Vorgestellt: FuxJewellery


Ich hab noch ein bisschen Zeit, bevor ich zum Hasen fahre also dachte ich, ich stelle mal einen kleinen feinen Shop vor, der sich mit der liebevollen Herstellung von Accessoires befasst:




Der Shop war so frei, mir die Fotos zur Verfügung zu stellen und die Gelegenheit nutze ich natürlich. (: Selbst Fotos schießen wäre natürlich noch schöner gewesen, aber da habe ich mich nicht getraut zu fragen. :D

Wer größere Ohrlöcher hat, als der Durchschnittsmensch, sollte nun aufhorchen! ;) Denn hier gibt es einiges zu entdecken, was das Plug-Herz höher schlagen lässt!

Die verschiedenen Kollektionen sind alle für sich eine Augenweide und man kommt aus dem Schmachten garnicht mehr raus. Ich hab mich selbst dabei erwischt, wie ich heimlich in Gedanken mein Kleingeld zusammengekratzt habe. :D

Richtig schräg wird es bei der  BONES-COLLECTION:
Die Knochen und Zähne sind echt; so sieht jedes Schmuckstück anders aus und ist für sich einzigartig! Natürlich braucht ihr nun nicht schockiert zu sein.

NOTE: every item is cruelty free, every animal died by natural death in the woods of good old germany.





Trotz Gewöhnungsbedarf eine interessante Serie, die sicherlich gemischte Gefühle auslöst. Wer auf Skurriles steht, sollte sich das nicht entgehen lassen. (:

Nun möchte ich euch aber auch noch die anderen beiden Serien vorstellen.
Meine Lieblingsserie ist die   SAILOR-COLLECTION.
Eigentlich bin ich nicht so der Anker-Steuerrad-Typ, aber die Stücke haben es mir wirklich angetan und ich würde irgendwann gerne ein paar der Stücke in meiner Sammlung willkommen heißen.

Der Anker-Schmuck ist einfach wunderschön! Wer vorher keine Anker gemocht hat, der wird sie nun lieben lernen. ;) Vor allem die Halsketten haben es mir angetan, aber auch einige Plugs und Tunnel würde ich mir glatt bestellen, gäbe es da nicht dieses eine Manko, zu dem ich später noch kommen werde.
Und natürlich, last but not least: Die FOREST-COLLECTION.
Auch hier habe ich schon einige sofortige Favoriten rausgepickt. Sie sind zu schön. <3
Als Motiv fehlt mir darunter noch ein dicker roter Fliegenpilz! Und ausgefallen wären auch durchsichtige Plugs, in die ein bisschen Erde geschüttet wurde. :D ...natürlich Insektenfrei.




Zu den verschiedenen Collectionen gelangt ihr hier. (: Wer jedoch noch warten kann, dem stelle ich noch ein paar andere Schätze vor, die das Rampenlicht ebenfalls verdient haben.


Die schönen Pastelltöne und Schnörkel haben es mir genauso angetan. Wer meinte, mit einem großen Loch im Ohr sei man entstellt, der hat sich ordentlich in den Finger geschnitten, und wird hierbei vor Neid erblassen! Vor allem die Rosen sind wunderschön. <3 ...dabei war ich nie so das Mädchen. :D

Auch sehr hübsch ist die Idee, einfach ein eigenes Motiv einarbeiten zu lassen. (: Man kann bei Plugs nach Größe und bei Ketten nach Rahmen aussuchen, was ich richtig super finde und genau meinen Geschmack trifft!


Also könnte mein Fliegenpilzwunsch doch noch irgendwann wahr werden. ;)



Kritikpunkte *dam dam dam...*

Mindestgröße
Bei dem ganzen Augenglitzern wird man aber manches Mal leider herbe enttäuscht. Ich muss an dieser Stelle nämlich die traurige Nachricht überbringen, dass man bei manchen Stücken eine gewisse Millimeterzahl erreichen muss, um sich der Schönheit zu bedienen.
So gibt es die "Motten" aus der FOREST COLLECTION leider erst ab 30mm. Einige andere erst ab 14mm und wieder andere erst ab 8mm. Das kann wirklich zum Heulen sein... wird einem doch der Marshmallow vor die Nase gehalten und man darf ihn nicht essen, weil der Mund zu klein ist. Auch die Custom-Plugs gibt es erst ab 14mm. Da ich erst ein geweitetes Ohrloch habe (rechts) und nicht über die 12mm gehen wollte, tut das schon ganz schön weh. :(
Trösten können mich da nur die bezaubernden Ketten und kleineren Plugs, die es in "meiner Größe" gibt.

Preise
Ein weiterer Kritikpunkt könnten die, auf den ersten Blick teilweise horrenden Preise sein, jedoch hält sich das wirklich in Grenzen. Natürlich gibt es da ein paar Ausreißer, wie zum Beispiel die Vintage Kitty Plugs für 26€.

Aber tatsächlich befindet sich dies doch eher im "positive Kritik" Bereich. Man bekommt zwei Plugs/Tunnel zugeschickt, also kostet einer (siehe Beispiel) 13€. Natürlich ein hoher Preis für einen "Ohrring"; wenn man jedoch Größe und Detailliebe bedenkt, zahlt man den Preis mit einem großen Lachenden, und einem kleinen weinenden Auge. ;) Zudem kommt, dass der Preis hier von 28mm-36mm bei 26€ bleibt, und nicht erhöht wird.


Die Ketten sind hingegen beinahe schon wahrliche Schnäppchen!

Mit 20€ ist die "Vintage Mr.Fox" die kostspieligste von allen, {abgesehen von der BONES-COLLECTION} kommt aber daher, dass die dazugehörigen Ohrringe im Paket enthalten sind! (:
Hier stimmt also das Preisleistungsverhältnis vollkommen und man kommt in den Besitz eines unverwechselbaren Schmuckstückes. <3
Lieferdauer
Eine Freundin konnte nicht widerstehen und hat vor knapp einer Woche bestellt. Die Sachen lassen lange auf sich warten, was unter manchem Set verlauten gelassen wird.
Es ist zwar Folter, so lange auf ein Paket zu warten aber damit muss man leben, denn die Sachen werden nicht auf Masse produziert. Ein kleines bisschen Wartezeit muss man da also einrechnen, was die Vorfreude aber nur wachsen lässt. ;)

>> Please be patient, I'm just ONE little person, I'm trying my best. <<

Ich hätte euch gerne noch etwas zur Qualität geschrieben, aber ich habe leider noch nichts im Shop bestellt.
Alles in allem bin ich, wie man sicherlich gemerkt hat, ganz verliebt in diesen Shop. Die Detailliebe und Einzigartigkeit der Stücke überzeugt einen am Ende doch zum Kauf und nachdem man sich nach Abschicken der Bestellung selbst verprügeln möchte, da man mit Sicherheit mehr gekauft hat, als man eigentlich wollte, kann man vor Vorfreude platzend auf den Postboten warten. :D

Wenn euch also nun das Wasser im Mund zusammenläuft und ihr loslegen wollt, hier geht's zum Shop:
PS.
Über ein "gefällt mir" würde sich die liebe Lea von FuxJewellery ganz bestimmt freuen. ;)


Kommentare :

  1. Oh wow, das ist wirklich ein toller Shop!
    Ich habe zwar keine geweiteten Ohrlöcher, aber die Plugs sind vom Design her wirklich wirklich wunderschön. ;_;
    Total angetan hat's mir ja die Bones Collection. *_* So schaurig schön, oh Mann. <3
    Und du hast Recht, die Preise sind irgendwie gerechtfertigt. Dafür bekommt man ja auch wirklich ganz besondere Schmuckstücke.

    AntwortenLöschen
  2. Die Sachen sehen echt geil aus! :D

    Alsooo, der Zucker löst sich nicht auf :) jedenfalls nicht nach 1-2 Tage. Was danach so passiert müsste ich, wie gesagt, selber erstmal ausprobieren xD aber sonst ist der Zuckeranteil halt viel zu hoch um sich in der kleinen Menge an "Flüssigem" aufzulösen ^^
    Probier's mal aus! Geht super schnell und die Haut ist danach super super weich *_* Zucker und ein bisschen Öl reichen aber eigentlich schon :P nur riecht es halt mit etwas Zitrone viel besser :3 Musst du nur danach seeehr gut abspühlen sonst wirste zur Ölsardine :D

    AntwortenLöschen
  3. :OOO ich schließe mich an! Die Sailor Reihe ist grandios!! Ich gebe dann mal direkt mein Geburtstagsgeld aus!!

    AntwortenLöschen
  4. Falls du mich meinstmit einer freundin hat vor knapp einer woche bestellt.. Es war anfang august :Dalso knapp 4 wochen schon!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über liebe Kommentare. Wer tut das nicht? :3 Danke, für jeden einzelnen! Auch, wenn ich nicht immer sofort antworten kann.
// Im Normalfall antworte ich hier. (:

EN | GER

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...