Mein erstes Mal ... auf der RPC in Köln

Männer in Rüstungen, die schwere Äxte schwingen und gröhlend aufeinander zurennen. Nachtelfen mit Sanduhrfigur, die genüsslich ins Gurkensandwich beißen. Frauen, die schmachtend zusammenbrechen als das perfekte Malcolm Reynolds Double mit Goldrevolver und Slushee vorbeisteppt, während eine Gruppe Stormtrooper Darth Vader einen Weg durch die Menge bahnt.
Habt ihr denn schonmal Daenerys Komplimente über die perfekt gezupften Brauen gemacht? Und wann hat man schon einmal die Möglichkeit Big Daddy zu knuddeln und mit einem waschechten Zombie zu posieren?

Die Antwort ist eigentlich ziemlich einfach.
BÄM! Bühne frei für die Role Play Convention 2014 Köln Messe, die dieses Wochenende vom 11.-12. Mai 2014 stattfindet. (: Dieses Jahr steht sie ganz im Zeichen des Assassinen-Ordens, da Ubisoft mit Assassin’s Creed Unity diesjähriger Headsponsor ist. Die perfekte Gelegenheit mir das Spiel endlich genauer anzusehen. Man munkelt zwar, dass Assassin's Creed ein absolutes Favouritengame auf der weiblichen Seite sein soll, aber was solls. xD
Ich war schon auf mehreren Conventions, die sich aber alle um Anime/Manga und den Japankult gedreht haben. Ich ergötze mich jedes Mal mit offenem Mund an den wunderbaren Kostümen die mit viel viel Liebe zur Detailtreuheit gestaltet und mit erhobenem Haupt getragen und zur Schau gestellt werden. (: In eine andere Welt abzutauchen kannte ich davor nur durch's Lesen!
Als große Japanfanatikerin und Anime/Manga Liebhaberin kann ich die Finger auch nicht vom Cosplay lassen und find's einfach mega, die Identität für einen Tag austauschen und jemand anderes sein zu können.
Über die Medien und Freunde erfuhr ich von der RPC, fand aber nie die Möglichkeit diese einmal zu besuchen. Nun ist es endlich soweit und mein Ladegerät für die Kameraakkus geht wohlmöglich bald in Flammen auf. :D Ich bin ohne Ende aufgeregt und kann es kaum abwarten, mein erstes Mal.

Lesungen, Filme und Signierstunden, Workshops und Vorträge, Schaukämpfe und eine Tabletop-Area, Spielflächen, Castings, ein LeseCafé, Lasertag und noch viel viel mehr!
Ganz besonders heiß bin ich auf die Zombie Area, da ich die bisherigen vier Staffeln TheWalkingDead in nur zwei Wochen aufgesaugt habe und nun großer Fan der Serie bin! :D
Da bin ich natürlich ganz vorne dabei, wenn Zombie.de zum ersten mal Europas größte Zombie-Area auf der RPC in Köln präsentiert! (: Mit RPG - natürlich! - Zombieschminken, Zombie Photoshootings, einem Lager Überlebender umzingelt von einer Horde Untoter, Action-Szenen, einem Zombiewalk durch die Kölner Innenstadt und vielem mehr! :3 Da geht das faulige Beißerherz auf.

Neben zahlreichen Lesungen, wie "Frau Hölle", "Neues aus Neuschwabenland" und "Schattenkult" kommt ihr in den Genuss einer Anime-Signierstunde mit den Synchronsprechern Christiane Werk Matarou /  KILL la KILL , Peter Lehn Aikuro / KILL la KILL, Carolin Sophie Göbel Mari / Samurai Flamenco und Patrick Mölleken Masayoshi / Samurai Flamenco, Anime Sneak Previews, und unzähligen Spielrunden; unter anderem "Cthulhu-Einsteigerrunden", "Game of Thrones - Die Hochzeitsplaner", "Werwölfe" und "Zombies!!!".
Nicht zu vergessen: Spannende Workshops, Präsentationen und Vorträge von "Corsagen nähen leichtgemacht" über "Das kleine Perücken 1x1", "Metallarbeiten für Cosplay und LARP" und "Comic machen" bis hin zu "50 Jahre Dr Who". (:

Wenn ihr die vielen anderen spannenden Dinge wissen und mehr darüber erfahren wollt, solltet ihr auf jeden Fall einmal hier vorbeischauen, wo ihr euch das Programm für kommendes Wochenende anschauen könnt. (:



"Das klingt bombig! Wo krieg' ich jetzt'n Ticket her!?" Jaaa, Tickets könnt ihr hier online bestellen. Das Tagesticket kostet einzigartige 9.50€ (: Eine Dauerkarte 17€. inkl. VRS Ticket für Hin und Rückfahrt


Hier habt ihr eine übersichtliche Seite zur Anreise Köln Messe und Aufenthaltsmöglichkeiten. (:
Diese Seite ist auch sehr schön und beinhaltet günstige Hotels in Köln - da ist für jeden etwas dabei und der Schlafplatz ist gesichert. Ihr müsst also nicht befürchten unter der Brücke schlafen zu müssen. ;D
Wenn ihr Lust auf ein abenteuerliches und unvergessliches Wochenende habt, oder am Sonntagnachmittag einfach nicht wisst, was mit eurer Zeit anzufangen ist, dann kommt zur RPC und macht mit Anlauf 'ne Arschbombe in eine Welt der besonderen Art! :D
Ich werde am Sonntag da sein, natürlich mit Kamera bewaffnet ... und weiß noch garnicht, was ich anziehen soll. xD Ich bin so hibbelig und aufgeregt und bin wirklich gespannt, was mich dort erwarten wird! (:


Vielleicht sieht man sich!

https://www.facebook.com/Roleplayconvention?fref=ts

 Besuche die RPC auf Facebook!


klick here for more information!

Kommentare :

  1. 9,50 Euro is aber echt günstig! Wenn ich damals an Connichi und Animagicpreise zurück denke... Und dann noch Hotel und Anfahrt und alles war so teuer! Und man war noch Schüler und hatte nur 30 Euro Taschengeld @_@ xDDDDD
    Ich war schon ewig auf keiner Convention mehr, 9 Jahre um genau zu sein. Oder nee im September sogar 10! O.O
    Ich wünsche dir viel Spaß! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind echt dreist. -.- Aber die Ehrengäste müssen ja irgendwie bezahlt werden, die fliegen ja meist eeeextra aus Japan ein und wir müssen dann den Flug und deren Aufenthalt bezahlen... -.- Dieses Jahr kaufe ich zum ersten Mal seit xJahren KEIN Ticket für die Animagic. Ich geh lieber ans Rheinufer und schau mir da die Cosplayer an. Die Preise werden nurnoch erhöht und nun wollen die auch noch Aufschlag wenn man das Ticket zugeschickt haben will! -.- Die spinnen doch. Und dann noch Eintritt verlangen um überhaupt auf das Gelände zu kommen finde ich schon einfach nur dreist! Mein Freund kommt schon garnicht mehr mit, weil er sich ja nichmal mehr UMSONST vorne auf diese Wiese setzen kann. Idioten, ehrlich. GRAH! XD >_>
      Auf der Connichi war ich noch nie. Aber ganz ehrlich? Den Krams bekommt man auch (GÜNSTIGER) im Web und wirklich treffen tu ich mich ja auch nicht mehr wirklich mit Leuten. :( Einfach schade alles...

      Löschen
  2. Oh, das wird sicher sehr toll :D Aber ich muss ja sparen, mimimi.
    Ist doch voll egal, wie der Sommer wird :D Ich finde so Kimonos auch super für zuhause...und zur Not steht der Plan mit uns'rer Fahrt an's Meer mit "die Männers im Kofferraum" noch :p Primark hat übrigens richtig tolle Kimonos ): Mit Fransen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, ich brauch Sonne sonst hab ich den ganzen Sommer über beschissene Laune. xD Wenn ich mir die Grütze da draußen schon anschau deprimiert mich das. Der Sommer soll es bloß nicht wagen sich gehen zu lassen. Dann wander ich wirklich aus. xD

      Löschen
  3. So ein Mist aber auch! :D Hab die total vergessen. Einfach zu viel RL um die Ohren. Würde zeitlich auch leider nicht mehr passen! q.q

    Ja, ich muss es bestätigen: Assassin's Creed hat wirklich etwas seeehr Verlockendes und auch auf der Gamescom im letzten Jahr hatte Ubisoft sich nen dicken Platz reserviert gehabt! Die mausern sich ganz schön - aber verdient, da deren Titel tatsächlich auch die Frauenwelt durch u.a. (oberflächlich) nette Grafik, (inhaltlich) tolle komplex zusammenhängende Geschichten, Rätsel und historische, wie aktuelle Themen und (eine Art "Fanservice"?!) sympathische Heldentypen anlockt. Allerdings interessiert mich deren Titel "Watch Dogs" doch etwas mehr, da er sich mit den Möglichkeiten und Gefahren der heutigen digital-steuerbaren Welt auseinandersetzt bzw. sie nutzt und somit auch wiederum zersetzt. Also Hacken als Waffe usw.
    Soweit zur spontan über mich gekommenen Schleichwerbung, für die ich nicht bezahlt werde. D:

    Deine Cosplays sind übrigens immer so witzig - ich bin gespannt, welches es diesmal wird! ^^

    ∞Looona Lou

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über liebe Kommentare. Wer tut das nicht? :3 Danke, für jeden einzelnen! Auch, wenn ich nicht immer sofort antworten kann.
// Im Normalfall antworte ich hier. (:

EN | GER

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...