Gaumenschmaus & Monschau & Shirties

Hallo ihr Lieben!
I
ch hoffe doch, dass es euch gut geht. (: Jetzt ist der Blog eigentlich so gut wie fertig. Es ist doch reichlich viel Schwarz reingekommen... so war das garnicht beabsichtigt. xD Aber ansonsten gefällt er mir sehr gut und ich hab mir auch lange genug bei dem ganzen HTML-Kram die Haare gerauft und auch oft alles hingeschmissen, um "morgen weiterzumachen". Ja, so ist das eben. xD

Ich berichte euch heute von meinem Geschmackserlebnis der besonderen Art, zeige euch meine neuen Errungenschaften und auch endlich die Fotos von Monschau bei Nacht! Die schon auf meiner Speicherkarte vor sich hin schimmeln...


Ich war heute mit dem Hasen - der übrigens jetzt als "Home-Button" herhalten muss :D - und dem Micha in Aachen. Wir sind so durch die Stadt geschlendert und sind in den ein oder anderen Laden rein *hust* um uns etwas umzusehen *hust*. Ich hab' dann auch zum ersten Mal das neue Cupcake-Café in Aachen betreten dürfen! ♥  Cuperella. Wirklich toll, die Innenausstattung und die Cupcakes sehen umwerfend aus. (: Die Preise sind gesalzen.. okay. xD Für meinen kleinen Oreo musste ich 3.20€ hinblättern... aber man bezahlt das Ambiente und den Trend (und nicht zu vergessen den Aufwand) ja schließlich mit. Also bezahlt man eigentlich gerne. Kann man eben nicht jeden Tag machen, sowas. Aber dann wäre es auch nichts Besonderes mehr. ;)

Jedenfalls hat der Micha sich einen Erdnuss-Cupcake gegönnt und ich hab mir den OREO-Cupcake geschnappt. (:
Ich muss sagen, erst war ich skeptisch, dann enttäuscht und je mehr ich probierte begeistert! :D
Die Frischkäse-Zucker-Creme ist garnicht so extrem frischkäsig, wie ich befürchtet hatte und ansonsten war der Cupcake sehr weich und fluffig und saftig zugleich. (:
Ziemlich lecker also! Nach einem ist man auch so ziemlich satt :D Was gut für den Geldbeutel ist.
Allein Micha's Topping hätte Mich satt gemacht!
Also: Gerne wieder!


Bei H&M und New Yorker hab ich dann diese beiden Tollen erstanden. :3


Das 1UP  hab ich natüüüüürlich sofort mitgenommen. Natürlich aus der Herrenabteilung, da es bei den Weibern wie gewohnt nur Daisy Duck, Sesamstraße und Mickey Mouse gibt. *würg*
Aber der Fuchs hat's mir anfangs ein wenig schwer gemacht, weil er so vor sich hinstarrt und mir ein wenig Angst macht. :D Die Farben und die Tatsache, dass es ein Fuchs ist haben das Teil aber dann doch in einer Einkaufstüte verschwinden lassen. Und jetzt bin ich froh darüber. (:
Und natürlich die Tatsache, dass es von 12€ auf 9.95€ reduziert war. *hust*


Und zu guter Letzt auch noch ein paar Monschau bei Nacht Fotos für euch. (:
Ich freue mich schon wahnsinnig auf den  Monschauer Weihnachtsmarkt! Und hoffentlich hat's dann wie verrückt geschneit und alles ist weiß! Das wäre so traumhaft. (:
Obwohl ich nicht gerne dort wohnen würde liebe ich es dort. Wie gezeichnet sieht alles aus.
Es wird bestimmt einen Fotofreunde Aachen-Ausflug dorthin geben, wenn alle Weihnachtslämpchen leuchten. ;)



Ihr könnt sie gerne anklicken und euch groß ansehen. Blogger hat ja jetzt diese tolle Funktion. :D
Das Zweite ist naja... aber damals wäre das Kunst gewesen lol
Das Erste mag ich. (: Sieht ein wenig aus wie die Winkelgasse. :D Aber an dem Abend wurde ich dauernd weitergescheucht und durfte Nirgends stehen bleiben, da die Herrschaften ja Hunger hatten. Pöh!

Ich schaufel mir jetzt noch ein paar Tortellini in Sahnesoße in den Mund und knall mich vor der Fernseher. Und dann ist es auch schon wieder zeit für's Bett...

Gute Nacht. (:
_________________________

EDIT:

Ich hab schon von Einigen gehört, dass das Layout ansich zu breit ist. Mein Bildschirm ist eben ziemlich breit und da hab ich's angepasst. xD
Hab versuche es so hinzubekommen, dass das Ganze an die jeweilige Bildschirmauflösung angepasst wird, aber nichts gefunden, was mir helfen würde. :\ Ich frag dann mal den JP, ob der nicht was weiß. Den seh ich am Samstag. ^^
Wärt ihr trotzdem mal so lieb und würdet mir Screenshots als Kommentar posten, damit ich weiß, was ich verbessern muss? (: Ich weiß ja nicht, wie viel jetzt raushängt und was ihr eigentlich seht und was nicht. :D
Das wäre wirklich große Klasse!

Kommentare :

  1. Oh wie gut die Cupcakes aussehen!
    Und ich mag das Fuchsshirt *_* Füchse sind toll!! <333
    und schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  2. dein layout is geil!
    aber leider is es so verdammt groß,dass ich das fenster komplett aufmachen muss,was ich hasse.und ich schätze,wenn ich das auf meinem lappi angucke,dann kann ich das fenster groß machen und muss trotzdem noch zur seite scrollen.ich kenn mir ja so absolut agr nich mit html aus (mein blog is nich ohne grund spartanisch),aber kann man nich irgendwo einstellen,dass das seitenverhältnis je nach fenster angepasst wird?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich gesucht und gesucht und gesucht.. und nichts gefunden. :( Da muss ich mal nen Freund zur Rate ziehen.. vielleicht hat der ne Lösung!

      Löschen
  3. Das Layout ist toll, aber auf meinem kleinen Netbook-Bildschirm passt es nicht ganz drauf und man muss in der Breite hin und her scrollen, um alles zu sehen .__.
    Die Cupcakes hätt ich gern probiert, würde gern mal in so nen Cupcake-Laden XD
    Und das Foto ist so supiii :D ich freu mich generell schon auf die Weihnachtsmärke und möchte da ganz viele Bilder machen :)

    AntwortenLöschen
  4. Richtig toll ist es geworden. Und du siehst hammermäßig aus auf deinen Header. <3
    Genau wie Madam über mir, Miss Witch Baby, muss ich auch ein Stückchen zur Seite scrollen, obwohl mein Fenster komplett offen ist. Vielleicht kannst du das noch beheben, da sonst ein Stückchen von der rechten Fluffewolke verloren geht. Das wäre ja schade.
    Aber ansonsten bin ich rundum begeistert.
    Fuchsishirt ist auch sehr niedlich und das erste Monschau bei Nacht Bild gefällt mir total gut. Hast du das so richtig mit HDR gemacht? Also mit mindestens drei verschiedenen Belichtungseinstellungen? Oder ist es einfach so bearbeitet? Hab mich einmal dran versucht und war etwas enttäuscht. :(
    Ach, und es wäre toll, wenn du einen dieser Erotik-Glitzerblingbling- Header-Blogs wiederfinden würdest. Ich habs echt noch nicht gesehen und möchte gerne mal herzhaft drüber lachen. *muhaha*

    AntwortenLöschen
  5. Das Layout ist toll. Bei mir sehe ich aber links extrem viel schwarz und deine rechte Leiste ist nur halb zu sehen. So gewollt?
    Cupcakes die so geil aussehen kosten leider immer ein Häufchen :D
    Der Fuchs starrt doch gar nicht so schlimm? Ich finde ihn richtig toll! Dieser Fuchs hat bestimmt die Gans wirklich nicht gestohlen. Das ist alles böse Nachrede ;)

    Das Winkelgassen Bild ist richtig toll! Bei uns gibt es auch ein Städtchen, dass wirklich noch Kopfsteinpflaster und verwinkelte Straßen hat. Der Weihnachtsmarkt dort ist für mich auch immer der beste der Region. Die Atmosphäre ist nun einmal in so alten Städten etwas ganz besonderes!

    AntwortenLöschen
  6. Finde das Layout auch echt super, aber etwas zu breit.
    Das Fuchsshirt find ich ja klasse, da muss ich mal gucken gehen.
    Und die Fotos sind mal wieder super, hat echt was von der Winkelgasse.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Danke für das Lob, erstmal!
    Das liegt wahrscheinlich an meinem Bildschirm! :D Der ist sehr groß und ich hab's angepasst.. xD

    Könntet ihr mir mal Screenshots posten, damit ich sehe, was ich ändern muss, damit es besser passt? ^^

    AntwortenLöschen
  8. Also ich finde das Design auch supi ^^
    Bei mir ist es auch zu breit, liegt aber am Bildschirm, der eher 'quadratisch' ist ^^ Ich bräuchte einen neuen, aber solange der hier nicht ganz den Geist aufgibt.... XD
    Also von daher kann man das sicher nicht daran messen, aber es ist bei mir bissl arg breit ^^

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das Fuchs-Tshirt hab ich auch!

    Das neue Layout gefällt mir echt gut, aber wie bei so vielen ist es für meinen Bildschirm viiiiiiiiel zu breit. Aber das sagte man dir ja schon. :D

    AntwortenLöschen
  10. Das erste Bild von Monschau ist superschoen <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...