Deine eigene Schriftart gestalten! ♥

Für alle Kreativköpfe unter euch habe ich einen kleinen Tip: Eine Seite, auf der ihr eure eigene Schriftart gestalten könnt. Schnell - einfach - hochwertig - KOSTENLOS. :D

★ Wie funktioniert das Ganze?
Zuerst müsst ihr das Template runterladen.


Entweder ihr druckt es aus oder ihr öffnet das Dokument in Photoshop und beschriftet es mit der Maus (das muss gekonnt sein) oder mit einem Graphic Tablet. So hab ich es gemacht.
Anschließend scant ihr das Papier entweder ein (mit 300dpi) oder (wenn mit Photoshop etc gemacht) speichert es als JPG und ladet es hoch.



Ihr könnt eurer Schriftart einen Namen geben und ein Format einstellen: TrueType Font, Opentype Font und SVG Font. Ich hab's auf TrueType stehen lassen, weil ich mir bei den anderen nicht sicher war.
Wenn alles hochgeladen ist, was etwa 1 Minute dauert, wird euch eure Schriftart als Beispieltext präsentiert und ihr könnt sie per Rechtsklick herunterladen.


Dann müsst ihr sie nurnoch in den Schriftartenordner eures Computersystems speichern und schon könnt ihr sie verwenden! (:


FERTIG! <3
Hier geht's zu MyScriptFont.com

PS. Ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Hochladen von gifs im Post... habt ihr auch das Problem? O_o



Kommentare :

  1. uuuh! Das ist ja echt praktisch ^^ Mit Maus muss echt gekonnt sein xD ein mal versucht und elendig gescheitert... Deshalb hab ich es auch sein gelassen muahahaha aber auf jeden Fall ne sehr feine Sache :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal super cool! Danke für den Tipp :)

    AntwortenLöschen
  3. Yeah, ziemlich cool! Werd ich demnächst mal ausprobieren mit dem Graphic Tablet :).

    AntwortenLöschen
  4. Oh richtig richtig cool! Sowas hab ich schon ewig gesucht.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr cool... :) Gibts das auch für Mac?

    Liebst, Steffi von Unique.Moments

    AntwortenLöschen
  6. Das Tamron 17-55mm f/2.8 ;) <3

    Das mit den Schriften ist ja cool, so was hab ich auch schon mal gesucht! Ich glaub ich weiß was ich am Wochenende mal ausprobiere^^

    AntwortenLöschen
  7. Wie toll! Danke für den Tipp :)

    AntwortenLöschen
  8. Was ein genialer Tipp! Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren! :)
    (Du hast übrigens ne wundervolle Schrift!)

    AntwortenLöschen
  9. Toller Tipp. Wir waren so frei und haben deinen Beitrag auf unserer Facebookseite "blogARTig" veröffentlicht. Solltest du etwas dagegen haben, bitte laut schreien.

    Liebste Grüße
    blogARTig
    https://www.facebook.com/blogartig

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über liebe Kommentare. Wer tut das nicht? :3 Danke, für jeden einzelnen! Auch, wenn ich nicht immer sofort antworten kann.
// Im Normalfall antworte ich hier. (:

EN | GER

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...