Huch? Schon Weihnachten!

Ich fasse es nicht! Da ist morgen tatsächlich schon wieder der heilige Abend. Wo ist denn die Zeit bloß hin verschwunden? Haben wir nicht gestern erst Silvester gefeiert? :O
Bin ich denn die einzige, der es gerade ein bisschen zu schnell geht...?
Ich fühl mich ganz mies. Wegen der ganzen Prüfungsheulerei konnte ich kaum zur Ruhe kommen und mich um Geschenke kümmern. Dazu kommt noch, dass ich wirklich knapp bei Kasse bin. Die Schuluniformen waren ein großer Traum, den ich mir noch von meinem Restlohn geleistet habe, aber nun bin ich ganz einfach arbeitslos und kann nicht viel Geld für Geschenke ausgeben...
Da bin ich froh Menschen zu kennen, bei denen der Gedanke mehr zählt, als der Preis. (:

Haaaach, die Vorfreude auf morgen steigt mit jeder Stunde. :3 Kuschelig zuhause rumlümmeln, köstlich mit der Familie speisen und dabei Weihnachtsliedern lauschen und Christmas Blockbuster schauen. Ick freu mir. Der Hase ist dieses Jahr auch wieder da - darauf freu ich mich auch total. (:
Es gibt ohnehin jeeeede Menge Dinge, auf die ich mich in der nächsten Zeit freue! Am 1. Weihnachtstag geht's zu meiner Oma, wo dann die ganze Sippe zusammenkommt um zu spachteln, Spiele zu spielen und zu lachen. (: Am 2. Weihnachtstag fahren die Eltern vom Hasen in den Urlaub und wir haben das Haus, das groooße Sofa, den Kamin und die Playstation für UNS ALLEIN! :D Dann werde ich mit einer Freundin weiter an den Fotos für die Uni arbeiten, worauf ich schon sehr gespannt bin! Ich zeige euch gleich mal eins der "neuen" Ergebnisse. (: Ich find's echt gut und bin stolz. Dazwischen ein paar Verabredungen mit allerlei Freunden und an Silvester dann die Über-Silvesterparty mit lieben Menschen. Da feiern wir dann erst Weihnachten nach, tauschen kleine Geschenke aus, schmausen feierlich und lassen um 0Uhr dann die Korken knallen! :D Die Wu und ich fahren dann zum Europaplatz um uns ganz romantisch das Feuerwerk anzuschauen. (Huch? So viele Herzchen in diesem Post. XD Ist ja mal ganz was Neues.) Nach Neujahr steht dann noch ein besonderes Photoshooting an! Eine gute Freundin studiert Modedesign und hat ein umwerfendes Papierkleid entworfen und "gebastelt". Es ist wunderschön und total abgespaced und ich freue mich schon wie eine Irre! XD Da sie mich gefragt hat, ob ich für die Fotos, die sie für die Uni braucht modellstehen möchte, kommt das ja wie gerufen um mal wieder was für das Fotoprojekt CAMIKA!ZE zu tun. ^__^v



Die Fotos für den technischen Fotokurs, die ich bis jetzt gemacht hatte, fanden die Dozenten nicht so doll. :( Von daher musste ich mir wohl oder übel etwas Neues einfallen lassen - und das hat wunderbar funktioniert!
Wir sollen einen Gegenstand nach Wahl "romantisch", "sachlich" und "dramatisch" darstellen. Für die benotete Prüfung müssen wir so auch eine Werbeanzeige gestalten, jedoch nur unter einem dieser Themen. Ich habe mich diesmal für "romantisch" entschieden, was ein bisschen einfacher als "dramatisch" werden wird. Jedenfalls, stelle ich es mir ganz toll vor. XD
Als Gegenstand habe ich diesmal einen Apfel genommen und habe mir selbst als Hauptthema "Märchen" ausgesucht. Für die Werbeanzeige werde ich dann eine Weinflasche in Rotkäppchens Körbchen fotografieren. ^-^ Hier mal der Apfel "sachlich" dargestellt, ohne großartige Ablenkungen und besondere Lichtverhältnisse.


Das ist jetzt die Hand der Hexe mit dem vergifteten Apfel. (Natürlich dann ohne das Logo.) Ich find die Farben sind ganz toll geworden und wir haben einen super Apfel ausgesucht. :D Als Modell diente uns die Apfelsorte "Red Chief", die ganz wunderbar als "Schneewittchenapfel" dient! Sie glänzen unglaublich - aber schmecken mir leider garnicht, weil sie ganz mehlig und ein bisschen bitter sind. xD Damit er noch ein wenig mehr glänzt haben wir ihn noch mit Silikonspray eingesprüht. Man konnte sich fast darin spiegeln. :D
Ich hoffe, dass wir im Laufe der Woche nochmal Sonnenschein genießen dürfen. Den brauche ich nämlich für meine romantischen Fotos. ^^'' Für das dramatische kann es ruhig dunkel sein - muss es eigentlich auch. Wie zu erwarten fotografiere ich dann ein, am Boden liegendes Schneewittchen. ;) Im Fokus sollte aber immer der Apfel stehen. Hoffentlich gefallen die Fotos meiner Dozentin ein wenig besser... ansonsten kann ich mir die Prüfung Ende Januar abschminken. xD Das wäre schlecht.


Zu Nikolaus hat der Micha mir einen kleinen Wunsch erfüllt... Ich hatte bis dahin nur einen Infrarotauslöser für die Kamera; so ein kleines flaches Ding, welches man unmittelbar in Richtung der Linse halten muss, um ein Foto zu machen. Nachdem ich das erste mal mit "richtigen" Fernauslösern gearbeitet habe, war ich so hellauf begeistert, dass er mir einfach ein Paar mitbestellt hat. Ich kann es garnicht fassen, im Besitz von sowas TOLLEM zu sein! :D Wie einfach und präzise die Dinger sind! Kein Herumgefuchtel mehr, kein schnelles Handverstecken mehr und vor Allem: keine 2 Millionen Versuche mehr!! XD JUHU! Ich freu mich so sehr nun diese Dinger zu haben.
Eins wird auf die Kamera gesteckt und mit einem kleinen Kabel mit der Kamera verbunden. Das andere hält man in der Hand und kann damit munter drauflos auslösen! Man kann es sogar hinterm Rücken halten und es löst trotzdem aus!! :D Es ist sooooo toll.
Damit habe ich dann also das erste Mal gearbeitet und ein paar Selbstportraits gemacht. Hier ist eins davon:


Es gefällt mir ziemlich gut und ich hab nur ein paar Versuche gebraucht. xD Schade, dass der Fokus auf der Nase liegt, aber bei einer Blende von 1.8 ist es garnicht so einfach da den gewünschten Punkt zu fokussieren. :O Würd ich so schön mal andere fotografieren können... XD Dann würd ich auch mal ein paar Euro verdienen. Ich hätte es jedenfalls bitter nötig...
Hier ist noch ein anderes aus der "Serie", aber das Erste hab ich am liebsten.


Ich liiiiebe extreme Schärfentiefe. (: Nun ist aber gut. Ich schau jetzt noch ein bisschen Dragonball, flausch mich dann mit heißem Tee und Kuschelyoshi ins Bettchen und freue mich auf morgen ---

Habt eine erholsame Weihnachtszeit und einen flutschigen Rutsch ins Jahr 2014! :D 

xoxo





PS. Das Tee+Mocchi Gewinnspiel endet gleich um 23:59!  (:

Kommentare :

  1. wünsche dir auch ganz fröhliche Weihnachten (〃^∇^)ノ

    AntwortenLöschen
  2. Dein Projekt für den Fotokurs mit dem Apfel klingt gut. :3 Die Hand der Hexe ist auch mega gruselig. @_@ Hoffe du zeigst die anderen Bilder dann auch noch. ^^
    Aber "Red Chiefs" mag ich auch gar nicht. xD

    Die Fotos von dir mit Fernauslöser sind unglaublich toll! *q* Von den Farben her super schön bearbeitet und Schärfentiefe ist eh toll. ♥
    Yay auch für den Fernauslöser. :3 Habe mir auch mal einen ganz billigen auf eBay gekauft, aber ich weiß gar nicht mehr, ob der überhaupt richtig funktioniert hat xD Sollte ich vielleicht mal wieder ausprobieren xDD

    Dir auch ein schönes und flauschiges Weihnachtsfest ^-^ <3

    AntwortenLöschen
  3. da sprichst du mir echt aus der seele! ich hab auch das gefühl, als würde weihnachten jedes jahr viel schneller vor der tür stehen als all die jahre davor XD kommt mir auch erst gestern vor, als wir weihnachten zelebriert haben XDDD

    mit nem finanziellen loch muss ich momentan auch kämpfen. hab in den letzten 3 monaten ordentlich mein budget überschritten und ein batzen an geld für klamotten und bücher ausgegeben. da hatt man mal zeit und verpulvert sein geld to the max T_T hab mir jetzt vorgenommen für die nächsten 2-3 monate eine shoppingdiät zu machen XD

    das foto mit dem apfel ist dir richtig gut gelungen :D da habt ihr euch ja ein richtig tolles "model" (haha :D) ausgesucht :D

    wünsch dir wundervolle festtage! komm gut ins neue jahr, meine liebe :D

    AntwortenLöschen
  4. @Kitty Chaotic
    <3 (:

    @lovepirate
    Oh ja, die sind echt nicht lecker. XD Klar, wenn die anderen Fotos auch so gut werden, dann zeig ich sie auch mal her. :D Also, die sind echt das Geld wert! Besser gehts nicht. xD Ich kann sogar mit dem Knie auslösen!! XD Und hab dann beide Hände auf dem Foto. Der Knaller. :D

    @Kami-chan
    Öööööh, ahahahah ... uhm ... ja. >__> Irgendjemand meinte zu mir, ich solle mir doch selbst was zu Weihnachten gönnen. Tja... von der ganzen Gönnerei bin ich leider ... pleite. XD Thaha. -.-
    Ich hab auch viel zu viele Klamotten und anderen Kram gekauft, von dem ich dann immer gesagt hab: Ach, ich hab in so nem Dreckloch gearbeitet, da hab ich mir das verdient. Nur leider ... kann man das nicht am Laufenden Band sagen, weil man den Monatslohn auch mal überschritten hat... xD Tja... -.- So ist das.
    Ich bin auch auf Shoppingdiät. XD Es ist hart... aber naja. Es muss sein, bis ich einen neuen Job habe. Ich würde mich schämen, mir alles von meinem Freund bezahlen zu lassen und auf der faulen Haut zu liegen... >__>
    Mein Schrank quillt eh über! Deswegen... passt erst mal eh nix mehr rein. XD

    AntwortenLöschen
  5. diese weichheit auf deinen selbstportrait sieht ja total super aus, hast du dafür ein spezielles objektiv/belichtung verwendet, oder liegen die farben an späterer photoshop-bastelei? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Objektiv diente mir die 50mm Festbrennweite mit Blende 1.8 von Canon. (: Als Lichtquelle mein Fenster und die Farben wurden dann später in Photoshop ein wenig abgeschwächt.

      Löschen
  6. sehr tolle fotos! sag mal was für einen auslöser hast du denn? hab mir auch so ein tolles billig teil gekauft. am anfang gings noch nach einmal transportieren hat es nicht mehr funktioniert ab einem abstand von 30 cm ._____.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so eins hab ich auch gehabt...
      Ich habe jetzt diesen hier. Ich glaube, dass man auch darauf achten muss, dass er auf die Kamera passt. Es gibt da Unterschiede. Ganz günstig ist der nicht, aber wenn man viel damit arbeitet eine wahrlich tolle Investition! (: Ich bin sehr glücklich damit und möchte nie mehr ohne. :D

      Löschen
  7. Die Fotos sind echt genial! Wie bekommst du denn den Focus hin wenn du dich selbst fotografierst? VG und guten Rutsch, Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann hat man den Dreh raus! Es braucht ein paar versuche und ich bewege mich immer ein paar Stückchen nach rechts und links. Dann ist eigentlich immer eins mit dem gewünschten Fokus dabei. (:

      Löschen
  8. Wunderwunderwunderwunderschöne Photos!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über liebe Kommentare. Wer tut das nicht? :3 Danke, für jeden einzelnen! Auch, wenn ich nicht immer sofort antworten kann.
// Im Normalfall antworte ich hier. (:

EN | GER

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...