Failday #1 - Aber die Fotos sind wenigstens hübsch geworden.

Ich lebe immernoch. Man glaubt es kaum. :D Momentan geht alles einfach drunter und drüber und boah ... ich wollte einfach nicht bloggen um IRGENDWAS zu bloggen. Ich denke, dass das im Interesse aller ist. Mit irgendeinem Schwachsinn wollt ich die Leute nun auch nicht abspeisen nur damit hier irgendwas Neues auf der Titelseite steht.
Aber heute Abend habe ich mal wieder ein bisschen Luft und kann ein wenig Dampf ablassen.

BACKEN. Momentan kann ich's einfach nicht. xD Ja, man mag es kaum fassen, aber ich habe meine Cupcakevorhaben erst Mal auf Eis gelegt, bis meine Cupcakestimmung sich erholt hat. :D
Drei verkackte Versuche Blaubeermuffins. Drei verkackte Cremes. xD Es ist nicht zu fassen. Und was ich falsch mache ... weiß ich nicht. JA, es ist eben NICHT immer alles rosig, zuckrig, perfekt und toll in der Bloggerwelt! XD Und der Schein trügt sowasvon!
Ich wollte euch die Failes nicht vorenthalten. Also, wer bis hierhin gedacht hat, dass alles immer glatt läuft, der wird nun bitter enttäuscht werden.


Ja, das kommt dabei raus wenn Mama und ich experimentieren. Die einen sind so geil von der Farbe - aber nicht durch. Und die anderen sehen aus wie kleine mutierte Schnabeltiere mit Blaubeerhirn.
Obwohl sie eigentlich ganz niedlich sind. Wir haben es dann auch tatsächlich hinbekommen ein Blech Cupcakes zu backen, welche nicht aussehen wie verstrahlt.


Die sind nur leider auf die letzten 5 Minuten im Backofen zusammengefallen und nach einer Nacht ziemlich matschig und klebrig geworden. xD Wieso: KEINE AHNUNG. XD
Ich wünsch mir wirklich mal einen tollen Backkurs, in dem ich alles gezeigt bekomme. Kleine Tipps und Tricks, wie man einen Teig richtig anrührt, wie man ihn anrührt wenn Obst drin ist, was man niemals tun sollte, was man tun sollte "wenn...", wie man verschiedene Cremes anrührt, was passiert "wenn...", ... diesdasananas eben. Das wär echt knorke! Denn irgendetwas muss ich ziemlich falsch machen, wenn mir im Moment keine Cupcakes gelingen... Vielleicht ist das einfach nicht mein Monat. Oder Vollmond. Oder Wetter. XD
Die Creme ist mir beim ersten Mal geronnen, als ich Zitronensaft zur Mascarpone geschüttet habe. Klar. Doof. Denk ich mir jetzt auch. Danach musste ich nochmal los und 500g neue Mascarpone kaufen. Und Zitronenpulver! Mit Pulver sollte es gehen. Nein. Wieder geronnen. Meine Güte... Bei den Oreo Cupcakes damals hat alles super funktioniert. Aber diesmal war die Mascarpone schon beim glattrühren bröselig. Vielleicht zu kalt? Zu Warm? Diese Art von Problemen hatte ich aber noch nie ... Meh.
Das Topping ist letzten Endes ein Reinfall geworden. Ich habs trotzdem drauf gemacht weil ich einfach keinen Bock mehr hatte. Und hey: Es ist viel zu sauer geworden, weil ich zu viel Zitronenpulver reingekippt habe. Die Sponges sind matschig. Das Topping geronnen und viel zu sauer. Naja. Wenigstens sah es einigermaßen gut aus. xD


Es hätte so schön werden können. Aber es sollte einfach nicht sein. Vielleicht traue ich mich eines tages nocheinmal an die Blaubeerdinger heran. Mit einer anderen Motivation, Idee, Creme, ... Schade um die Zutaten. Es ging einfach alles schief. Kennt ihr das? Wenn einfach nichts klappen will und man vom Pech verfolgt wird, wie von einer Hornisse, die es auf einen abgesehen hat? Mies.


Ich habe aber nicht nur Fotos des Grauens anzubieten. :D Mit dem Micha bin ich heute mehr oder weniger spontan raus in die Welt, um ihm beim Fotografieren als Reflektorgirl zu assistieren. "Lichtassi" und "Armleuchter" sind auch schöne Begriffe, aber mir gefällt Reflektorgirl einfach besser. :D

Yeah, gutes Wetter und neues Bandeau-Rüschen-Top-Dingsi genutzt und die Kamera eingepackt. Zum Glück! Ich sollte nirgendwo mehr ohne sie hingehen. Und die tolle große Haarschleife kam auch zum ersten Mal zum Einsatz. :3 Ich liebe Haarschleifen. Faltfrisch aus Japan eingeflogen.

Wir haben dann das Model abgeholt und sind nach Jülich, zum Braunkohlewerk, wo uns ein wahnsinns Ausblick erwartete! Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, bei knapp 24°C und lauwarmem Wind. Und wiedermal habe ich gemerkt, was für ein super Filter meine Sonnenbrille ist! :D


Ohne Brille. Mit Brille. Der Knaller. :D Beim nächsten Sonnenuntergang spann ich mir die Brille vor die Linse und brauche anschließend kein Photoshop mehr. XD

Während die anderen beiden munter drauflos fotografierten suchte ich mir ein paar ruhige Ecken um den Sonnenuntergang zu beobachten. Ich fand auch wirklich ein paar schöne, in denen die Bäume bereits zu blühen begonnen hatten.

Das Licht war wirklich einmalig! Und ich habe mir gewünscht die Evelyne wäre da gewesen, damit ich die mal ENDLICH wieder vor die Linse bekomme. XD Tshe, immer diese Menschen, die 5 Tage die Woche arbeiten müssen... :P

Dabei sind auch ein paar Selbstportraits rumgesprungen. :D Hey: Perfektes Licht, Spiegelreflex, ein langer Arm, ... Passt. :D



Krass, was blogger der Qualität antut! xD Meh.

Voll hip!


Kommentare :

  1. Oh mein Gott, du hast eben mein Weltbild eines perfekten Bloggeralltages zerstört. Ich dachte immer das alles perfekt ist und es doch nicht möglich ist kaputte Muffins zu backen!!! ;P
    Aber so schlimm sehen die Muffins doch gar nicht aus? Meine wären um einiges hässlicher geworden.. Aber wenn sie dann nicht schmecken ist das schon doof.
    Das Schlimmste was mir einmal beim Backen passiert ist, waren steinharte Brownies! Ich meine hallo, wer verbackt den Brownies :D

    Hach du bist einfach so hübsch! Ich kenne keine Bloggerin die in einer Nahaufnahme so perfekt aussieht wie du. Besonders das erste Foto von deinem Gesicht. ♥
    So aber nun erst einmal genug Süssholz geraspelt! Morgen erwarte ich dann einen Post mit den perfekten Muffins *Fighting*!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, tut mir Leid. ;)
      Nyaaaa...... sie sehen okay aus. Aber zumuten will ich die echt keinem. XD >_____> EINE SCHANDE.
      Naja, meine letzten Brownies für den Hasen hätten auch etwas saftiger sein können. XD Irgendwie lasse ich sowas einfach zu lange im Ofen weil ich Angst hab, dass es nicht durch wird. :D >_>

      Danke... ~(///°___°///)~ Ich versuch auch immer nicht zu viel zu retuschieren. Klar macht man den ein oder anderen Pickel weg und hellt die Augenfarbe ein wenig auf. :D Aber ich stempel mir nicht alle Poren weg und ab und an bleibt auch mal ein Pickelchen stehen. :D Ich fände es blöde, wenn man mich mal treffen und feststellen sollte: Huch, wie sieht die denn aus??? xD Das fänd ich grauenvoll!

      JA! :3 Ich versuchs! :D

      Löschen
  2. Was ne schnieke Brille! Und sau die schönen Bilder haste gemacht. Wirklich n geiles Licht!
    Und was die Cupcakes angeht. Echt zu schade, die oben links und die unten mit Topping sehn nämlich eigentlich schon echt cool aus. Da verzweifelt man dann halt echt, wenns so gar nicht klappen mag. Ich hab jetzt noch nie wirklich solche Teile gemacht. Hab nur 2 Bücher daheim mit eigentlich sehr coolen Rezepten und ich weiß nicht wirklich ob ich mich da jetzt ranwagen sollte, weil man mich nicht unbedingt als die geborene Bäckerin betiteln kann :-D
    Daher wüsst ich nichtmal annähernd was da vllt schief gelaufen sein könnte. Aber ich hoff es war nur ne Phase und die nächsten werden wieder top :-)
    Wünsch dir n tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hoffe ich auch. XD Aber ich bin eigentlich zuversichtlich. :D Ich versuchs dann nochmal, wenn kein Vollmond ist. :DD
      Danke. :3 Die hab ich mal bei Franchipani in Aachen entdeckt. Und musste sie mitnehmen. XD <333 Ich find die echt so toll und meine anderen beiden Sonnenbrillen verschimmeln schon. XD Aber die ist einfach so lässig. :D haha

      <33 xoxo

      Löschen
  3. Who needs Instagram if u have sunglasses?
    Ich guck zuhause noch einmal in mein schlaues Cupcake Büchlein. Aber ich kann dir echt nur sagen, dass es auch vom Wetter her gerinnen kann Oo wie gesagt...Mehlklumpenpfannkuchen XD von mir aus backen wir solange, bis es klappt c: ich versuche die Blaubeersache auch mal zuhause, vielleicht entdecke ich den Fehler.

    Ich mag Blümchenprints :D Manchmal mutier ich dann doch etwas zum Hippieh. Gott ich habe viel zu viele rosa Sachen :D Aber ich mag rosa auch.
    Gut, Gut, bei besserem Wetter folgen #Tragefotos #ootd #causeimsuchafashionblogger

    Gruß und Kuss und Nasenstubs :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich würd ja sagen, dass ich von nun an NURNOCH aus Büchern backe, aber das .. habe ich ja getan! :D Und sie wurden versaut. Naja. xD Meine Mama meinte schon, dass die mir zum Geburtstag nen Cupcakebackkurs schenkt. :D haha <33

      Wie gesagt, kommt drauf an. XD Ich hab Blümchenprints eigentlich auch gern! Aber auf Hosen gehen sie garnicht. XD Es gibt einfach Dinge, die sollte es meines Erachtens nach nicht geben. :D haha


      Awwww. Nasenstubs. :D <3

      Löschen
  4. Das dritte von unten ist der HAMMER.....du süße Schnecke ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ach mach dir nicht so viele Gedanken :) es muss nicht immer alles perfekt sein. Ich mache gerne Schokocupcakes oder Muffins oder wie auch immer, mit Sauerkirschen. Sie werden wunderbar matschig und schmecken absolut vorzüglich. Auch wenn es vielleicht nicht okay ist - who cares? Und ich habe mal eine Kirsch-Cupcake-Creme versucht zu machen - nen Schuss Sauerkitschsaft rein und schwupps war die Crene zu flüssig und hielt nicht wirklich auf den Cupcakes. Fanden alle trotzdem lecker und alle waren zufrieden. Also mach dir keinen Kopf. Und im Falle der überzitronigen Creme - immer probieren und nach und nach zugeben. Dann passiert sowas nicht :)
    Du bist so eine Hübsche...die Selfies sind toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt ist LAME! :D Ja, hauptsache sie schmecken! (: Was man von denen leider nichtmal behaupten konnte... naja. xD Weiter versuchen. :D
      Ich hab ein Päckchen reingetan und es hat einfach nicht zitronig geschmeckt. Also hab ich noch ein Päckchen reingetan.... >_________________> Manchmal bin ich auch echt VIEL zu übereifrig und kanns nicht abwarten und BLA, dass ichs dann versaue. xD

      Danke, ich geb mein Bestes. XD :3

      <3

      Löschen
  6. Oh man, da bekommt man ja echt Mitleid, bei den wenig erbaulichen Backerlebnissen! Zumindest nicht durch kann man mit der Stäbchenprobe verhindern. Mit einem Stäbchen reinpieksen. Wenn noch Teig dran hängen bleibt, müssen sie noch. Aber sonst kann halt immer was schief gehen Topings gelingen mir auch eher selten. Ich hab es einmal hinbekommen, dass drei mal hintereinander die Sahne umgeschlagen ist. Shit happens :) Achja. Probier doch mal die Blaubeeren vorher in Mehl zu wälzen. Warum man das machen soll hab ich vergessen, aber das hilft (gegen was auch immer...). & jetzt ein Sprung: super schöne Bilder von dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Mehl... hmmmm. :O Wäre einen Versuch wert! Aber ich distanziere mich momentan ein wenig von Blaubeeren, sonst entwickele ich noch ne Phobie! :D haha

      Danke. :3 Faszinierender Sprung! XD

      Löschen
  7. Oh Caddü, du bist so schön. Wenn ich Selfies mache, kommt da immer nur blanker Bullshit raus, so lang sind meine Arme einfach nicht. Ich weiß nicht, ob du One Piece kennst, aber bist du eventuell einer von den Langarmmenschen? Die haben ein Gelenk mehr in den Armen als normale Menschen :D (http://images.wikia.com/onepiece/images/archive/1/11/20130330192303!Longarm_Tribe_Infobox.png)
    Vorallem das erste Bild von dir erinnert mich so wahnsinnig doll an irgendwas. Irgendeinen Videospielhelden glaub ich. Oder jemanden aus einem Film? Ich weiß es nicht. Vielleicht ein wenig an Lara Croft? Jedenfalls wirklich wuneder, wunderschön. Ich könnte mir den ganzen Tag lang Bilder von dir angucken (*creep* haah)

    Schade nur um die Muffins. Solang sie allerdings schmecken, ist es ja noch ok. Du schaffst aber sicherlich auch noch beides, gib nicht auf! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat man gesagt, dass ich auf dem Foto der Robin aus How I Met Your Mother ähnlich sehe. XD Und jetzt da mans gesagt hat fällts mir auch jedes Mal auf. xD haha~
      Ob ich ONE PIECE KENNE!? :DD Zoro ist einer meiner ersten großen Lieben. :DD ahahah<3
      Ich wär gern ein Gummimensch! XD Die mit den zusätzlichen Gelenken kenn ich noch garnicht. XD Glaube ich. ._______.''

      Ja, echt schade einfach um die Zutaten! :( Das hat mich am meisten geärgert...

      Liebe Grüße zurück! :3

      Löschen
  8. "kleine mutierte Schnabeltiere mit Blaubeerhirn" oh Gott ich heule! :'DDDD ich liebe dich ein bisschen weil du so einen Schuss hast. :> <3

    AntwortenLöschen
  9. Wie süß bist du denn!? ... XD <33
    (° v °///)

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe das aber auch bei manchen Sachen. Wenn ich Hähnchen mache... und selbst wenn ich genauso mache, wie Mama, wird es noch lange nicht so geil XD
    Ich habe mal in nem Backbuch nachgeguckt, die haben auch nur Sahne als Topping für Blaubeercupcakes genommen :D
    doch, finde die auf Hosen auch chic. Aber da muss man echt genau den richtigen Arsch für haben für so Blümchenprints :D

    :*

    AntwortenLöschen
  11. Oh nein, wie schade um die Cupcakes :( Ja, es gibt einfach Tage da funktioniert nichts! Ich hatte auch mal Cupcakes gemacht und der Teig ging sowas von daneben. Voll aufgegangen und steinhart -.- Ich hatte einfach zuviel Backpulver rein, aber das nagte schon an meinem Stolz, da mir der Teig sonst immer gelingt. Tja, und um mich selbst irgendwie zu "beweisen" hatte ich danach dann 3 weitere Blechs gebacken, sooo blöd, aber gut, lassen wir das Thema xD

    Die Bilder sind wunderschön geworden, mir gefällt wirklich jedes einzelne! Uii und dein Chopper Case *__* Kawaii!!

    AntwortenLöschen
  12. Psssst, ich war mal so frei dich zu taggen: Vielleicht haste ja Bock mitzumachen ;)
    http://www.bambidoes.de/liebster-blog-award/

    AntwortenLöschen
  13. Meeehhh~~
    Wieso sind Blaubeermuffins nur so schwer? Bei mir wollen sie jedenfalls auch nicht so recht klappen!! :/
    Dafür sind die Fotos wundervoll geworden! Das Licht ist ja der Wahnsinn!!! :D Richtig schön ;)
    Und ich glaube ich lege mir auch so eine "Filter Brille" zu ;) ist ja ganz praktisch ;)
    Liebe Grüüße~
    maackii

    Falls du den Lachsröllchen nicht widerstehen konntest und sie gemacht hast, hoffe ich dass sie geschmeckt haben ;)

    AntwortenLöschen
  14. Dankesehr, meine Liebe <3 :D Ja, ich mag es dadurch auch viel mehr irgendwie...ich meine Blumenfotos sind zwar weiblich, aber die Comic-Elemente machen es nicht so übertrieben schlicht, wie sonst :D
    Du bist echt die erste, die das mit der Schrift sagt =__= mh...werde später mal drüber gucken xD Erst Rezepte schreiben <3

    AntwortenLöschen
  15. Schade, dass dir die Cupcakes irgendwie nicht gelingen wollten. Aber manchmal ist das so. Bei mir z.B. immer, wenn ich zwanghaft irgendwas hinkriegen WILL. Dann klappt es meistens eh nicht. xD
    Und mal wieder tolle Fotos. :)

    AntwortenLöschen
  16. Solche Dessert-Desaster sind mir in letzter Zeit auch passiert! ._. Ich glaube alles fing an mit einem Rezept für einen gefüllten Kuchen aus der Lecker Bakery... der Kuchen wurd nicht hart und ist zerlaufen und damit wohl auch mein Backtalent lol
    Aber hey - Schnabelmuffins wären doch perfekt für Ostern XD einfach schön mit gelber Creme verzierten, ein paar Marzipan-Augen obendrauf und nen Schnabel zaubern und tadaaa! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du GENIE! :D <3
      Oh man, sowas kenn ich .... *hust* mh.. :D Manchmal verkackt mans halt irgendwie und weiß NICHTMAL WIESOOO~ Egal wie genau man sich ans Rezept hält. :<

      Löschen
  17. Hi!

    ich habe deinen erfrischenden Kommentar hier gelesen:
    http://the3rdvoice.net/2014/03/fashionblogs-kostenlose-werbeflaeche.html#comment-49783
    und möchte da meinen Blog nicht verheimlichen, ziemlich Modefrei, so quasi eine detox-Zone zu den Fashion-PR-sponsored Bloggern ;-)
    http://ratherthanfacebook.blogspot.co.at/

    Dein Sonnenbrillenfilter ist Klasse!
    liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über liebe Kommentare. Wer tut das nicht? :3 Danke, für jeden einzelnen! Auch, wenn ich nicht immer sofort antworten kann.
// Im Normalfall antworte ich hier. (:

EN | GER

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...