin musste. Also PC auf Standby...... GROSSER FEHLER. Q_Q Der Code wurde ausm Zwischenspeicher gelöscht. Und weg ist er... und somit auch die Tags. >___>
      ABER! Ich wollte eh mal was neues probieren. Die Fähnchen gingen mir ein bisschen auf den Keks. xD Mal schauen, was ich nun mache! :D

      Ich studiere Kommunikationsdesign - Malen und Basteln auf ganz hohem Niveau. XD haha

      Löschen
  6. Ich muss dringend nach Düsseldorf ;O; die vegetarische Soße und omg omg die Mayo!!! *_* richtig toll. Udon Nudeln sind auch super <3

    AntwortenLöschen
  7. Die Schale ist ja hübsch <3
    haha Die Fischsauce xD Ich glaub das ist so ein must-have in jedem viet. Haushalt. Ich wüsst gar nicht, was ich ohne sie machen würde xD Hast du schon eine genaue Idee was du damit kochen wirst oder hast du sie erstmal so gekauft?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...