Vorgestellt: Robot Unicorn Attack 2 { App }

Ja, es ist genauso abgefahren, wie es klingt! :D Meine neuste Errungenschaft in Sachen "Spiele, die ich spiele, weil mein Leben gerade nichts spannenderes hergibt." <3
Mit Robot Unicorn Attack 2 hat "Adult Swim" die Fortsetzung eines schönen Jump 'n' Run Games programmiert. Wer den ersten Teil kennt, wird hieran absolut seinen Spaß haben! Ich möchte das Ganze ein wenig näher vorstellen und euch den Mund ein bisschen wässrig machen.


Neue Grafik, neue Features!
Schon allein der Startscreen ist komplett anders, mal abgesehen von dem riesigen Sprung, den die Grafik gemacht hat.



Wie man sieht liegen Welten dazwischen. :D Aber nicht nur die Grafik wurde ordentlich aufpoliert,
es sind auch viele Features dazugekommen. So ist das Einhorn jetzt zum Beispiel individuell "zusammenbaubar".

Quelle: Wikipedia
Man hat zwar nicht wirklich extrem viele Möglichkeiten, jedoch macht es Spaß, sich sein eigenes Einhorn zusammenzustellen. Jedes der Bauteile hat auch eigene Eigenschaften. Mit den Flügeln kann man zum Beispiel nach einiger Zeit fliegen und das rote Horn hat besonders hohe Durchschlagskraft, usw.
Wer keine Lust auf Friede-Freude-Eierkuchen hat, der kann sich übrigens nun auch für die "dunkle Seite des Regenbogens" entscheiden und Online an der Front um Preise kämpfen.

Dieses "Online Battle" besteht darin, sich eine Seite auszusuchen und dann zu spielen, spielen, spielen und spielen... die Punkte werden gespeichert und in den Gesamttopf des Teams geworfen.
Mit den Kristallen, Tropfen, Steinchen oder was immer es sein soll, kann man neue Custom-Teile und "Superpower"-Teile kaufen, die man kurzzeitig einsetzen kann.
Und so weiter und so weiter! Es gibt also eine ganze Menge Neues zu entdecken. (:


Gameplay
Anfangs ist alles noch sehr verwirrend. Es ist einfach alles extrem bunt und laut und man hat das Gefühl, man wird blind. XD Überall stehen Informationen, alles blinkt und britzelt und man ist einfach nur überfordert.
Nachdem man sich ein bisschen durchgelesen und eingespielt hat, geht es dann aber schon besser, obwohl ich immer noch nicht herausgefunden habe, wo die Kristalle hinverschwinden, wenn ich mit einem Spiel durch bin und das zweite anfange... xD
Manchmal nerven die Aufgaben, die man gestellt bekommt, um neue Features freizuschalten. Wenn man zum Beispiel in einem "Wunsch" durch 30 Sterne preschen muss und kurz vor dem 29. Stern abkackt, dann möchte man das Handy schon irgendwie gegen die Wand schmeißen. :D Nervenaufreibend ist es also allemal.
Die Grafik und die fließende Laufbewegung des Einhorns machen aber einfach Spaß und man fühlt sich in eine bunte schimmernde Traumwelt versetzt. Die Steuerung ist immernoch sehr einfach und ohnehin ist das Spiel leicht zu bedienen. 
Die Ladebildschirme erscheinen kurz und knackig und man muss nicht fürchten einzuschlafen, so wie das leider bei manch anderem Spiel ist.


Fazit <3
Alles in Allem hat mich Robot Unicorn Attack 2 begeistert und überzeugt. (: Sicherlich passiert nicht sehr viel in so einem Jump 'n' Run, jedoch muss man nicht fürchten einzuschlafen, weil z.B. manches Mal einfach ein Riese auftaucht, den es zu zerstören gilt. Auch sind die Welten nicht immer die gleichen, was viel Abwechslung reinbringt.
Das einzige Manko ist, dass man nach dem 20. Mal "gegen einen Felsen springen" irgendwann die Lust verliert und abschaltet. Sobald man aber ein paar freie Minuten zu vertrödeln hat, zieht es einen doch wieder in die Regenbogenwelt. <3 Das Spiel regt den Ergeiz an, die Aufgaben möglichst schnell zu schaffen, um neue Level freizuschalten und seine eigene Bestleistung zu überbieten.

Das Beste daran ist, dass die App kostenlos ist. (:


Falls euch die kleine verwirrende Review überzeugt hat, könnt ihr hier die Version für das iPad, hier für's iPhone und hier die Android-Version herunterladen. (: Kostenlos! <3



Kommentare :

  1. Ich liebe dieses Spiel! Hab es durch Zufall entdeckt und war direkt süchtig ♥ Leider läuft es auf meinem eigenen Handy nicht, nur auf dem Tablet meiner Mutter ;(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber doch besser, als es garnicht spielen zu können.. :P <3

      Löschen
  2. "Und heute gibt es wieder eine neue Folge von den verrückten, alles schaffenden Jungs von Einhorn-Custom. Seid dabei, wie sie euer Einhorn pimpen und ihm den letzten Schliff geben! Werdet zum Goldtopf im Regenbogenland!" läuft mir so durch den kopf, wenn ich deine Review lese :D
    Hört sich lustig an. Werd ich bestimmt auch mal ausprobieren^^

    LG
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süß. Jetzt habe ich wegen dir einen ohrwurm udn riesige Lust auf dieses Spiel :)

    AntwortenLöschen
  4. Hahaha! WTF? :D einfach nur genial xD

    aber ääh zurückz um Thema: ja das kommt mir sehr bekannt vor :D mein rechtes Auge ist soooo ein Arsch -_- wenn ich schon nicht ALLES vermassel bin ich sehr dankbar. Dann muss ich auch drauf scheissen wenn's absolut nicht symmetrisch ist x'D dann gibt's immer wieder so'n Glückstag... Fühlt sich dann ein bisschen an wie Weihnachten haha

    AntwortenLöschen
  5. ich muss es mir mal eben runterladen :D

    AntwortenLöschen
  6. aaaah, ich liebe dieses spiel :D totale sucht!

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich cool und nach meinem Geschmsck an :) muss ich ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  8. aaah, ist das cool xD ich habe den ersten teil immer in der schule gespielt, wenn kein lehrer im raum war höhö. das muss ich mir definitiv anschauen!

    AntwortenLöschen
  9. meinst du das metallic ding?weil,dann geb ich dir einen geheim-tipp:halt dich ran,das hat mit abstand die meisten beobachten am laufen..

    AntwortenLöschen
  10. Haha, oh Gott wie geil. ;_; Ich muss das ausprobieren!!
    Das erste Bild hat mich sofort an Saber Rider erinnert. <333 Allein deswegen muss ich es schon spielen. xD Kennst du Saber Rider?

    AntwortenLöschen
  11. dankeschön :) ♥
    und ich mag dein Design total! ♥

    AntwortenLöschen
  12. Oh mein Gott, wie geil ist das denn? :D
    Wenn mein Handy aus der Reparatur zurück ist, dann hol ich mir die :D

    Liebste Grüße
    Ekiem ^.^

    AntwortenLöschen
  13. Das Spiel liebe ich ziemlich, nur gibt es ja momentan keine neuen Ränge mehr und schade ist eben, dass es den Song von Erasure nur zu kaufen gibt!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über liebe Kommentare. Wer tut das nicht? :3 Danke, für jeden einzelnen! Auch, wenn ich nicht immer sofort antworten kann.
// Im Normalfall antworte ich hier. (:

EN | GER

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...