Danke² | Ein Besuch bei Cuperella | Firlefanz

Wow, wie krass! Ich hatte gedacht, dass dieser letzte Post eine Diskussion lostreten würde, aber über so viele Kommentare bin ich dann so sprachlos! DANKE, dass ihr euch die Zeit genommen und den Eintrag gelesen habt und DANKE², wenn ihr eure Meinung dazu losgeworden seid. (: Ich bin sehr überrascht, dass es so viele kommentiert haben, die in etwa der gleichen Meinung sind. Die Bloggerwelt ist anscheinend noch nicht ganz verloren! :D haha.
Dieser Trend der Oberflächlichkeit und des Egopuschens durch hohe Follower- oder Like-Zahlen ist einfach nur traurig und ich frage mich, ob sich die Menschen wirklich besser fühlen, bei dieser ganzen Heuchelei...? Sehr schön fand ich: "Denn die paar Leser, die sich tatsächlich dafür interessieren, was ich so schreibe, sind mir tausendmal lieber als Tausende, die nur sehen wollen, wie viel Geld ich in einem Klamottenshop lassen kann." Das trifft die Sache nochmal recht schön.

Um nicht wieder in die deprimierende Phase der bodenlosen Zweifel an der Welt zu rutschen, zeige ich euch stattdessen lieber die Fotos aus dem kleinen Cuperella, einem romantisch eingerichteten kleinen Cupcake-Café in Aachen. Ich war vielleicht drei Mal im Leben da und jedes Mal hat es sich vollstens gelohnt. Außerdem lasse ich mich immer gerne für eigene Kreationen inspirieren. :D


Die MINIOOOONS!! (: Ich konnte mich wie immer nicht entscheiden welchen Cupcake ich nehmen sollte. Mehr als einen kann man eigentlich auch garnicht verdrücken, denn die sind, dank der Creme und dem saftigen Sponge extrem sättigend. Dazu gabs dann eine große Schale heißen Kakao mit Marshmallows und Schokosoße. (:
Eines Tages habe ich mein eigenes Cupcake Café. :D Ich frage mich immer, wie die die Frostings und Cremes herstellen. Bei unserer Stück-Analyse haben wir rausbekommen, dass die Creme sofort bei der Berührung mit der Zunge einen schmelzenden Fettfilm bildet. Also Butter? Aber sie schmeckt nur sehr sehr leicht, wenn überhaupt nach Butter. Diese mystische Backbutter, ohne Salz? Hmmm... vielleicht ein Mix aus Butter und Mascarpone? Was es auch ist, wir werden es herausfinden! :D
Cuperella hat vor Kurzem einen kleinen Backkurs angeboten, um die geheimen Geheimnisse zu lüften. Für 80€. Ehm... danke, nein. >_> Wie viele Cupcakes man für 80€ backen, geschweige denn essen kann! Aber apropos Süßigkeiten - es gibt eine neuste Neuigkeit, bei der denen, die mich kennen sicherlich der Cupcake aus dem Gesicht fallen wird: Dieses Jahr freue ich mich zum ersten Mal richtig doll auf den Valentinstag. Ja. Oh ja.

"Du weißt ja, dass du mir auch dieses Jahr nichts schenken sollst."
"Wieso nicht?"
"Weil ich kein Valentinstagsgeschenk haben will. Ich hab genug Kram, den du mir so mitbringst."
"Hm, okay, wolltest du ja noch nie."
"Ich finde es eben schade, dass das Ganze wieder so verdreht wurde und jedes Jahr die Weiber ihren überteuerten Kram stolz im Internet präsentieren und auf ihre Selbstsucht auchnoch stolz sind. Ich hasse Frauen. Die kriegen den Hals nie voll."

"Ich kann schon froh sein, dich zu haben, was? Bekomme ich denn...?"
"Klar."
"Oha? Was denn?"
"Das verrate ich doch nicht!"


Das mit den Frauen nicht so ernst nehmen. Also, jedenfalls nicht SO ernst. ;) Manchmal pulsiert mein Mundwerk so vor sich hin, wenns mich mal wieder packt. :D
Und ich darf es wirklich nicht verraten, weil der junge Mann nämlich meinen Blog liest. :P Hallo Hase! ;D Ätsch, ich verrate nichts! Aber so viel sei gesagt: Da er ohnehin ein Süßigkeitengourmet ist werden ihm die Augen aus dem Kopf hüpfen. ;) Ich habe nicht umsonst die ganzen rosa Süßigkeiten,

Zuckerperlen und rosa Streuzucker gekauft! :D Eigentlich wollte ich einen Ideenpost machen, was man dem oder der Lieben denn am Valentinstag süßes kreieren kann, aber ich hatte keine Lust alle Webseitenautoren anzuschreiben, ob ich die Fotos verwenden kann. Und ich glaube, googlen könnt ihr auch ohne meine Hilfe. (:
Ich freu mich schon auf's Backen!

Da ich es nicht ertragen kann zwei Tage hintereinander zuhause rumzuhocken und den Blumen beim Wachsen zuzujubeln, bin ich gleich auch schon wieder unterwegs. Mit dem Micha. (: Morgen an den Lago in Heinsberg mit lieben Menschen chillen und Fotos machen und Mittwoch dann nach Düsseldorf mit der Jenny und der Wu, auch wieder Foddos machen! :D Wir sind richtig richtig kreativ. Ich muss noch unbedingt zum BASE-Shop um das endlich mit meinem viel zu überteuerten Handyvertrag zu regeln, der langsam echt ein Witz ist, und dann geht es zum ... Optiker.
Jap. Ich hatte es ja schon in irgendeinem vorherigen Post erwähnt: Ich krieg' die Krie-...eh, ne Brille.
Und ich freu mich drauf. (: Ich hatte als Kind schon mehrere, die dann irgendwann beim Raufen das Zeitliche gesegnet haben. xD Dann meinte der Augenarzt, dass ich keine mehr bräuchte, da die Sehstörung rausgewachsen sei. Nun, da ich so viel mit dem PC arbeite, wie Zeichnen, Photoshoppen, Bildbearbeitung, Layouten, HTML-Würstchen, chatten... habe ich öfter Kopfschmerzen und meine Augen sind schnell überanstrengt. Also versuche ichs mal mit einer Brille. ^__^ Der Hase freut sich schon total drauf... xD Als mir der Arzt sagte, dass ich es mal mit einer Brille probieren sollte hat er von einem Ohr zum anderen gegrinst und gesagt: Du siehst so süß aus mit Brille.
Ich bin schon sehr gespannt und freu mich. (:

BECAUSE GLASSES AND SEIFUKU WILL MAKE ME
MORE CUTE!!




Ihr werdet das zu Gesicht bekommen wenn es soweit ist. :D Schönen Tag!

Kommentare :

  1. Oh Cupcakes. In Zürich gibt es den Cupcake Affair Laden und da meine Schwester in der Stadt arbeitet bringt sie mir manchmal welche mit. Sie sind so überirdisch lecker und diese Toppings immer >___< Leider wird mir nach einem jedes Mal schlecht :D Vermutlich wegen dem Topping haha.
    Ach wir schenken uns schon seit zwei Jahren nichts mehr zum Valentinstag. Ich liebe ihn die 364 restlichen Tage des Jahres genau so stark wie an diesem einen :) Dafür habe ich dieses Jahr etwas für meine Leserlein <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ühhhh selbstgemachte Schokolade ist ja eine geile Idee *__* Mhhhh ob ich nun gegen unsere Regel verstoßen soll und ihm kleine Schokoladenherzchen schenken sollte :D Schokolade und Cupcakes kommen immer gut^^

      Löschen
    2. Schade hast du mich nicht früher auf diese Idee gebracht! Dann hätte ich Schokoladenförmchen in Asien bestellt :3 Na gut bestellen werde ich sie trotzdem <3

      Löschen
  2. Ich würde so gern einen Cupcakeladen mit dir aufmachen v____v (klingt sicherlich komisch weil wir uns gar nicht kennen but WHO CARES?! will ich halt :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nawwww... das macht nichts, weil bis jetzt viele mitmachen wollen, die ich nicht kenne und die mich nicht kennen. Mehr oder weniger. :D <3 Das wird sicher lustig.

      Löschen
  3. Cupcake ♥ - & der Himbeer sieht so lecker aus.
    hoffentlich gibt es bei uns in Berlin auch einen ^^

    Ich war heute beim Augenarzt da ich schon recht schnell Kopfschmerzen bekommen beim lesen oder nähen :( & irgendwie war er nicht wirklich freundlich - werde wohl noch einen anderen aufsuchen müssen

    liebsten Gruss Jana

    AntwortenLöschen
  4. Ahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaam wie geil sind denn bitte die Minions?! Sau gut!
    Sieht echt hübsch aus da! Mir persönlich ist die Buttercreme nur meistens zu viel, also ich mag die, aber nicht in der Masse. Da geht dann oft der Geschmack vom Cupcake an sich verloren.
    Zu Valentinstag was schenken find ich ehrlich gesagt überflüssig. ich finds viel schöner, wenn man was tolles zusammen macht. Essen gehn oder so. Wobei selbst das meist mehr Bedeutung hat wenn mans an nem andren Tag macht. Ansonsten find ich nett gemeinte kleinigkeiten schön, aber KLEINIGKEITEN! keine Tiffany Kette oder so!
    Bin gespannt auf die Brille! Kanns mir sehr gut an dir vorstellen :-)

    AntwortenLöschen
  5. ich mache mein frosting immer aus butter, frischkäse und geschmolzener schokolade und ggf bisscen puderzucker :)
    aber die bilder sehen ja mal echt geil aus O.O

    AntwortenLöschen
  6. Haha, der letzte Gif XD
    Ich war noch nie zu Cuperella...wollte ich unbedingt mal hin. naaaw ): Immerwährendpleidegeierdasein suckt doch. :D Weiß garnicht, wo das herkommt.
    Jahahaha, der Pyjama :D Habe ihn leider nicht ganz auf das Bild bekommt (hochkant-Fotos sind doch kacke!) und die Kette finde ich auch total putzig. Danke <3
    Ja, sehe das genauso wie du.Mir kann keiner erzählen, dass H&M, Zara, C&A und Mango von zwei fleißigen deutschen Näherinnen angetrieben werde. Oh bitte! Die haben nur genug Geld,damit das nicht alles an's Licht kommt (; Da kauf ich mir lieber die Stoffschuhe für 3€, anstatt für 10€!

    Achja, was ich zu deinem zitierten Kommentar noch sagen muss: Am besten sind die Gewinnspielgeilen Leser. Werden Follower, sobald man ein Gewinnspiel macht, kommentieren NIE und irgendwann,nachdem es 1-2 Monate kein Gewinnspiel gab, löschen die einen. Wo ist der Sinn? Ich habe auch etliche Blogs, die ich lese, oder deren Bilder ich mir angucke. Aber da kommentiere ich auch, wenn ich was zu sagen habe. Habe auch genug Follower, die nichts schreiben :D naja, wie auch immer :p not my prob.

    Liebste Grüße, meine Liebööö <3

    AntwortenLöschen
  7. Boah, CUPCAKES!
    Die sehen immer so genial aus, aber ich finde leider, die meisten schmecken eher bescheiden. Ich hatte mal einen wunderschönen "Himbeer"cupcake, der dann nur nach Butter und süß schmeckte, null nach Himbeer. Wenn ich sie selber mache, werden sie zwar hässlich, aber lecker.
    Vielleicht war ich auch einfach nur im falschen Laden. ;)

    Liebe Grüße
    Ann

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die Cupcakes sind ja der Hammer! *-*
    Da muss ich doch glatt hoffen, mal nach Aachen zu kommen.
    Und ich muss zugeben, ich habe bisher noch nie welche mit Frosting gegessen. Wird echt Zeit. ._.
    Ich drück dir alle Daumen und Zehen, dass du es schaffst, irgendwann ein eigenes solches Café zu haben.

    Valentistag find ich so überflüssig. Ich brauch doch keinen speziellen Tag, um meinem Schatz zu zeigen, wie sehr ich ihn liebe. Ich habe ihn nie "gefeiert" und werde es wohl auch nie. *schultern zuck*
    Aber dein Kommentar zu den "Weibern" ist echt hart, haha. xD

    AntwortenLöschen
  9. Aww, ist das Cafe süß! Und die Cupcakes erst *___* Wobei ich die Minions ja nicht essen könnte... :D

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht verdammt nochmal wahnsinnig lecker aus. :o

    AntwortenLöschen
  11. Boah du Sau! Zeigst hier so leckere Cupcakes, dass mir das Wasser im Mund zusammen läuft *A* Ich will jetz sofort auch sowas haben!!!! >-<
    xDD
    Ich werd meinem Mann wieder was backen an Valentinstag und hoffe, dass das klappt, wie ichs mir vorstelle!! (und mein Sohnemann mir genug Zeit lässt, es auch in die Tat umzusetezn xD)
    omg der Opa is ja herrlich xD Wo du immer deine tollen gifs herhast! xDD
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde das generell auch immer ein sehr wichtiges und oftmals nerviges Thema... so ganz verstehe ich manche Blogger einfach nicht. ;) Und so geheuchelte Kommentare will ich auch nicht lesen, mir geht da wirklich Qualität vor Quantität, auch was die Posts angeht. Ich will eben gerne was mit Inhalt lesen. ;)
    Die Diskussion dazu habe ich ja jetzt nicht wirklich mitbekommen, aber etwas wollte ich trotzdem noch dazu sagen. ^^

    Auf jeden Fall sehen die Cupcakes ja alle total süß aus! Was man da so alles anstellen kann, wenn man begabter beim Backen ist, als ich es bin...

    AntwortenLöschen
  13. Lecker!
    Heute ist doch sogar Gyoza-Mittwoch im Takumi ^.^

    AntwortenLöschen
  14. von cupparella hab ich auch schon einiges auf anderen blogs gelesen, und ich will da unbedingt mal hin. wie viel hast du eigentlich für den cupcake gezahlt? der sieht ja echt riesig aus ^_^ und die minions sind so süß <333

    ich war echt überrascht, als ich gelesen habe, dass du dich darauf freust, eine brille zu bekommen. ich war damals nicht wirklich amused. XD hatte damals immer die angewohnheit vor dem pc zu sein, ohne das licht von irgendwelcher lampe anzumachen. selbst im dunklen war ich zu faul dazu, den lichtschalter zu betätigen. Und irgendwann hab ich nur noch total verschwommen gesehen, hab mich aber dennoch dezent dagegen geweigert, zum optiker zu gehen XD tja, und irgendwann konnte ich es nicht mehr hinauszögern XD

    mittlerweile hat sich eine hassliebe zwischen der brille und mir entwickelt. ohne komm ich nicht zurecht (und kontaktlinsen sind einfach nichts für mich. T_T Ich steh nicht so drauf, irgendwas in den Augen zu haben XD), aber sobald die brille beschlägt, da wünsch ich mir manchmal echt, keine zu haben XD

    ich müsste auch mal zum optiker. zwecks sehtest. ich schieb das immer so vor mich her, bis es gar nicht mehr geht XD

    AntwortenLöschen
  15. Die Cupcakes sehen aber auch lecker aus. Ich glaube bei dem Preis hätte ich auch dankend verzichtet. Cupcakes sind im Moment ja nunmal "in", da kommen dann auch solche Preise zustande. :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über liebe Kommentare. Wer tut das nicht? :3 Danke, für jeden einzelnen! Auch, wenn ich nicht immer sofort antworten kann.
// Im Normalfall antworte ich hier. (:

EN | GER

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...