Die versprochenen "Uni-Fotos"

Huch? Schon nach Zwölf... Kein Problem: Ich hab ja Donnerstags und Freitags keine Uni. :D
Bis jetzt laufen alle Abgaben super flutschig! Heute habe ich mir meinem Dozenten über das andere Fotoprojekt gesprochen, was wir machen müssen und nun weiß ich ganz genau was ich zu tun habe. (: Die Fotos für den Fotografie-Technikkurs haben der Dozentin gefallen und wurden abgehakt. (: Ich habe ein neues Konzept für das Projekt im Typografie-Kurs und meine Hausarbeit über den weißen Hai läuft. ICH PACK DAS! òó Facebook ist sowasvon langweilig, momentan - PERFEKT XD Ich habe es wirklich geschafft mir in den Arsch zu treten und nun, da ich die verschiedenen Ziele vor Augen habe, kann ich auch daraufhin arbeiten! (: Ich freu mich so sehr. Und danach heißt es: Semesterferien. Claudius Therme Köln. Autoausflug. Backen. Chillen. Jobsuche. *hust*
Viel vor, viel vor! Der Terminplaner wird voller und voller. :D

Aber nun zurück zum Thema: Wie ich schonmal erklärt habe, sollten wir für den technischen Fotografiekurs ein Objekt auswählen und dieses dann einmal dramatisch, romantisch und sachlich darstellen. Hierzu musste eine Liste an Kriterien erfüllt werden. Bei benoteter Prüfung musste man sich noch einen anderen Gegenstand aussuchen und diesen dann in eine Werbecampagne einbinden. Heißt: Logo draufklatschen. *flüster*
Ich habe mich nach den ersten missglückten Versuchen für einen einfachen Apfel entschieden. Um mir die Sache ein wenig interessanter zu gestalten, suchte ich mir als "Hintergrundgeschichte" "Schneewittchen" aus. (:

Hier einmal sachlich, romantisch und zum Schluss dramatisch.



Ich mag das dramatische am liebsten, muss ich sagen. Die Farben gefallen mir gut und die Schärfentiefe lenkt den Blick schön auf den Apfel. Ich habe den Farbregler auchmal ins Warme gezogen, sodass es schon fast wie ein romantisch gemütlicher Sommertag aussah. Das hat mir auch gefallen und die heiße Liebe zur Fotografie wachgerüttelt. :D Ich muss unbedingt mehr fotografieren, sonst verbessere ich mich nie.
Das Werbefoto ist das hier:


Wie ihr seht steckte "Rotkäppchen" als Idee dahinter. ;) Eigentlich wollte ich für die romantischen Fotos einen Sonnenuntergang. Aber es war eine ziemlich graue und trostlose Woche, weshalb ich mir etwas anderes suchen musste, und schließlich auf den Kamin kam. Ich finde, dass das auch sehr gut funktioniert hat. An dieser Stelle VIELEN DANK an meine Helferlein. (: Ohne euch hätte das nicht so funktioniert, wie ich das gewollt hatte. Dankeschön!

Morgen wird am neuen Typo-Konzept gearbeitet und vielleicht noch an der Hausarbeit weitergeschrieben, wenn ich danach noch Lust dazu habe. :D

 

Meine kleinen Highlights die letzten Tage
 
 

Der ARIZONA Eistee ist so lecker! Die 568ml Dose gibt es im Rossmann um die Ecke für 1€!
(+25cent Pfand.) Find ich super. Ich belohne mich manchmal mit einer Dose. :D Damit lässt sich wirklich gut schaffen beim Abgaben-Marathon.
Dieses Gebäude ist der Grund, wieso ich Aachen so liebe. Diese wunderschönen alten Gemäuer, dazu der blaue Himmel und die untergehende Sonne. Wunderschön. Meistens haben die Zimmer hohe Decken, sind wegen der großen Fenster wunderbar hell und lichtdurchflutet und Altbauten sind ohnehin etwas, in das ich mich halzüberkopf verliebt habe. Ich könnte den ganzen Tag davon schwärmen, wie ich mir eine Wohnung dortdrin vorstelle. Es wäre mein Paradies.
Der kleine Wrapman-Mexiko-Stand an der Milchstraße in Aachen leitet nun ein Freund, den wir als Mitarbeiter beim Wrapman am Ponttor kennenlernten. :D Woraus sich doch alles eine gute Freundschaft entwickeln kann. Ich gehe sehr gerne dorthin. Der winzige Bereich ist überdacht und windgeschützt, ausgestattet mit stämmigen, massiven Holztischen und Bänken und es befinden sich über den kalten Herbst und Winter Heizstrahler an den Tischen. (: Dort sitzen wir dann, plaudern etwas mit dem jungen Mann und genießen leckere Tacos, Quesadilla und mehr. Demnächst hat er ein mexikanisch angehauchtes Dessert im Angebot, in dem Äpfel und KÄSE vorkommen. Käse in einem Dessert? Ich werde das testen! Er selbst meint es schmecke ausgezeichnet und der Käse gebe dem Ganzen eine wirklich einzigartige Note. Hmmmmmm... :D
Ich freu mich immer, wenn wir dorthin fahren. (: Sehr zu empfehlen!

 

Da hockt Jemand motzig in meinem Bett und starrt mir Messer in den Nacken... XD 
Ich glaube, ich mach mal aus. *hust*


PS. Ich möchte ja auch hier kreativ schreiben, aber der Blog ist so kreischend bunt! Und die Geschichten sollen das eben nicht sein. Das würde hier irgendwie nicht reinpassen, glaube ich, also wird es Tramps Like Me wohl auch weiterhin geben. (: Ihr könnt hier übrigens mal wieder ein bisschen was lesen, wenn ihr mögt.

Kommentare :

  1. Und ich habe noch Ferien und bin deshalb jetzt noch.... oh mein Gott es ist schon fast halb 5. Ich hab es SOWAS von drauf früh ins Bett zu gehen, wenn ich nicht muss *hust* *hust hust*.
    Ich finde die Bilder spitze, würde ich nicht knapp 300 km von Aachen entfernt würden, würde ich glatt fragen, ob du in deinem vollen Kalender noch Platz für ein kleines Shooting mit mir hättest. Ich brauch echt dringend mal wieder schöne. Die ganzen Selfie-iPhone-Bilder gehen mir langsam gewaltig auf die Nerven.. Naja wenn ich meine Patentante dort mal wieder besuchen sollte, lass ich nochmal von mir hören :D Bis dahin muss ich einfach meine Freundin mal animieren ihre neue Kamera nicht einstauben zu lassen. Challenge accepted!
    Ich verkriech mich jetzt glaub ich auch mal schnellstens unter die Decke und hoffe, dass ich es morgen (in 6 Stunden) trotzdem noch halbwegs fit raus schaffe. Buenas noches :)

    AntwortenLöschen
  2. das mit den fotos freut mich echt (: also, dass du einThema für dich gefunden hast, die Fotos so bombig sind und sie noch dazu der Dozentin gefallen :D Jackpot.
    Das mit den Kopfschmerzen kenne ich. Habe auch ganz ganz schlimme Migräneanfälle ( denke auch, dass dsa mit dem Ganzen irgendwie zusammenhängt..) und naja. Ätz. Zugepumpt mit Schmerzmitteln ist das ja auch kein Leben. Aber Kontaktlinsen oder so hast du nie getragen ne? Hatte ne Zeit lang immer grandiose Entzündungen von den Kackdingern :D ja, mittlerweile habe ich auch keinen Bock mehr auf irgendwas und ziehe alle in meiner Umgebung mit in den kleinen Sumpf...aber ich glaube das ist noch so ein halbwegs nachvollziehbarer Grund alles /:
    Auf auf, dass das unser Gesundheitsjahr wird! :D Tschaka.

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind wirklich richtig gut geworden. Mir gefällt wie dir auch, dass dramatische am besten! Die Farben sind einfach top.

    AntwortenLöschen
  4. Es sind wirklich tolle Fotos, mit soviel Ausdruck.

    AntwortenLöschen
  5. Die Apfelfotos sind mal richtig gut, vor allem das mit dem abgebissenen, echt wahnsinnig toll. Freut mich das du im Studium so gut klar kommst und du mit Spass bei der Sache sein kannst. Damit wuppt man doch alles besser.

    GLG

    AntwortenLöschen
  6. uhh ich freue mich, dass ich hier hin geklickt habe. Es ist alles so schön bunt hier ohne zu stören.
    Und zu deinen Fotos: Die sind klasse, das Dramatische ist auch mein Favorit :) Und... mit arizona tea belohne ich mich auch immer xD allerdings mit blueberry white. Ich folge dir bei bloglovin und würde mich freuen, wenn du mich mal besuchst. Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche!

    Liebe Margrit,
    du machst wirklich sehr schöne Sachen, das gefällt mir. Mein Tipp: Vielleicht eine ruhigere Schrift wählen wie Arial, Verdana etc und den Bereich etwas verbreitern, sonst ist es doch etwas anstrengend zu lesen.

    Bei den Fotos vllt lieber eine gute Aufnahme auf neutralem Grund - auch wenn das Kinderspielzeug im Hintergrund auf mich sehr sympathisch wirkt :)

    Sabine
    zuckermischwerk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. ich will dich ja nicht eifersüchtig machen, aber den arizona Eistee gibt es hier in den USA für knapp 2$ für 4 Liter! Ein Traum!

    AntwortenLöschen
  8. Die Bilder sind soooo schön! Ich mag es wie du Rotkäppchen und Schneewittchen mit eingebracht hast! *-* Das dramatische gefällt mir auch am besten, hat mich echt wach gerüttelt!

    AntwortenLöschen
  9. hab dir eigentlich schon mal gesagt, wie toll ich deinen blog finde? *_* jedes mal, wenn ich einen post von dir sehe, fangen meine augen an zu leuchten. ich liebe deinen schreibstil und die tollen fotos :D du machst echt einen sympathischen eindruck *_______*

    nun zum post XD

    wuhu, du bist genauso wie ich XD ich bleib auch immer länger auf, wenn ich am nächsten tag frei habe XDD und dann ärger ich mich jedes mal über mich selbst, weil ich dann den nächsten tag nur mit pennen verbringe und zu nichts gescheitem komme, hehe XD

    bei facebook war ich mal, bin da aber wieder von weg, weil das total langweilig ist XD ich weiß gar nicht, was alle so toll dran finden...

    ich freu mich total, dass die fotos gut bei der dozentin angekommen sind *_* und ich muss sagen: zu recht! die bilder sind einfach nur total awesome geworden! mir gefällt das dramatische auch am besten, vor allem weil da der fokus auf dem apfel liegt und der hintergrund verschwommen rüber kommt. ich mag so bilder, wo der vordergrund schärfer ist und es, je weiter man nach hinten geht, verschwommer aussieht *_*

    wow, die stadtbibliothek ist ja ein wahrer traum *_* ich liebe so welche alten gebäude. am besten auch noch mit schöner verschnörkelung *_*

    & ich drück dir die daumen, dass du bald einen tollen job findest :3

    AntwortenLöschen
  10. @Maribel
    Klar, gerne! Würde mich freuen! (: Sag einfach Bescheid.

    @Jen
    OH JA, das wäre schön! Ich drück uns auf jeden Fall die Daumen!

    @Sissy @MädchenMyself
    Vielen Dank!

    @Sarah
    Oh ja, das freut mich auch total. Manchmal muss man sich auch zwingen den Spaß an etwas zu suchen. :D irgendwas findet man da sicher bestimmt.

    @Sabine
    Blueberry White? Den hab ich noch nie getrunken. Sollte ich mal testen! :3

    @Amaya Yume
    Aww... danke dir! (:

    AntwortenLöschen
  11. Oh, auch die anderen Uni-Fotos, die ich noch nicht kannte, sind auch wunderbar geworden. *_* Alle Däumchen hoch, gefallen mir echt sehr gut.

    Den Arizona-Tee trinke ich auch ab und an ganz gerne, hihi. :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über liebe Kommentare. Wer tut das nicht? :3 Danke, für jeden einzelnen! Auch, wenn ich nicht immer sofort antworten kann.
// Im Normalfall antworte ich hier. (:

EN | GER

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...