Be My Valentine ♥ | Caddü goes ... hip.

Ich habs geschafft! Die kleinen Leckereien für den Hasen am Valentinstag sind noch rechtzeitig fertig geworden und er hat sich wirklich sehr süß darüber gefreut. (:
Den ganzen Tag habe ich dafür gebraucht - das will man garnicht meinen, handelt es sich dabei doch nur um ein paar Brownies mit Schokoglasur. Aber es ist ein bisschen was schief gegangen und jaa, so etwas passiert mir auch schonmal beim Backen. :D
Aber sie sind trotzdem gut geworden und haben ihm gut geschmeckt. :3


Ich habe einen einfachen Brownieteig gemacht, dessen Rezept ihr hier finden könnt. Meine Oma hatte ein paar Tafeln Macadamia Vollmilchschokolade mitgebracht. Die habe ich im Wasserbad geschmolzen und für den Teig verwendet. (: In den Teig habe ich dann noch etwas Macadamia-Sirup von Monin gegeben. <3

Wenn alles abgekühlt ist stecht ihr einfach Herzchen, Bärchen, Häschen, Wasauchimmer aus dem Riesenbrownie aus. (: Ich habe ca 8cm große Herzchen ausgestochen und es sind dann am Ende 7 Stück geworden. Den Rest haben Mutter und Oma zum Kaffee gegessen. :D

Als die kleinen Küchlein abgekühlt waren habe ich weiße Kuvertüre im Wasserbad geschmolzen. Alles schön und gut, aber ich habe den fatalen Fehler gemacht auch einen Teelöffel Sirup in die Schokolade zu geben. T__T Ich hatte in dem Moment nicht daran gedacht, dass so etwas die Kuvertüre verklumpen lässt. Doof. Aber trotzdem habe ich es irgendwie geschafft die Masse auf die Herzchen zu schmieren. XD Verbrannte Finger, eine Panikattacke und etliche Flüche später habe ich anschließend 7 tolle Herzchen bewundern dürfen. u_u

Nyah, mehr schlecht als recht - aber ich finde sie trotzdem toll. ^--^
Anschließend habe ich noch mit einer kleinen Form Herzchen aus rosanem Fondant ausgestochen und sie auf der, noch leicht feuchten Schokolade festgeklebt. Mit brauner und roter Zuckerschrift habe ich noch ein paar nette Sachen geschrieben und zum Schluss Zuckerhimbeeren und Zuckerherzchen dazugesteckt. Diabetes ahoi! xD

Die Him- und Brombeeren mag er besonders gern. x3 Dass der Junge nicht fett wird ist echt ein Wunder. xD


Später ging es dann nach Aachen ins Homeburger's. (: Ich liebe diesen Laden so sehr. Wenn ich jetzt noch an diesen göttlichen, saftigen Burger denke... boooooah, ich krieg schon wieder Hunger. T__T
Diesmal hatte ich den Legendary Burger: Rindfleisch, gegrillte Ananas, Cheddar, Homesoße und Salat. WOAH. So köstlich rauchig und saftig und aargh. <33 Sehr geil. Dazu gab es dann einen Berg Wedges. :D Der Hase hatte sich den selben Burger ausgesucht, nur mit Pommes. (:
Es lief den ganzen Abend Rockabilly und die Bedienungen schlängelten sich in schwarz-weißen Polkadot-Kleidchen, hochgestecktem Haar und Chucks durch die Leute. Einfach toll. <3 Ich liebe es da.

Und dann hab ich auch noch mein erstes Foto mit Brille für euch. Seit ich vor bestimmt 6 oder 7 Jahren in einem japanisch/deutschen Modemagazin gelesen habe, dass die schwarz gerahmte Brille als Modeaccessoire gilt, wollte ich unbedingt so eine, wenn ich nochmal eine haben sollte, weil ich damals ja auf alles stand, wo auch nur annährend Japan draufstand. xD *hust* ... Zack ... wurden Hipsterbrillen trend und ... Zack ... hatte ich keinen Bock mehr auf eine. xD Ich bin nicht der Fan von Dingen, die jeder haben möchte und die trendmäßig total zerrissen werden. Ich warte dann ein bisschen, bis der Trend sich gelegt hat und den Leuten andere Dinge gefallen und bediene mich dann. Das macht mehr Spaß - ich hasse es so rumzurennen wie jeder Dritte.
Aber nun war es ja an der Zeit für eine Brille und ich wollte auf keinen Fall eine, die mir nicht gefällt. Und von so einem dämlichen Hipstertrend wollte ich mir meinen kleinen Wunsch nicht versauen lassen. >_> So riesig sieht sie eigentlich auch nur auf Fotos aus - sie ist garnicht so groß. Hmya... TADAA:


Hm, so siehts aus. Ich komme mir vor wie ein verdammter Hipster, aber was solls, ich trage die Brille ja nur, wenn ich vor dem PC sitze oder lese. Endlich verschwimmen die Buchstaben nicht mehr und meine Augen haben es nicht mehr so schwer sich auf einen neuen Fokuspunkt einzustellen. (: Hatte sie heute bei der PC-Arbeit auf und das hat echt gut getan. Das Einzige, was mich stört ist, dass sie ein kleines bisschen rutscht und nach ungefähr zwei Stunden hinter dem rechten Ohr drückt. :<
Entweder ich achte da nicht drauf oder muss nochmal zum Optiker rennen. Aber Sehtechnisch bin ich sehr zufrieden und froh, dass das so gut klappt. (:
Morgen geht's mit der Rasselbande ab nach Maastricht! (: Dort gibt es das Sashimi, ein japanisches All-You-Can-Eat-Restaurant. *___* Ich hab bestimmt schonmal davon erzählt. Mwoah ich freu mich so sehr! <33


Kommentare :

  1. Das Ergebnis ist aber wirklich süß geworden! :D Hätte jetzt gerne auch was Süßes zu knabbern *höhö*

    Übrigens: Ich finde dein Design klasse! Und besonders dein Header gefällt mir unglaublich gut!!! ^-^//

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön! :3 Das freut mich, wenn meine Arbeit Früchte trägt! <3

      Löschen
  2. Ich finde ja, dass die super toll geworden sind! *_* Da hat dein Hase allen Grund sich zu freuen :3

    Und die Brille steht dir klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir letztes Jahr zum Geburtstag auch so eine hübsche Brille mit schwarzem Rahmen gegönnt. Ich trage eigentlich seit 10 Jahren immer Kontaktlinsen und wollte unbedingt eine Brille haben, mit der ich mich auch Tagsüber mal raustrauen kann. Und diese schwarzen Gestelle sieht man doch noch überall... aber ich frage mich immer, wie viele davon nur mit Fensterglas bestückt sind ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahaha, ja, da sagst du was. :D Ich hatte sie im Supermarkt an und mir sind mindestens zwei Menschen entgegen gekommen, die in etwa das gleiche gestell hatten. Da kommt man sich schon vor wie ... "Hey, du auch hier? Hast ja unser geheimes Verschwörungszeichen im Gesicht - sehen uns Sonntag im Clubhaus!" XD
      Fensterglasbrillen... ooooh man, das werde ich wohl nie verstehen. xD Ich kleb mir doch auch keine Alufolie in den Mund, um so zu tun als hätte ich ne Spange. :D

      Löschen
  4. Ohh wie cool :D Die sehen furchtbar lecker aus :D ich wunder mich bei meinem freund auch immer, dass er nicht total fett ist :D

    AntwortenLöschen
  5. Little Hipster <3 :p
    Machst du mir bitte auch so Herzen?! Ich habe Hunger und kann auch wieder essen XD ALSO HOPP!

    AntwortenLöschen
  6. Also die Brille solltest du unbedingt richten lassen, ich sprech da aus Erfahrung (öhöh seit ich in der 4. bin nennt man mich Brillenschlange), und das kann böse und langanhaltende Kopfschmerzen bringen! óò Ging mir mit meiner jetzigen Brille auch so. Und das mit den Hipsterbrillen kenn ich! Ich hatte halt schon sone dickrandige bevor es cool war (das kommt jetzt irgendwie noch Hipstermäßiger... :D) aber ich möchte eigentlich bald mal auf Kontaktlinsen umsteigen, weil ich halt schon so lang eine Brille trage. Ich hoffe das wird nicht allzu teuer ><
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmmmh, ja natürlich gehe ich nochmal zum Optiker. Die werden das schon richten. (: Im wahrsten Sinne des Wortes. XD höhö
      Die Sache mit den Kontaktlinsen stelle ich mir immer sehr kompliziert vor.. >_>

      Löschen
  7. Echt, die Brownies sind voll cool und jetzt hab ich voll das schlechte Gewissen, weil ich für meinen Freund nichts gebacken habe und auch nichts verschenkt habe.
    Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich an diesem Tag erfahren habe, dass ich Angina habe und somit flach lag.

    Wie dem auch sei,
    die Brille steht dir, aber dir hübschen Kind würd auch ein Fahrrad auf deiner Nase stehen.

    Es grüße Dich
    das kleine Nordlicht,
    alias "mein" Goldfischglas.

    Luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Fahrradbrille! <3
      Aww.. :< mach dir nix draus. Das ist das erste mal seit 5 Jahren, dass wir den Valentinstag auf diese weise zelebriert haben. XD Ansonsten sitzen wir faul rum - wie immer. :D ahaha. Und schenken und auch nix. Muss nich sein.

      Hoffentlich les ich bald wieder von dir! :<

      <3

      Löschen
  8. hihi, freut mich, dass du dich über meine Kommentare gefreut hast :D du gibst dir immer total die mühe mit den Posts, da hast du auch konstruktive Kommentare verdient :D

    so Kommentare à la: "toller post! tolle bilder!" find ich immer total schlimm. da hab ich immer das gefühl, als würde man da abgefertigt werden, indem man copy&paste macht D:

    hihi, lass dir ruhig zeit mit dem kommentieren :D nur keine Hektik :D

    & deine kekse sehen lecker aus :D ich mag die pinke zuckerschrift darauf :D ich mag pink total :D und die zuckerschrift gibt den keksen einen individuellen touch :3 mein Valentinstag bestand aus fressen, Kino, lesen, fotografieren und spazieren :D

    homeburgers sieht richtig richtig toll aus :D ich glaub, da muss ich demnächst auch mal hin :D bin wahrscheinlich anfang April in Aachen. :D ich will dann unbedingt ins cuparella :D gibt es noch irgendwelche Sachen, die man in Aachen gesehen haben muss? :D

    hihi. da sprichst du mir echt aus der seele :D ich bin auch kein fan davon, wenn alle gleich rumlaufen. trends find ich immer total schlimm. besonders wenn alle so rumlaufen und das megacool finden T_T ich krieg da immer voll das kotzen! und kaum ist der trend vorbei, find ich das voll cool und lauf dann so rum XD das war mit den weißen Blazern so, und auch mit den eulenketten ;D

    die brille sieht echt schick aus! steht dir auf jeden fall <333 und falls du deine brille verstellt haben möchtest, kannst du einfach zum Optiker gehen :D kostet auch nichts! :D meistens ist es so, dass am anfang die brille den individuellen Bedürfnissen eingepasst werden muss. war bei mir nicht anders ;D

    bei der momentanen brille muss ich so gut wie alle 2 Wochen mal zum Optiker, weil die brille dann zu rutschen beginnt :D ich geh dann immer zu anderen Filialen, damit es nicht so auffällt, haha :D

    wünsch dir viel spaß beim futtern :3

    AntwortenLöschen
  9. Woah die Brownie Herzen sind der wahnsinn! Ich liebe Brownies sowieso, am besten schmecken die mit Walnüssen und Cranberries drin.
    Der Burger sieht auch verdammt lecker aus. Ich glaub in den Laden muss ich auch mal. Ich suche seit einem NY Urlaub nämlich nach dem perfekten Burger in Deutschland. Bis jetzt bin ich nicht fündig geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa mwoah. *_* Dann wirst du dort auf jeden fall fündig. :D Das sind bis jetzt die besten burger die ich je gegessen habe! <33
      Ich würd gern mal richtig saftige Brownies machen, aber ich vergesse sie immer im Ofen.. >_> meh.

      Löschen
  10. Woah, Brownies einfach ausstechen, darauf bin ich auch noch nicht gekommen. Das kommt auf meine Liste!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über liebe Kommentare. Wer tut das nicht? :3 Danke, für jeden einzelnen! Auch, wenn ich nicht immer sofort antworten kann.
// Im Normalfall antworte ich hier. (:

EN | GER

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...