Friede, Freude, Eierkuchen! | Der Auflauf des Todes und andere höchst kuriose Dinge, wie zum Beispiel ein Backkurs

Huiuiuiui ein voller Terminplaner ist ein guter Terminplaner! Ich cruise mal wieder durch die Weltgeschichte und bin echt froh darüber, denn ich habe mich die letzten zwei Wochen garnicht gut gefühlt. Morgens war ich so gut wie garnicht ausgeschlafen und fühlte mich wie überfahren; war noch müder als am Abend davor. Hätte den ganzen Tag pennen können und hatte keine Lust auf garnichts, wodurch mich das Herumsitzen noch mehr deprimierte... Es war irgendwie ein Teufelskreis. Nachdem ich dann feststellte, dass mein Haar immer stumpfer und platter wurde und mir auch die Mundwinkel blutig einrissen, war es Zeit für ein Gegenmittel! EISEN.
Meine Mutter brachte mir aus dem Drogeriemarkt Eisen+VitaminC Kapseln von taxofit mit, die 50mg Eisen enthalten und über den ganzen Tag verteilt wirken. Ein Mal täglich eine Kapsel - 40 Stück sind in der Packung. Die wirken besser als die Brausetabletten und obwohl ich seit drei Tagen eine nehme fühle ich mich absolut besser! Ich bin nicht mehr so schlapp und lustlos und gehe somit auch nicht zutiefst deprimiert ins Bett, kann besser schlafen und wache morgens ausgeruht auf. (: Was so ein bisschen Eisen ausrichten kann! Vor allem sehen die Kapseln aus wie kleine Ostereier. :D


Vorgestern war ich mit der feinen Evelyne und ihrem Freund und meinem Hasen aufm Bend. Es war echt toll sie nochmal wieder zu sehen! Irgendwie kriegen wir das in der Woche einfach nicht hin, da sie auch lange arbeiten muss von Montags bis Freitags und ich auch öfter unterwegs bin. Deshalb freu ich mich immer doppelt, wenn wir mal beide Zeit haben! :3 Erst hatte es nach Regen ausgesehen und auch zwischendurch ein bisschen geprasselt, aber davon ließen wir uns die gute Laune nicht verderben und schlenderten über den ohrenbetäubenden Bend, der für einen Samstagabend erstaunlich mittelmäßig besucht war. Gut für uns.
Ich hab leider keinen Einhornluftballon bekommen. :< Meh. Irgendwie kamen wir garnicht dazu.
Das Essen lockte viel mehr, als die vielen Gewinnbuden.
Eine Runde Autoscooter konnten wir uns allerdings nicht verkneifen. :D Bei der zweiten Runde musste ich passen, weil mir - zugegeben - ein wenig übel wurde. xD Hab dann versucht mit dem Handy ein paar Fotos zu machen. :D Es hat auch beinahe gut geklappt.


Erst hatte ich mich dagegen gesträubt. Ich bin kein Fan von Aktivitäten bei denen man von allen Seiten beobachtet wird. xD Aber ich habe mich dann doch geschlagen gegeben und hab mich neben den Hasen ins Rennauto namens Ralf gesetzt. :D Diese Dinger fahren vielleicht nicht schnell, aber das, was sie können reicht auch vollkommen. xD Es ist schon schockierend genug wenn da Jemand frontal auf einen zugetuckert kommt. XD Ich glaube ich habe mich auch benommen wie ein richtiges Mädchen, so mit Kreischen und Augenzuhalten und Anklammern und sowas. Das Grausamste ist aber auch, wenn Jemand seitlich hinten reincrashed und es einem fast den Kopf von den Schultern haut. Hallelujah. XD
Nachdem ich mein geliebtes, traditionelles Slushice in Händen hatte - diesmal Waldmeister und Kirsche gemischt - war ich glücklich und wir konnten auch schon wieder vom Bend runter. Den Rest des Abends ließen wir 4 dann noch gemütlich mit ein paar Cocktails beim Sausalitos ausklingen. Draußen stehen hübsche Tische und flauschige Fleecedecken in verschiedenen Farben hängen über den Stühlen, die man bei den abendlichen Temperaturen auch bitter nötig hat. :P
Ich hatte meinen ersten Cocktail mit japanischer Kirschblüte und Naturjoghurt. :3 Er war wirklich sehr lecker und hatte einen besonderen Geschmack.


Meiner ist nicht auf dem Foto, weil er eine einfache dunkelrote Farbe hatte. :D Die drei fand ich viel schöner, vor allem die rechten Beiden sehen sooo hübsch aus! :D Einfach zusammen chillen, einen Cocktail schlürfen und quatschen. :3 Das hat gut getan. Und das All-You-Can-Eat beim Chinamann in Aachen nächste Woche steht auch schon fest! :D

Ich war auch nochmal mit lieben Menschen im Meisenfrei - nach der Mitgliederversammlung vom Fotoverein. Habe mich nochmal an so einen tödlichen Nudelauflauf gewagt - und bin gescheitert. XD Und das ist der KLEINE. :D Den Großen haben wir damals selbst mit 3 Leuten nicht aufbekommen.



Man isst und isst und isst und es wird einfach nicht weniger. XD Und am Ende sieht das Ganze aus, als hätte man eine Schar Hühner da durch gejagt. :D


Wer mich kennt der weiß, 
wie sehr ich das Backen liebe.
Kleine Köstlichkeiten aus Mehl, Milch und Zucker für die Menschen zuzubereiten, die mir am Herzen liegen und denen ich damit eine Freude bereiten kann, machen mir unglaublich viel Spaß und ich habe außerordentliche Freude daran. :3 Natürlich bin ich kein Profi und muss noch viel viel lernen! Und genau aus diesem Grund habe ich ... ES GETAN.
Ich habe mich beim begehrten Cuperella Backkurs angemedet, einem niedlich schicken Cupcake Café in Aachen, welches meines Wissens nach auch das Einzige seiner Art ist. xD Die kleinen Kuchen dort sind einfach köstlich und schaffen es süß, sauer, fluffig und saftig zugleich zu sein! Ich möchte auch solche Cupcakes machen können - also habe ich mich nach langem Überlegen beim Backkurs angemeldet. Ich habe so lange deprimiert und grübelnd und abwägend auf dem Bett herumgelegen und dem Hasen ein ganzes Buch erzählt, welche Pro- und Kontraseiten es da gibt während er am Schreibtisch an seinem Laptop saß, dass er mich irgendwann anschaute und meinte, er gebe mir die Hälfte dazu.
Ich fühle mich jedes Mal schlecht, wenn er Geld für mich ausgibt. Immerhin habe ich auch ein Sparschwein und muss selbst dafür aufkommen müssen, wenn ich irgendwas haben will. Ich würde auch niemals verlangen, dass er für mich im Restaurant bezahlt oder das für selbstverständlich hinnehmen oder sonst irgendetwas, wozu ich genauso gut meinen Teil beisteuern könnte. So eine bin ich nun echt nicht. Deswegen freue ich mich immer doppelt, wenn er darauf besteht mir etwas zu schenken oder zu spendieren und ich revanchiere mich auch oft genug mit Kleinigkeiten aus der Süßigkeitenabteilung oder seinen Lieblingssüßigkeiten auf der Kirmes oder dem Weihnachtsmarkt. Mit Süßem kann man ihm immer die größte Freude machen! :D
Nachdem er mich überreden musste das Geschenk anzunehmen, war ich glücklich darüber, die Hälfte beigesteuert zu bekommen und versprach ihm, dass ich ihm dort seinen persönlichen Pornocupcake zusammenstellen werde. :D  Man darf anschließend nämlich 12 selbstkreierte Cupcakes mit nach Hause nehmen, in einer niedlichen Geschenkbox! (: Es stehen auch schon die ersten in der Schlange...
Wie das so von statten ging werd' ich dann vielleicht hier erzählen. Auf jeden Fall zeige ich meine Cupcake Kreationen her. :D Hoffentlich lohnt sich der Kurs und ich kann viel mitnehmen. Es sollen jedenfalls die Go!s und No!s beim Cupcakebacken und einige backstubeninterne Geheimnisse gelüftet werden! :P Ich nehme mir auf jeden Fall was zum Schreiben mit! XD

 

Am Sonntagmittag wussten wir nix mit uns anzufangen. Wir überlegten hin und her was man an einem Sonntag machen könnte, an dem der Himmel wieder so verdächtig danach aussah, als wollte er genau dann anfangen zu regnen, wenn man einen Fuß vor die Tür setzte.
Irgendwann kam dann vom Bett aus eine Idee: Wir könnten zum IKEA fahren?
Ich ließ natürlich alles stehen und liegen und wir machten uns auf in den HotDog Himmel. :D
Ein Mal das Familiencombopaket für zwei. Wie romantisch. Den Krimskrams rechts habe ich übrigens nicht gekauft. :D Den gibt es zurzeit im Xenos! Wer also Superhelden-, Super Mario-, AdventureTime-, oder Bohnen-Fan ist, der sollte dort mal vorbeischauen! (:




Ich muss jetzt noch was für morgen für die Uni tun. Morgen treffen wir uns als kleine Motivationsgruppe und versuchen mal ein wenig voranzukommen. :D Mittwoch fällt der Fotokurs aus und ich fahr mit der Wu & CO nochmal endlich nach Düsseldorf.  


Ich freu mich!




Kommentare :

  1. Ich habe manchmal auch Phasen wo ich auf garnichts Lust habe und mich überhaupt nicht aufraffen kann :(, aber zum Glück geht das auch schnell vorbei ♥ - du scheinst ein tolles Wochenende gehabt zu haben :) - danke für den Tip bei Xenos dann werde ich morgen dort mal schnell hin steppen xD

    liebsten Gruss Yumiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich haben die die da auch! :D Hab die bis jetzt nur in Holland gesehen. O_O
      Ja, mir gehts auch schon viel besser. :3

      xo

      Löschen
  2. Ich bin Bohnen-Fan XD wer ist denn Bohnen-Fan?
    Moa, ich wollte doch auch zu Ikea q.q binde es mir nicht so auf die Nase!

    AntwortenLöschen
  3. Nach der Geburt hatte ich eine Blutanämie und hochgradigen Eisenmangel. Irgendwann sind auch meine Mundwinkel eingerissen und das hat fast 3 Monate gedauert bis es endlich weg war >.<; Hatte auch Eisentabletten genommen,

    Autoscooter gruselt mich weil ich mir als Kind mal das Handgelenk leicht angebrochen hatte dadrinnen und seitdem ne Heidenangst davor hab >,<
    Viel Spaß in Düsseldorf!!! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch gedacht ich muss sterben! XD Das knallt ganz schön, wenn einem Jemand unerwartet reinbrettert. ich weiß schon, wieso ich mir lieber zuckerwatte kaufe... :D
      Danke! :3 Die sollen endlich auch so einen tollen japanischen Crèpeladen eröffnen. :< Bin mal wirklich gespannt, was jetzt in den alten Japanstore kommen soll...

      Löschen
  4. Och nein, wie süß du bist x3
    Ich mag Autoscooter, bin aber schon megalange nicht mehr gefahren :)
    Oh und im Sausalitos war ich auch, als ich in Aachen war - wir saßen auch auf dem schönen Platz draußen mit Decken :) Euer Sausalitos ist echt schön :)
    Hach ja, Cuperella war wirklich zuckersüß und lecker :) ich bin gespannt auf deinen Bericht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag das Sausalitos auch gerne. (: Obwohl ich lieber draußen sitze, weil mir die Musik zu laut ist. :D Und Abends ist's toll weil das große Rathaus beleuchtet ist. :3 Hach<3 Ich mag Aachen. :D
      Der Bericht kommt auf jeden Fall. :3

      Löschen
  5. ouuh ich mag auch mal n backkurs machen. nachdem du so down warst hab ich auch schon im internet gestöbert nach einen und wollt dir einen zum geburtstag schenken xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist die beste JayBee die ich kenne. :3 ...aber auch die Einzige. XD

      Löschen
  6. aiii
    die cocktails habe ich ja schon auf insta gesehen, echt toll *o*

    AntwortenLöschen
  7. Hey Caddü! das mit dem Autoscooter versteh ich vollkommen :D hass das auch... aber ich mag allgemein keine Fahrgeschäfte... mit Achterbahnen kann man mich jagen xD hab ein Hasenherz... ich hab bei mir auch Eisenmangel festgestellt.. schlaf ständig in der vorlesung ein. ich nehm jetzt jeden morgen einen kleinen messebecher (glaub ca. 25ml) Floradix Kräuterblut. das zeug gibts in Reformhäusern schmeckt wie ne mischung aus fruchtsaft und blut, eww!!!und es ist recht teuer pro 700 ml flasche glaub 21€ aber es hilft echt total. bin nicht mehr ganz so krass müde. und dazu noch Schüssler salze Ferrum Phosphoricum D6! das sind halt beides natürliche mittel und ich bin damit echt zufrieden :)

    Liebst,
    Helen
    _foxwithcatears_

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und OH MY GLOB! ich bin so supermeganeidisch auf den xenos >.< Adventure time zeug, wie genial ist das bitte?!! bei uns gibts sowas nicht :'(

      Löschen
    2. Ja, die Schüsslersalze hat man mir auch verschrieben. xD Eigentlich bin ich nicht so der Naturheilfan, aber nachdem ich jetzt schon so viel Chemie in mich reingekippt habe kann ich das ruhig mal vertragen... -.- Ich denke ich werde mir da auch was zulegen. Die Eisentabletten wirken echt schonmal super!

      Löschen
  8. bin übrigens auch bohnen fan xD ohne witz ich steh echt voll auf die heinz baked beans... die zu nachos mit käse überbacken und sour cream...dayum! schmackofatz!

    AntwortenLöschen
  9. Oh Mann, ich glaub, ich hab das auch XDD Das muss ich mal testen, das mit dem Eisen... Die Symptome stimmen (leider) mit deinen überein -.-' Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis du das Gefühl hattest, dass dir das Eisen was bringt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach drei Tagen bin ich schon erholter aufgestanden morgens. (: Udn hab gemerkt, dass sich meine Laune gebessert hat! Jetzt nehme ich es schon ca eine Woche jeden Morgen und fühle mich absolut besser! (: Der eingerissene Mundwinkel ist auch ziemlich schnell und gut geheilt, meine Haare sind nicht mehr so platt und stumpf.. einfach toll!! (:

      Löschen
  10. So, da bin ich auf deinem schreiend-bunten verrückten Blog gelandet! Ich verzweifel auf Blog-Zug.com ziemlich bei den ganzen "dieHandtaschekannmansohaltenundichsteheimmersokomischundhabdenNagellackgekauft"-Blogs.

    Und da lese ich bei dir: Wenn ihr auf der Suche nach den neusten Modetrends, den flippigsten Schminktips und angesagtesten Sweet Tables seid, dann seid ihr hier genau falsch!

    Da musste ich lachen und bin geblieben :)
    Hab dich mal in mein Feedly gepackt, ne?
    Hmmmm, das mit dem Eisen müsste ich vielleicht auch mal ausprobieren. Mir gehts momentan genauso....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb, danke! :D Freut mich natürlich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt. :3

      Löschen
  11. Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei deinem Backkurs. *_* Das wird bestimmt super. Bin schon ganz gespannt auf die Cupcake-Ergebnisse. :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon SOOO aufgeregt!! :O Und freu mich natürlich total. Das "Prosecco All You Can Drink" Angebot werde ich wohl annehmen um nicht so schüchtern zu sein! XD hahaha

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...