Japanstore Ausbeute {kawaii randomness}

Lieber Tagesbuch: Heute habe ich ordentlichst zugeschlagen. Aber nicht in ein Gesicht...
Wie die Japan-FanatikerInnen unter euch sicher wissen wird es den OCS Japanstore in Düsseldorf bald nicht mehr geben. Das Pesonal wird in ein kleineres Geschäft ziehen und nurnoch den Paketdienst zwischen Deutschland und Japan weiterführen. Dass mir bei dieser schrecklichen Nachricht die Tränen kamen und ich Rotz und Wasser geheult habe, können sich diejenigen vorstellen die wissen, wie sehr mein Herz aufblüht, wenn ich diesen Laden und erst recht die Purikura-Maschine betrete. Düsseldorf wird nicht mal mehr halb so schön sein, ohne dieses Geschäft. Und ich kann es immernoch nicht wirklich fassen. :(
Am 1. April bleiben die Türen also für immer geschlossen und die schönen Puri-Maschinen gammeln einsam im Dunkeln vor sich hin...

Mehr als fünf Jahre lang habe ich mich auf den Weg nach Düsseldorf gemacht um mit kleinem Schnickschnack und niedlichen Stickerfotos wieder nach Hause zu fahren - zufrieden und glücklich - und von mir aus hätte ich direkt wieder umkehren und noch mehr Geld ausgeben können. :D

Das einzig gute an der Schließung ist letzendlich doch: DER RÄUMUNGSVERKAUF.

Die geizigen Asiaten haben ganze 30% (hätte gerne auch mehr sein können!) auf beinahe alle Artikel geknallt und kein Wunder, dass das noch ein letztes Mal Unmengen an Menschen anlockt; unter anderem auch mich. ;)
Ich habe jahrelang auf die schönsten Sachen verzichtet, da alles so unbeschreiblich überteuert ist, dass man beim bloßen Gedanken an das Kaufen einer Totoro-Bentobox oder Ähnlichem dicke Tränen geweint und mit den Fingern Löcher ins Portemonnaie gestochen hat. xD
Mit diesen 30% allerdings lohnt es sich schon ...
Also habe ich all das (naja... mehr oder weniger. Reich bin ich auch nicht!) gekauft, was ich immer haben wollte, mir aber nie leisten konnte!
Statt etwas mehr als 100€ zu bezahlen bin ich also mit rund 70€ aus dem Laden gegangen. Keine Ahnung, ob die sich nun bei der Rechnung vertan haben - aber 30€ Ersparnis sind schon eine Menge in diesem Geschäft.

Jedenfalls... präsentiere ich euch nun meine Japanstore Ausbeute, mit einem lachenden und einem weinenden Auge.



Totoro
Besteckset
<33 Da war ich schon lange hinterher. :D Hätte auch gerne das günstigere mit den beiden Pandas gehabt... aber ... naja. Auf den Zettelchen steht übrigens der Normalpreis (ohne die 30%). Krass oder? Fast 30€ für ein paar Plastikstäbchen, einen Kinderlöffel und ein Gäbelchen...

 Niedliche Hamsterbleistifte mit nachsteckbaren Spitzen! :3 Und ein Buntstift.

 Red Riding Hood Essstäbchen mit niedlichem Case!

 Panda-Lunchbox mit Stäbchen! :3 Die wollt ich auch schon länger. Das rosa Schaf war auch ganz ganz fein. <3

 Bunny 'n Bear-Lunchbox <3 Die ist nicht wirklich riesig, aber sooooo toll! <3 :3
 Innen ist sogar ein kleines herausnehmbares Schälchen vorhanden. <3
Eine kleine Bunny-Box <3 Für 3€ musste ich sie mitnehmen. xD

Dann noch eine Chococat-Tasche für allen möglichen Krams. :3

Und zu guter letzt hab ich mir noch dieses supersüße Flauschbunny gegriffen! xD
Es ist eigentlich ein Rückenkissen - mit zwei dicken Kugeln drin, die genau neben die Wirbelsäule passen und das Sitzen erleichtern sollen. Es liegt eigentlich nur unter meinem Arm, beim Schlafen. :D Aber ob das mit dem Sitzen auch klappt, das werde ich austesten.

Das war's auch schon.
Ja, dieser ganze Kram hat mich 70€ gekostet. Plus das Geschenk für Jemanden, was ich hier mal weggelassen habe. ^^
Also eigentlich habe ich für mich etwas um die 60€ ausgegeben. Wer die Preise im Japanstore kennt, der weiß, dass das eigentlich ein gutes Schnäppchen ist. :D
Wenn man allein schon für ein Essbesteck 30€ bezahlt...

Ich werde nocheinmal mit dem Hasen hinfahren, um ein letztes Mal Puris mit ihm zu machen. Ich werde das, denke ich, am meisten vermissen... :(

 Hab hier noch Puris vom letzten Mal mit Katja gefunden. :D
Nun geh ich mal meine Kressesuppe spachteln. <3

Habt einen schönen, schneesonnigen Tag! (:

Kommentare :

  1. Das ist ja nun echt Kacke. Ich habe mir fest vorgenommen einmal nach Düsseldorf zu fahren und in diese Puri-Maschinen zu hocken und das den ganzen Tag lang. Na ja, immerhin kann sich deine Ausbeute sehen lassen und du hast ja mal ordentlich zugeschlagen, hätte ich im Übrigen auch getan. :P Aber hey, Kopf hoch, nun hast du einen Grund mehr einmal nach Japan zu fliegen^^

    AntwortenLöschen
  2. Wow, mega toll echt. Total tolle Sachen ;_; und ja ich fand den OCS auch immer mega überteuert..

    AntwortenLöschen
  3. vorweg,es tut mir echt leid,dass son smoother shop schließt.
    but to make düsseldorf less beautiful without the shop it should have been beautiful to begin with. (ja genau,ich find düsseldorf schrecklich.schlimmste stadt,in der ich jemals war.und das liegt vor allem an den bewohnern.)

    übrigens,ich hab heir maln screen von deiner seite gemacht,wie sie für mich aussieht,irgendwas scheint da verrutscht zu sein KLICK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eeeeh, holy crap, wasn das!? xD Wieso tut es das!?

      Löschen
  4. Totoooorooooo-Besteck *______*
    Zwar mega teuer, aber sooo süß und toll <3
    Ich fahr auch auf jeden Fall nochmal hin bis Ende des Monats, wollte auch uunbedingt mit meinem Freund Puris machen...haben noch nie welche zusammen gemacht :/
    Finds auch suuuper schade, dass der zumacht :/

    AntwortenLöschen
  5. Das Totoro-Besteck ist der Hammer!
    Mein ewiger Held Totoro ♥ :)

    AntwortenLöschen
  6. Früher bin ich ganz oft von Zuhause aus extra nach Köln zum Shoppen gefahren, denn nur da im Kaufhof (!) hatten sie eine riiiiesige Sanrio-Abteilung. n___n

    AntwortenLöschen
  7. "Das Geschenk für jemanden" hat mich so gefreut, dass ich es mit Freudentränen begossen habe, weil ich absolut nicht damit gerechnet hatte :D <3
    Danke nochmal :3

    AntwortenLöschen
  8. Das kissen ist soooo süß!!! Und ich hatte die ganze Zeit noch vor, nach ddorf zu fahren ;___; Aber bis zum 1. april schaff ichs nicht mehr Q___________Q

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...