HAPPY DOOMSDAY!

Einen fröhlichen Weltuntergang wünsche ich euch! (:
...ich frage mich ob es wirklich Menschen gibt, die sich vorsichtshalber mal das Leben genommen haben.. o.o

Wie dem auch sei - die Weihnachtsposts häufen sich und jeder muss der Welt unbedingt mitteilen, wie es zuhause aussieht, was ne Tischdeko anliegt, wie typisch vintage die Menükärtchen aussehen sollen und was man sich für Gedanken zum Thema Geschenkpapier und Cupcakefrosting gemacht hat.
Ich wünschte ich würde zur Abwechslung auch etwas Anderes zu lesen bekommen.
Was mich an allem wirklich am meisten ärgert ist, dass es einfach nicht schneien will. :(
An ein paar Tagen fielen einfach durchgehend fette, weiße Flockenbrocken vom Himmel und ich war ganz verzaubert und bin ohne Regenschirm über den Marktplatz in Aachen getanzt, zwischen leuchtenden Weihnachtsmarktbuden und glitzernden Weihnachtsbäumen; dazu roch es flüchtig nach Lederpoliermittel, Apfelmus, gebrannten Mandeln, Zimt-Punsch, Backfisch, Wein und Honigkerzen. Es war toll. (:

Ausblick in den Garten

Aber wo ist der ganze Zauber jetzt hin? :( Ein paar Tage später sah es aus, als hätte sich der Frühling frühzeitig dazwischengequetscht und brachte Temperaturen von bis zu 10°C mitsich! :(
Mensch, und wir alle dachten, dass das ein guter Einstieg in den Glauben an die berüchtigte "weiße Weihnacht" sei... schön doof. :(

Dieses Jahr haben wir das erste Mal in unserer Lebensgeschichte einen Plastikbaum... er sieht garnicht übel aus, ist groß, perfekt geschnitten, wie im Bilderbuch und auch so geschmückt. Bilderbuchbaum... darunter unsere große Krippe mit den uralten, wertvollen Figuren; am liebsten habe ich damals das riesige Kamel ausgepackt. (:
Kleine Steine und Moos und ein elektrisch flackerndes, winziges Lagerfeuerchen erwecken das Stilleleben unter diesem Bilderbuchbaum und die Elektronischen Kerzen, die sich wie Straßen um einen Berg schlängeln lassen die roten Kugeln in alle Richtungen reflektieren.
Es sieht schon toll aus.. man vergisst fast ganz, dass der Tannenduft fehlt.

Naja, dieser Baum wird wohl ab heute unser Weihnachtsgast sein. Ich trete dem mit gemischten Gefühlen gegenüber.

Fotos kann ich noch nachreichen, wenn ihr wollt. Wollte welche machen, wenn es dunkel ist.
Bis dann. (:



Kommentare :

  1. Ohhh Traumhaft! Hier ist alles grün und nass :( Dir auch frohe Feiertage!!

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha es gibt ja angeblich tannendudt für künstliche zu kaufen.

    Ich hab auch diesmal kein glück das morgen zu meinen brutzeltag schnee liegt.:/ das ist das einzige was einen winterkind bleibt und nicht mal das bekomm ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber was soll ich machen? Ihn anlügen und so tun als würde es mir gefallen wäre ja auch nicht richtig und nach 4 jahren sollte man seinen partner doch einigermaßen kennen:/

      Ich geb mein bestes ... Aber iwie wird das nix. Spätestens bei dem kuchen wird sich meine stimmung aufhellen :)

      Löschen
  3. was jetzt "WOAH!"?das taubenbild oder die mukke?

    AntwortenLöschen
  4. Uh, Dein Header gefällt mir sehr gut ;o)
    Und der Blick in den Garten ist toll (so viel Teich!!!).
    Lieben Gruß
    Janine
    www.diemissmini.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. ich befürchte auch,dass du unbedingt einen hooded bodysuit brauchst!UNBEDINGT!!!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über liebe Kommentare. Wer tut das nicht? :3 Danke, für jeden einzelnen! Auch, wenn ich nicht immer sofort antworten kann.
// Im Normalfall antworte ich hier. (:

EN | GER

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...