Ein Bericht über die RPC Köln 2014, oder: Der beste, tollste und großartigste Sonntag seit Langem! (2/2)



Es wird langsam mal endlich Zeit für den nächsten Bericht! Und da ich heut Abend endlich nochmal Zeit und Lust drauf habe, sitz ich nun mit ner Tasse Heiße Liebe und Marzipanriegel in
Schokomantel vorm Bildschirm und bearbeite die letzten Fotos. (: Und natürlich zeige ich auch her, was ich auf der Convention erworben habe.
Natürlich könnte ich jetzt noch drei DIN A4 Seiten lang schreiben, wie wunderbarundtoll ich die Convention fand, aber das hatten wir ja schon. xD Ich lasse nun einfach erstmal Fotos sprechen!

Ich war froh Jemanden dabei zu haben, der alles dokumentierte. :D So konnte ich einerseits die Kamera auch mal aus der Hand legen und zum anderen gab's auch mal Fotos auf denen ich zu sehen bin! ...bin ich doch sonst immer die, die alle anderen fotografiert. xD
Draußen im Mittelalter-Bereich gab es nochmal ein wenig mehr zu entdecken, als drinnen. Die vielen feinen kleinen Dinge! *__* Und das Beste daran war eigentlich auch, dass man noch einen schönen Preis ausfeilschen konnte. :D



Am liebsten hätte ich einfach aaaalllleeeeessss mitgenommen! Vor allem der tolle Hut mit Schweißerbrille haben es mir total angetan. (:
Wer sich für die tollen, handgefertigten Brillen interessiert, sollte einmal hier vorbeischauen!



Oooookay, dieses ... "Monster" ... Orcdingswhatever war echt zum fürchten...  Ich habe mich erwischt, wie ich einen saftigen Mädchenkreischer loslies, als er sich von Hinten an mich herangeschlichen hatte. XD Das Brofoto mit Boba ist aber ganz toll geworden. :D

Zurück in den Hallen und schon leicht angeschwippst vom Metgenießen in der prallen Sonne ... :D ...stießen wir - wie könnte es auch anders sein? - auf weitere gruselige und auch wundersame Gestalten.
Eine davon war zum Beispiel diese Lady, deren furchteinflößendes Antlitz zuerst auf eine groteske maske hindeuten ließ. xD
Maskworld.com haben vor Ort auch ein paar extrem realistische Makeups an Testpersonen vorgeführt. :D Einfach irre, was sich mit ein bisschen Können, Kreativität und Farbe so alles zaubern lässt.

Mal davon abgesehen, dass ich ohnehin in jeden Stormtrooper verliebt war, der mir über den Weg lief stieß ich dann noch auf das ultimative Goodie: Einen
Tie Advanced! :D Ich hab gefragt, ob ich ihn denn eingepackt haben könnte, zum mitnehmen. Für 80.000 hätte ich ihn gerne haben können, meinte der nette Mann an der Absperrung. xD
"Ich komm' dann in 10 Jahren nochmal wieder. Oder wenn ich mir nen reichen Kerl angeheiratet habe!" :D Ja, damit hatte sich die Sache wohl leider erstmal erledigt. Aber wir sehen uns wieder ... in 10 Jahren. :D









Später kam dann noch Captain Jack Sparrow vorbei und drehte mir einen guten Schluck Captain Morgan an, nachdem ich dann vollends die Fassung verlor und wie ein Honigkuchenpferd grinsend und jubelnd quer durch die Halle davon tanzte. XD
Ich habe wirklich viele tolle Menschen kennen gelernt! Die Cosplays und Kostüme sind einfach der Knaller und für einen echten Convention-Fan ist die RPC ein absolutes Muss! (: Ich bin jedenfalls tierisch froh dabei gewesen zu sein und kann es kaum erwarten, bis sie 2015 erneut die Tore öffnet!

Das absolute Highlight des Tages war jedoch eine Showgruppe, die meinen Geschmack einfach zu 200% ins Schwarze traf: Die WASTELAND WORRIORS.
Laut, gefährlich, freizügig und rostend schossen sie mit Großaufgebot den Spaßpegel in die unendlichen Weiten und mein Herz wollte eigentlich für immer dort bleiben. :D
Mit bizarren und vulgären Sounds brachten sie die Männer um den Verstand und die Mütter dazu, den Kindern die Augen zuzuhalten. :D

Ich bin ja der absolute Borderlands Fan. Endzeitapokalyptische Rollenspiele sind voll meins - und das ist auch der Grund wieso mein Herz bei The Walking Dead drei Etagen höher hüpft. xD Ich steh total drauf. Und diese Bande war einfach zum Greifen nah, haben getanzt und gefeiert, als seien sie mitten in der Wüste, umgeben von Kojoten und Kekteen und nicht in einer stickigen Halle mit Leuchtstoffröhrenbeleuchtung und haben auch sonst so getan, als würden wir Zuschauer einfach nicht existieren. Ich blieb stehen. Mein Herz blieb stehen. Mein Verstand blieb stehen. Und gemeinsam verbrachten wir die wohl rockigsten Minuten auf der Liste der "Dinge, die ich im Leben unbedingt einmal tun muss bevor ich abkratze". "Mit einer Endzeit-Elitetruppe abfeiern - CHECK."

Es war eine echte Herausforderung, bei dem Gedränge, den miesen Lichtverhältnissen und dem Gewackel! :D Aber es hat sich gelohnt und ich finde ich habe das Beste aus den Fotos rausgeholt. (:
Die lassen sich übrigens herrlich auf der Wasteland Warriors Facebookseite feiern und ich bin so stolz, so viele Komplimente zu bekommen! Da hat sich die Mühe gelohnt. (:
Das war's eigentlich auch schon, mit der RPC. Danach begannen auch die letzten Händler zusammenzupacken und wir machten uns auf den Weg nach Hause.

Ich habe drei wirklich wundervolle Goodies abgegriffen auf der RPC. (:
Einmal mein erstes Boobie-Mousepad, was ich nicht mehr missen möchte, muss ich sagen! :D Dann noch einen superniedlichen La Boom und einen Claptrap Modell: Gentleman Caller. :3

CLAPTRAP Da will ich mich gleich wieder an die Playstation setzen... :D Und Asuka ist eigentlich mein Lieblingscharakter aus NGE. Rei und Shinji nerven mich einfach so sehr. xD
Misato find ich aber auch ganz gut, obwohl ich mich nicht mit der deutschen Synchronstimme zufriedengeben kann.


Nun back ich glaub ich ein paar Waffeln und mach mich dann endlich mal an die Drucktechnikabgaben, die ich seit zwei Wochen vor mir herschiebe. >_>


Kommentare :

  1. Ooooh, ich will auch so einen süßen Plüsch-La Boom, aber bei mir sitzen eh schon viel zu viiieeele Kuscheltiere rum. Und das in meinem Alter :D

    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *husthusthust* XD ich glaube, wenn ich mal ausziehe dann müssen die leider ALLE MIT! :D

      Löschen
  2. Ich habe inständig gehofft, dass du den Biertrinkenden Pen-Pen hier drunter postest :D <3

    AntwortenLöschen
  3. Moa solche Mauspadbrüste muss ich mir auch kaufen *__* Die sind sicher saubequem zum Zocken XD
    Die Wasteland Warriors sehen schon heftig aus! Total die geilen Outfits^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja .. neheheh ... das sind sie... XD

      Löschen
  4. Hach, die Bilder bringen es soo mega gut rüber! Ich hab echt hohe Erwartungen, wenn ich da nächstes Jahr hinfahre. :D
    Die Wasteland Warrior Menschen kann man sich ja ewig anschauen. Man entdeckt immer wieder was Neues, total faszinierend. *o*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich hab ich dir jetzt nicht zu große Hoffnungen gemacht und du bist am Ende enttäuscht. :O
      Aber ich fand's einfach .. WOW. :D Und nach nem leckeren Met sieht die Welt eh viel besser aus. Ahaha. XD

      Löschen
  5. Ich glaub, diese Gruppe war letztes Jahr auch da. Da war ich auch ganz verliebt in die Kostüme *-*
    tolle Bilder! Ich weiß, dass es ziemlich duster in der Halle ist, aber deine Fotos sind echt schön geworden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :3 Ich hab mir auch allergrößte Mühe gegeben!
      Schade, dass ich nun keine mehr hab... .____. hoffentlich seh ich sie bald wieder! :D

      Löschen
  6. Ich hab mich gerade ein bisschen in deine Leggings verliebt, glaube ich. xD
    Dein Asuka-Pad hab ich zwar schon auf instagram gesehen, find's aber trotzdem cool. xD Und die Showgruppe ist ja mal sowas von toll. *_* Boah.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, die Leggins ist der Knaller. XD Die geb ich nicht mehr her. :D <33
      Ich befürchte, dass ich anfangen muss diese Pads zu sammeln. Die sind... zu toll XD

      Löschen
  7. Gott ich bin gerade einfach zu neidisch auf deinen kleinen Claptrap <3 <3
    Borderlands ist wohl so ca mein Lieblingsspiel ^_^
    Der kommt auf die Wunschliste, mein Freund beschenkt mich zwar zurzeit nur mit meinen StarWars Lieblingen(R2D2 weckt mich nun jeden Tag :D) aber da muss er wohl zwischendrin was einschieben :D :D

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    P.S. Derzeit könnt ihr bei mir Extensions gewinnen <3

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über liebe Kommentare. Wer tut das nicht? :3 Danke, für jeden einzelnen! Auch, wenn ich nicht immer sofort antworten kann.
// Im Normalfall antworte ich hier. (:

EN | GER

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...