Post / Macro / Raclette / ...

Hallo Leute! (:
Ich bin wieder einigermaßen gesund und genieße die Sonnenstrahlen doppelt, da ich die letzten drei Tage im Bett verbracht habe. Endlich scheint die Sonne <3 Und das hab ich auch direkt ausgenutzt und habe mich mit meinem Macro von Canon in den Garten gestürzt. :D
Die Fotos sind heute mal etwas größer. Ihr könnt sie gerne anklicken und euch größer ansehen. Es lohnt sich. (:

Dieses Spinnchen fand ich ganz toll. Es ist auf der Butterblume hin und her gekrabbelt und hat dann an jedem Platz minutenlang ausgeharrt. Es war ihm wohl ziemlich egal, dass ich da war. :D Die Butterblume ist ganz buttrig und saftig und das Tier voller kleiner gelber Pollen. :D
Ich musste beim Zoomen eines Fotos dann so lachen, weil es aussah, als habe sie zwei Kulleraugen und würde mich anschielen. :D An dem Bild ist nichts bearbeitet.


Total putzig. :D
Ich hab beim Fliederpflücken auch noch ein anderes gefunden.

So eine habe ich damals auf dem Reitturnier schon einmal fotografiert. Hatte sie unter einem großen Blatt zwischen Gänseblümchen und hochgewachsenem Gras gefunden. Sieht ein bisschen aus wie eine Erbse mit Beinchen. xD

Ich werde immer ganz traurig, wenn ich Macro-fotografiere. Man sieht einfach, dass das alles nicht nur "kleiner Scheiß" und "iiiih bah ekelhaaft" und unbedeutend ist.. mich macht es traurig, wenn Menschen sich anmaßen zu bestimmen, dass diese kleine Wunderwelt nichts wert sei. Das ist sie nämlich sehr wohl.. man muss sie nur verstehen wollen. Die Spinnchen sind nur so groß wie Stecknadelköpfe und irgendwie freundet man sich sogar ein wenig mit ihnen an und freut sich, wenn sie einen halben Tag später immernoch dort sind, vielleicht nur an einem anderen Plätzchen.
Ich liebe Macrofotografie <3 Und die kleine Welt, die doch so riesengroß scheint, dass einem das Herz zu platzen droht. Wie groooß die Welt für so eine kleine Spinne sein muss! :D Doch sie macht sich nichts draus. Sie ist glücklich mit ihrem Plätzchen auf dem Blatt und freut sich über jedes Häppchen, das sie fängt. Da sollten wir uns einmal eine Scheibe abschneiden, wir nie zufrieden stellbaren Wesen. :D


Eine vorbei schwimmenden Fisch hab ich auch erwischt. ;)
Die sind ganz schön flink, die Biester! Vor allem hatte ich die ganze Zeit Angst, dass mir die Kamera aus der Hand rutscht. XD

Ein guter Schnappschuss einer kleinen Kröten-Kaulquappe von gefühlten 277485 Versuchen ist auch noch dabei. Bald hüpft sie hoffentlich mit den 20 anderen um unseren Teich. :D
Die Frösche geben Abends ein wunderchönes Konzert und ich liebe es, im Sommer mit offenem Fenster zu schlafen.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich den halben Tag durch den Garten gekrochen bin gibts auch noch etwas anderes über das ich erzählen kann. ^_^ Gestern gab die wunderbare Wu ein kleines Bankett und weil die Tabletten ihre Wirkung zeigten konnte ich mich auch fertig machen und hinfahren. :D
Es wurde wie immer ordentlich geschlemmt, getrunken und gelacht. :D Und ich war sehr verblüfft, dass Niemand dauerhaft ein Handy in der Hand hatte den Abend lang und munter und lauthals diskutiert und gequatscht wurde. <3 War ein sehr schöner Abend. (:


Raclette find ich echt immer total super (: Am liebsten hab ich Mais, Zwiebeln, Paprika, Creme Fraîche und darüber dann eine Scheibe Butterkäse. ___ Goil.
...Mensch... jetzt bekomm ich Hunger. >___< meh.
Schnell von was anderem reden: MEIN NEUES SHIRT! <3 ...ist endlich angekommen.
12€ Shirt, 3€ Versand. Frisch aus Dublin :D Von www.qwertee.com

Es ist soooo wunderschön. :D Ich liebe es so sehr. <3 Und zu süß war auch die, im Shirt eingerollte Packung Colafläschchen. :D <33
Was noch? Hum... Ansonsten ist nicht so viel passiert. Ich habe meine Liebe zu Dokumentationen entdeckt, vor allem über Kulturen, habe eine 100er Packung Sinupret forte, gegen Nasennebenhöhlenentzündung verbraucht... xD Ah und hab mir für den Japantag und die AnimagiC zwei schöne Perücken bestellt und bin sehr gespannt, wie sie aussehen!

 Ein Mal die hier, von MyCostumes.
Und dann ein mal die hier, von Amazon.
Ich werde auf alle Fälle darüber berichten. ^___^v
Nun schalte ich mal den Fernseher an und sehe nach, ob der zweite Teil von "Die Spione von Warschau" kommt. :D

Habt einen schönen Abend.

Kommentare :

  1. Die Aufnahmen aus eurem Garten sind echt wunderschön! <3 ;__; Ich liebe es auch immer bei gutem Wetter mit der Kamera durch den Garten meiner Eltern zu kriechen (schön ausgedrückt xD). Es gibt immer so viel zu entdecken.

    Raclette ist super und ich habe auch immer einen Jahresvorrat an Sinupret forte zu Hause. xD Bei mir hilft das Zeug echt noch am besten gegen Nasennebenhöhlenentzündung und die bekomme ich leider sehr oft lol.

    Das Shirt ist einfach fantastisch. *~* Sehr goil. <3

    Und ich hab letzte Woche auch endlich all mein Zeugs für den Japantag in der Post gehabt. Vielleicht sieht man sich da ja. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. wen magst du denn cosplayen? die haare sehen nämlich unglaublich toll aus. ich würde ja auch gerne... nur leider lässt es meine finanzielle lage rein gar nicht zu :( aaaah und das kostüm was ich gerne hätte xD viel zu teuer. sagt dir fran was von final fantasy. i love viera♥

    das man selbst die einzelnen pollenbällchen sieht. unglaublich O..O ich mag zwar dennoch keine spinnen aber die bilder sind klasse. fang sie ja immer und setz sie raus und mach meine fit essig wasser lösung immer an fensterrahmen dann kommen sie nicht rein.

    und das shirt ja mal ooooobergeilomat

    AntwortenLöschen
  3. awh - ganz tolle aufnahmen! ich finde makroaufnahmen so toll - aber ich werde dabei selbst meist wahnsinnig... ich hab nämlich kein stativ dafür und meine hand ist sooo unruhig, dass ich millionen versuche brauch D: D: D:

    übrigens machst du mich grad heiß auf raclette - ich hab das seit silvester verdrängt.... aber das verlangen ist daaaaa!!! XD XD

    die perücken sehen toll aus *_* Ich würde mir ja am liebsten auch noch mehr bestellen, aber ich hab nichts zum verstauen und nach ner weile sehen die bei mir so grauslig aus >_<

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte mal eine blonde perücke... die hat nur 15€ gekostet und ich habs gleich gemerkt... ich wollte die nämlich dann mal föhnen (und fön ist ja echt nicht SO heiß!!!!) und die hat sich dann zusammengekräuselt - so wie barbiehaare und ich konnt sie dann wegschmeißen xD"""

    jetzt hab ich noch eine rosane... wie deine farbe :D :D aber kurzhaar und man kann so zöpfe dranhängen xD

    AntwortenLöschen
  5. ich würde ja sagen die naturbilder sind toll...ABERRRRR.... DA IST EINE SPINNE DRAUF!!!!!!!!!!!!!! AHHHHHH!

    raclette wäre auch was für JETZT! draußen ist es kalt und regnet. Bähhh!

    AntwortenLöschen
  6. awwwh - keine sorge! der frisst nich die kommentare! XD ich muss die imemr nur erst bestätigen/ moderieren, bevor die online komme - wegen spam bots undso :D :D

    AntwortenLöschen
  7. IIIIeeeeeehhh was postest du denn da?????????!!!! Ich HASSE Spinnen >_______________< Ich fang schon an zu brüllen und zu weinen, wenn sie mir nur zu nahe kommen und du fotografierst sie so nah >____< bäääähhh...

    Ui <raclette ist toll, ich liebe Raclette ♥ Das T Shirt ist ja mal auch witzig haha :D Und die Perücken ♥♥♥ Bin gespannt auf Tragebilder!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tierchen sind so groß wie Stecknadelköpfe und ich wollte ein wenig in ihren Alltag lauschen. (: Einfach putzig, wie sie voller Blütenstaub ist - mit dem Auge nicht wahrnehmbar. Ich liebe Macrofotografie! <3 Und vor Allem fotografiere ich Blumen und Insekten, weil es so spannend ist mal die ganz ganz kleinen zu beobachten. Deshalb kann ich so einen Ekel auch absolut nicht nachvollziehen. ^^
      Ich finde, das sind ganz faszinierende Tiere, wenn man sie nur verstehen möchte.

      Ich bin auch sehr gespannt. :D Kann es garnicht abwarten! Freitag sollen sie voraussichtlich ankommen... mal schauen ob sie diesmal Glätteisentauglich sind. Meine blaue ist mir weggeschmolzen obwohl ich sie mit 80° behandelt habe und 100° erlaubt waren -____- doof, sowas. Die Rosane soll sogar 200° aushalten. o.o Ich bin so aufgeregt!

      Löschen
  8. ach mensch, ist das doooooof T_T"
    ich weiß leider auch nicht? T_T das ist ja voll nervig D: D:
    postest du vllt ab und zu smilies mit "<" oder so? XD
    weil dann kann es sein wegen html -tags

    AntwortenLöschen
  9. Die Blackberry Perücke habe ich mit gestern auf der Dokomi gekauft. xD
    Sie sieht total interessant aus mit den Farben. Bin auch sehr gespannt wie sie an mir und dir wirkt. =D
    Ich bin sooo neidisch auf das Shirt. Das ist echt toll. *_*

    AntwortenLöschen
  10. Du hast echt wunderschöne Fotos gemacht, ich bin erstaunt. Auch wenn ich Krabbeltiere ja eher gruselig finde T_T XD
    Aber die Kaulquappe finde ich mega niedlich!!!
    Und ich bin gespannt auf die Perrücken :3

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder sind so schön geworden und das ist pure Kunst Fotos zu machen ohne sie danach in Photoshop zu packen und es sieht trotzdem gut aus! Das nenne ich wahre Fotografie ;_; Du hast es echt drauf! >3
    Najaaa, ich mag keine großen Spinnen, aber kleine Spinnen finde ich irgendwie niedlich und dein Text bringt einem zum Nachdenken und ich mag es wie du denkst. ;D
    Mach weiter mit deinen Makroaufnahmen! Bin ein großer Fan von deinen Fotos. :3

    Ohje dein Japantag hört sich nach wirklich viel Stress an... :(( Hoffe dir geht es wieder besser mit deinen Kopfschmerzen... Von wo seid ihr denn abgefahren? Scheint ein langer Weg gewesen zu sein, wenn die Stände schon zu hatten. :O Als wir durchliefen war es 19 Uhr und da hatten im Gegensatz zum letzten Jahr noch viele auf.
    Haha Pflaumenwein der Freund und Retter. xDD Naja bei uns gab es auch ein paar Momente, die stressig waren. Besonders nach dem Feuerwerk ist was schlimmes passiert, aber das muss nicht die ganze Welt erfahren. *hust* /D
    Stellst du deine Fotos vom Japantag auch on? *-* <3

    Much Love
    InspiringThing

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...