Weihnachtsfotos | Gewinnspielende

Meine Mutter dreht das uralte, riesige Radio ein wenig lauter, als Eartha Kitt den Raum mit ihrer Stimme zu "Santa Baby", mit romantisch verblasstem Weihnachtsfeeling erfüllt. Die Vorspeise wird aufgetischt und die Familie, sowie Hund und Katze kommen am Tisch zusammen und wünschen sich frohe Weihnachten und einen guten Appetit.
Ich liebe Weihnachten und kann es kaum fassen, dass das schon gefühlte Ewigkeiten her und in zwei Tagen haben wir schon Silvester... :O



Ganz traditionell, kuschelig, besinnlich und gemütlich - so muss das einfach sein. (: Nach einem einzigen Teller musste ich mir schon den Hosenknopf aufmachen! :D Es war einfach zu köstlich. Ein wahrer Festtagsschmaus.


Leichte Vorspeise:

Klare Suppe mit selbstgemachten Grießklößchen, Markklößchen und ein wenig Gemüse.
Deftige Hauptspeise:

Zarte Putenbrust mit buttriger Honigsenf Kruste, dazu Erbsen und Möhren, hausgemachter Rotkohl mit leichter Zimtnote, Grieß- und Semmelknödel, dunkle Cremesoße mit Orangennote, hausgemachter Selleriesalat und Endiviensalat mit süßem, eigen kreierten Joghurtdressing.

Süßer Nachtisch:

Schichtpudding aus Schokolade und Sahne
Hausgemachte "Süße Gläschen": Bisquit auf Mascarponecreme, braunem Kandiszucker und sauren Himbeeren




Für die Kakaosternchen haben meine Schwester und ich einfach einen Stern aus einem Stück Pappe ausgeschnitten, über die Gläschen gehalten und dann Kakaopulver drüber gestreut. ;)


Am Montag werden noch die letzten Zutaten für das Silvesterraclette eingekauft. Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich an die langen Schlangen an der Supermarktkasse denke... xD Aber das wird es wert sein! :D Ich liebe Raclette. <3
Für den Nachtisch bin ich zuständig und ich habe auch schon eine tolle Idee ausgeklügelt. (: Ich habe 1 Kilogramm Mascarpone im Angebot gekauft und daraus wird ein köstliches Tiramisu gemacht. Aber kein Gewöhnliches..! Da der Hase keinen Kaffeegeschmack mag ändere ich die Zutaten einfach ab und mache daraus ein Spekulatius-Tiramisu. :D Mit Spekulatius, Mascarpone, kandierten Walnüssen, Amaretto und karamelisierten Mandeln. (: Das Rezept veröffentliche ich natürlich hier!




Gerade steigt himmlisch süßer Waffelgeruch die Treppe rauf. *___* Wenn Oma da ist werden die schönsten Köstlichkeiten aufgetischt. :D Ich glaube mal, gleich gibt's Waffeltorte. <33
Auch ist meine Bestellung von MILANOO endlich angekommen!! <33 Und ich musste NICHTMAL zum Zollamt. xD Das Paket lag einfach eines Tages auf meinem Bett, als ich nach Hause kam. Ich liebe es, Pakete zu bekommen. :D Sie passt wie angegossen und ist wunderschön. <33 Wenn ich die zeit dazu habe mache ich die ersten Fotos und zeige sie hier. (:




Die KawaiiLottery ist am 24.Dezember zuende gegangen!
Per Zufallsgenerator wurde entschieden und die glückliche Gewinnerin ist
 

[ekiém]
    
Herzlichen Glückwunsch!
Das Paketchen macht sich dann am Montag auf die Reise zu dir! Ich hoffe, es kommt gut an und du lässt es dir genüsslich schmecken.


Ich wünsche euch einen flutschigen Rutsch ins Jahr 2014, Glück und Gesundheit und einen knalligen Abend mit Freunden, den Liebsten und der Familie (:



Kommentare :

  1. Das sieht alles sooooo gut aus, lecker schmecker <3
    Finde die Küche total schön eingerichtet und dekoriert. Wirklich gemütlich

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht alles unheimlich lecker aus *_*

    AntwortenLöschen
  3. Der Tisch ist ja wunderschön gedeckt! <3 Ich hab bei dem ganzen leckeren Essen an Weihnachten immer das Gefühl, dass man sich egal was und wie viel man isst immer so Festtags-vollgefressen fühlt :D

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch & viel Spaß beim Raclette-Essen! (:

    AntwortenLöschen
  4. whoooa das ganze Süßspeisenzeug *___*
    Bin schon auf Tragebildchen der Schuluniformen gespannt \(^ω^\)

    AntwortenLöschen
  5. Mhh, die Bilder von eurem Weihnachtsessen sehen so köstlich aus. :3 Vor allem die vom Nachtisch. ;)

    Oh, irgendwie ging die KawaiiLottery an mir vorbei. ._. Hätte sonst gerne mitgemacht. Aber Glückwunsch an die Gewinnerin. ^^"

    Und toll, dass die Schuluniform schon da ist. *__* <3

    AntwortenLöschen
  6. haha, wir stürzen uns auch morgen ins silvestergetümmel. allerdings in der metro.vllt habt ihr da auch glück?:O auf jeden fall günstiger und mehr kassen xD
    guten rutsch wünsche ich <3

    AntwortenLöschen
  7. Hallo! :)
    Mensch, jetzt bin ich aber geflashed. Was ein toller und interessanter Blog. Mehr? Mehr! :) Habe Dich abonniert und freue ich auf neue Einträge.

    Liebste Grüße, Lieschen.

    AntwortenLöschen
  8. Was für tolle Bilder. Das sieht wirklich nach einem bilderbuch-weihnachten aus *__*

    AntwortenLöschen
  9. das sind ja wundervolle bilder :D besonders die bilder vom nachtisch sind so unglaublich yummy!! :D da würde ich am liebsten drin baden *_*

    und danke auch für deinen langen kommi :D hab mich sehr darüber gefreut :D bei mir war es ganz genauso: ich hab mir auch gedacht: mensch, kannst dir doch mal was gönnen. ständig am arbeiten, nie hast du zeit mal an dich zu denken.

    und dann war ich shoppen. und konnte nicht aufhören. LOL XD wünsch dir gutes gelingen bei deiner shoppingdiät :D

    und einen guten rutsch ins neue jahr, meine liebe! :D

    AntwortenLöschen
  10. Hach ich hab so labge keine Blogs gelesen und jetz sehe ich dass es eine Kawaii Lottery gab ;A; Neid!!!
    Die Fotos sind unglaublich toll geworden, ich kriege direkt Hunger xDD
    Die Küche deiner Mama sieht übrigens toll aus, sehr stilvoll :)
    Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr und alles Liebe und Gute!! ♥

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über liebe Kommentare. Wer tut das nicht? :3 Danke, für jeden einzelnen! Auch, wenn ich nicht immer sofort antworten kann.
// Im Normalfall antworte ich hier. (:

EN | GER

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...