Blitzgericht: Kressesuppe { rezept ♥ }

Schnell und einfach: Thermomix/Mixtopf-Rezept
Ich hab eben noch schnell meine Zwischenmahlzeit fotografiert und wollte das Rezeptchen dazu hochladen. (:
Im 'Thermomix' geht alles natürlich blitzschnell, deshalb ist dieser sehr zu empfehlen.

Verzeiht mir die pratschige Anrichtung, aber ich war nicht auf ein Foodfoto vorbereitet und meine Mutter hat die komplette Kresse und Sahne verbraten. :D 
Schmeckt aber trotzdem gut. ;)


Ich denke, dass das alles auch im normalen Kochtopf und Hand-/Stab-mixer funktioniert. (:
Also, nicht das Handrührgerät für Schlagsahne und Kuchenteig, sondern den "Pürierstab". :D
Probieren geht über studieren!


Viel Spaß beim Mixen und sich's schmecken lassen. (:



Gute Nacht <3

PS. Es haben mir schon zwei Menschen gesagt, dass meine Post-Überschrift total verkackt dargestellt wird.
Also, eigentlich sollte es so aussehen:


Ich hab keine Ahnung wieso er bei anderen Browsern oder anderen PCs die Überschrift so verkackt. :( Wenn Jemand die Lösung des Jahrhunderts hat, wäre ich über Hilfe sehr dankbar!

Kommentare :

  1. Also bei mir sieht die Überschrift genau so aus, nur in grau. :) Firefox.

    AntwortenLöschen
  2. Hey meine Liebe,

    wollte dir zurückschreiben und war kurzfristig verwirrt - nicht 1, nicht 2, sondern 5 Blogs? :-D Nicht kleckern, klotzen, ich hoffe also, du siehst den Kommentar und ich bin auf dem Richtigem!
    Ich weiß, Pelz ist ein schwieriges Thema und die Meinungen gehen hier sehr stark auseinander. Mein Pelz kommt aber aus der Kürschnerei eines sehr lieben Bekannten und ich kenne den Betrieb, weiß wie er arbeitet und denkt und sehe daher auch die andere Seite. Es tut mir Leid, wenn auch diejenigen verteufelt werden, denen das Wohl der Tiere durchaus am Herzen liegt. So manch anderem Haustier geht es schlechter als in solch einer Aufzucht.
    Da ich auch Fleisch esse und Lederschuhe trage, ziehe ich es zumindest durch und schmore dann in der veganer Hölle! ;-)

    Ich hoffe, du nimmst es mir nicht allzu übel!

    Liebe Grüße

    Schneewittchen

    AntwortenLöschen
  3. gut, dann bin ich ja erstmal froh, den richtigen erwischt zu haben! :-) natürlich antworte ich dir, ich möchte ja auch zu dem stehen, was ich mache!

    ich verstehe auch vollkommen, wenn jemand total dagegen ist - natürlich sterben genug tiere für menschen - allerdings sterben auch genug menschen wegen menschen. wenn ich jetzt ganz hart und ehrlich wäre, würde ich sagen, dass die welt im prinzip eh total verkorkst und mies ist. ich war schon öfters an diesem verzweifelten punkt, aber ich habe für mich gemerkt, dass mich diese einstellung nur traurig und negativ macht.

    allerdings finde ich eben schon, dass auch fleisch ein modeprodukt geworden ist. um die einfachsten und notwendigsten dinge im leben wird ein hype gemacht, der bis zur fanatischen hysterie geht. vegan ist hip und deswegen wird plötzlich alles andere verteufelt. das mag ich einfach nicht.
    versteh mich nicht falsch, eigentlich bin ich null der fleischesser - ich kaufe mir weder wurst noch fleisch und esse höchstens mal daheim bei mama was lecker zubereitetes. aber immer wenn es so übertrieben in eine richtung geht, dreht sich bei mir immer was und i-wie habe ich immer das bedürfnis dann den gegenpol zu bilden. so aus prinzip. (verrück) ;-)
    ich verstehe einfach nicht, was aus dem guten goldenem mittelweg geworden ist! :-D

    ganz liebe grüße

    so - und zurückzugetextet! :-P

    AntwortenLöschen
  4. Interessantes Rezept :D werde das wohl auch mal auf meine To-Try-Recipe Liste packen :D
    Dein Header wird bei mir an sich schon richtig angezeigt, ich hab nur das Problem auf dem Laptop (weil kleine Auflösung 1280x800px), dass der Home-Hase abgeschnitten ist, der ist quasi nur zu einem 1/4 noch zu sehen.

    Was für ein Tool hast du zum Zeichnen des Headers benutzt? Photoshop? Und noch ne Frage zu nem längst vergangenen Eintrag XD Du hattest irgendwann mal die Outline-Version von nem Zombiebild gepostet, hast du das Bild mittlerweile coloriert und womit hast du die Outlines gemacht? Sieht nämlich schön sauber aus :3 (outlines digital ziehen ist nämlich so gar nicht meins....)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe noch nie Kressesuppe gegessen, das muss ich mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ein wenig haben deine Freunde da auch Recht. Also natürlich sollte man seine Prinzipien und sein Denken (& vor allem Tun) beibehalten, aber die Einstellung macht schon viel aus. Das habe ich bei mir echt gemerkt.
    Denk einfach auch daran, wie vieles sich auch schon verbessert hat - wir leben ja trotz allem ein einer schon sehr viel bewussteren Welt, als beispielsweise noch vor 50 Jahren. Klar, gibt es die selben Verbrechen in allen Bereichen immernoch, aber der Protest, Widerstand und das Allgemeinbewusstsein ist trotzdem schon gewachsen! Aber irgendwo muss man auch realistisch sein, denn zu einer perfekten Welt wird es niemals kommen und die Hauptsache ist, darüber nicht verbittert zu werden. Sterben werden wir ja eh alle. Aber am Schlimmsten wäre es, einsam und ohne Freunde zu sterben, deswegen ist mir das einfach das Wichtigste und Liebste auf der Welt! :-)

    Dieses Gegenpol bilden ist echt schlimm manchmal. Leider mache ich mir ja da auch selber was kaputt. Mini hat mir zum Beispiel immer total gefallen. Dann hatte den jeder. Jetzt fahre ich halt ein Auto, was mir eigentlich nicht gefällt, aber es ist kein Mini! :-D
    (dämlich)

    Wie dem auch sei, mir macht es gar nichts aus, mit dir darüber zu "diskutieren", im Gegenteil, ich mag dich und rede da wirklich gern drüber, weil ich finde, man sollte immer zu seiner Meinung stehen - solche Zickereien sind mir auch verhasst. Aber mit solchen Leuten braucht man sich dann auch nicht umgeben, das passt dann einfach nicht zueinander.

    So, bald haben wir das Buch voll & ich wünsche dir einen wunderschönen Freitag! :-*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...