Vanillemuffins mit Lavendeltopping & ein Gewinnspiel

Schönen guten Morgen!
Wie gestern schon erwähnt habe ich mal was ganz Neues ausprobiert! Meine Mutter hatte noch einen Korb getrockneten Lavendel im Keller stehen, an dem ich mich großzügig bedient habe. :D
Und dies ist dann das Ergebnis geworden. (: Die Creme schmeckt super, dafür, dass sie komplett eigenkreiert ist. :D Viel braucht man dafür auch irgendwie nicht.
Hier gebe ich also das Rezept preis:

 Bei Zutaten habe ich "Lebensmittelfarbe" vergessen. Ich benutze die Crazy Colors Pulverfarben. (:






● Butter und Zucker mit dem Mixer schaumig rühren, anschließend Mehl, Salz und Backpulver mischen. ● Die Eier nacheinander unter die Buttermasse rühren und danach das Mehlgemisch langsam hineinrieseln lassen und mit der Hand einkneten.
Das habe ich mir angewöhnt, damit die untergeschlagene Luft nicht wieder vom Mixer herausgepresst wird. So bleibt der Teig schön fluffig. (:
Alles, was an der Haut kleben bleibt, kann mit einem Gummi-Schaber zurück in den Topf befördert werden.
● Ist der Teig schön klebrig aber nicht zu zäh kann er in die Förmchen gefüllt werden. Sollte er aber zu zäh sein, etwas Milch hinzugeben und sanft kneten, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.


● Ein paar Lavendelzweige beiseite legen und den Rest abzupfen und die Blüten in einen Mörser geben; gut zerkleinern. ● Creme Fine mit etwas blauer und roter Lebensmittelfarbe und Zucker steifschlagen und dabei die zerkleinerten Blüten und  hineinrieseln lassen. ● Masse in einen Spritzbeutel geben; ich habe eine grobe mittelgroße Stern-Tülle verwendet. ● Nun drauflos quetschen - wenn ihr nicht solche Türme macht, wie ich, reicht die Creme auch für alle Muffins. :D Bei mir sind zwei Ohne Hut geblieben. ● Die Perlen auf dem fertigen Häubchen verteilen und eine Lavendelblüte zur Deko hineindrücken - FERTIG! <3
Ich habe noch etwas Zucker darüber verstreut.

Das war's auch schon. (: Ist garnicht schwer, sieht super aus und schmeckt ganz süßlich, lavendelig, frühlingshaft und köstlich.



An dieser Stelle möchte ich euch noch vom süßen Gewinnspiel auf Vernissage & Cream berichten.
Die Jasmin verlost ein paar echt habenswerte Dinge und ihr könnt natürlich mitmachen. (:

Ich hab' auch mal mein Glück versucht und bin gespannt! <3


EDIT:
Ich wurde jetzt schon öfter gefragt, wo man denn Lavendel herbekommt. Ich habe im Rewe vor einiger Zeit Lavendel im Topf im Angebot für 3.99 gesehen. (: Man kann die Pflänzchen pflegen, abpflücken und trocknen lassen, sollte man nichts anderes in Aussicht haben. (:

Kommentare :

  1. Die Vanillemuffins sehen ja ultrageil aus :O Nur schon allein die Farbe^^

    AntwortenLöschen
  2. aaah sehn die toll aus, ich steh sowieso so auf Lila im Moment :D
    Nur Lavendel mag ich gar nicht... Aber das Rezept schreib ich mir auf jeden Fall mal auf!! lg
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. boah
    die sehen ja niiiiiiiiiiiedlich aus!!!
    *_*

    AntwortenLöschen
  4. Die Cupcakes sehen sooo toll aus <3

    AntwortenLöschen
  5. Sicher, dass es sich hierbei um Muffins handelt? oO, die sehen nämlich mit ihrem überaus gelungenem Topping gaaaanz verdächtig wie Cupcakes aus!!! :D
    Fettes Kompliment für diese gelungene Cremige Konsistenz!...weder matschig noch wässrig - so sieht das Werk einer Designer-Konditorin aus (^__^)..
    ..glaube aber der ultimative Konsistenz-Trick ist bei den Lebensmittelfarben eben der, auf pulverisierte Farben zurück zu greifen. Habe sonst immer flüssige Farbe genommen, und das Ergebnis war nicht so bombe ^^°.
    Soo, und nun drück ich Dir noch die Daumen fürs Giveaway :D ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ohne Topping sind sie Muffins. Mit werde ie dann zu Cupcakes. ^^ Also sind es Vanillemuffins mit Lavendeltopping. Oder: Vanille-Lavendel-Cupcakes. :D Ich bestehe da son bisschen auf die korrekte Bezeichnung und mag es nicht alles ganz hip als Cupcake zu bezeichnen. xD
      Vielen dank für das Kompliment! (: Die Creme gelingt mir jedes Mal erstaunlich gut und auch die Cupcakes gehen fast bilderbuchmäßig auf... TOITOITOI! *schnell auf Holz klopf*
      Ich hoffe, ich habe eine Chance. :D

      Löschen
  6. herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar, freue mich sehr :)
    Nun musste ich eben laaaange suchen bis ich deine Kommentare gefunden habe - hast du gut versteckt ;)
    Aber wie du siehst habe ich es gefunden :)

    Das Rezept schaut super gut aus!
    Wünsche dir einen wunderschönen Start ins Wochenende,
    viele liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank :D Und ja, das Aprilwetter hat sich jetzt leider in den Mai verschoben :c
    Das Rezept sieht wirklich total toll aus!
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  8. Hey Caddü,

    die einen schminken sich wie verrückt und die anderen backen wie die Weltmeister.
    Das sieht aus, wie aus einem Backbuch, so richtig professionell. Das muss ich einfach auch mal versuchen, meine Tochter ist verrückt nach Muffins.

    Danke für das Rezept. Nur meine Frage, woher bekomm ich Lavendel? Hat leider keiner
    den ich kenne, im Keller stehn :P

    viele liebe Grüße Iwi

    AntwortenLöschen
  9. Mhmmmmmmm lecker, da läuft mir das Wasser im Munde zusammen und dann sieht das auch noch so schön aus. :)
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Vielen lieben Dank!! :)
    Die Schüsseln gibt es zur Zeit bei Nanu Nana, habe die dort vor ein paar Tagen gekauft ;).

    Lieben Gruß,Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für das Topping nehme ich immer extra große Spritztüllen, damit sieht das Topping viel schöner aus als mit kleinen. Ich habe mir diese hier gekauft:
      http://www.amazon.de/Kaiser-666310-Select-Spritzbeutel-Set-7-teilig/dp/B002QFGEFW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368355124&sr=8-1&keywords=kaiser+spritzbeutel

      Kann die Marke Kaiser wirklich nur empfehlen, früher hab ich mich mit dem Topping immer rumgeärgert ;).

      Löschen
  11. haha, danke!
    ach gott sind die süß! echt süßes rezept :)

    AntwortenLöschen
  12. TRAUMHAFT! Ich bin gerade etwas neidisch, cih will sowas auch können >.<
    Duu, ich glaube ich hab dich schon mal gefragt, aber ich frgae gerade quer durch, wer was für ein Objektiv hat, weil ich mir bald wieder eins leisten will :3 Verat es mir! :D

    AntwortenLöschen
  13. ich bin totaler Lavendelfan ;) Einfach toller Duft und sehen super schön aus!
    Da spricht mich so ein tolles Muffinrezept sofort an. Sieht super toll aus und auch verdammt lecker :) aber jetzt noch in die Küche stehen ist wohl ein wenig spät ;)
    Liebe Grüße, maackii

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über liebe Kommentare. Wer tut das nicht? :3 Danke, für jeden einzelnen! Auch, wenn ich nicht immer sofort antworten kann.
// Im Normalfall antworte ich hier. (:

EN | GER

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...