Studentin!

Gestern bin ich also eine richtige Studentin geworden. (:
Ich hab' mich wahnsinnig über die Email gefreut, in der meine Zulassung für ein Bachelorstudium für Kommunikationsdesign enthalten war. Ihr könnt euch mein Gesicht kaum vorstellen. :D Danach schien mir buchstäblich die Sonne aus dem Ar*** Meine Eltern und Verwandten sind unglaublich stolz und ich bin überglücklich. Am 18. August bekam ich die Mail und bis zum 23. August hatte ich Zeit mich einzuschreiben, ansonsten würde mein Studienplatz an jemand anderes vergeben werden..! Also Beeilung!

Das Sekretariat war von 8.30uhr bis 15.00uhr geöffnet, mit einer anderthalb stündigen Pause dazwischen. Um halb 12 trabte ich an und musste sofort feststellen, dass ich das falsche Zeugnis eingepackt hatte... Also die 40km nochmal von Aachen zurück nach Hause und wieder hin, dort dann über eine halbe Stunde gewartet, bis die Pause vorbei war, diesmal mit dem richtigen Zeugnis in der Hand.
Vor dem Raum hatte sich schon eine lange Schlange gebildet, doch ich hatte Glück und war schnell an der Reihe. Alles kopieren, abstempeln, unterschreiben, ausgehändigt bekommen - darunter auch mein wunderschönes NRW-Ticket - und schon durfte ich wieder gehen. Und war Studentin.
Das war der schönste Moment seit langem, sage ich euch! Ich hätte nicht gedacht, dass ich das schaffen würde, da alle anderen die Zulassung schon bekommen hatten, außer mir. Okay, mein Zeugnis war kacke eher nicht so dolle  ...aber die Eignungsprüfung hatte ich mit einer 2.0 bestanden! Also musste das einfach klappen. Zwei Wartesemester hatte ich ja auch noch... Und so geschah es dann, dass ich diese wunderbare Email im Postfach hatte. (:  Und der Tag war gerettet.

Danach sind der Hase, Micha und ich erstmal feierlich in der Ponte beim Saray futtern gegangen! (Studentenrabatt, wie immer ;D, aber diesmal berechtigt. :D) Den Axel haben wir dann auch noch getroffen, und ein leckeres Spaghettieis gegönnt und uns in die warme Mittagssonne auf einen Kinderspielplatz gekrümelt. Es war ein wunderbarer Tag! Und ein großer Schritt, der mich weiter im Leben bringt. Mal schauen, was dieses Studium für mich bereit hält!
Schön finde ich, dass ich mit der Wu studieren gehen kann. (: Das gibt mir irgendwie Halt, weil ich einen Menschen dort haben werde, den ich sehr mag und den ich zu meinen engsten Freunden zählen kann.

Ich freu mich schon!
...aber noch mehr freu ich mich auf die vielen Male, die wir jetzt nach Köln und Düsseldorf fahren können und werden!! ;D CHACKA! Nudelsuppen & Puricuraautomat, wir kommen!


Also ihr Lieben, ich wünsche euch eine gute Nacht und einen schönen guten Morgen! <3 
B y e   B y e !


Kommentare :

  1. *beneid* ich freu mich so tierisch für dich und wu. Wie gern würde ich es auch machen. Erzähl ganz viel davon ja :D

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch!
    Wie lange ist die Regelstudienzeit für Kommunikationsdesign? 6 oder 8 Semester?
    Hach ja, ich bin froh, mit dem Bachelor durch zu sein... die letzten paar Monate waren eine Qual XDDD

    AntwortenLöschen
  3. Ich wurde auch vor kurzer Zeit ganz glücklich mit einer solchen Nachricht gemacht. Im Oktober gehts los. <3

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch!!! :)
    Ich bin auch kurzfrisitg Studentin in Engladn geworden, hab ich garnicht mit gerechnet^^
    Sowas macht doch total fetz! Genieß die Zeit :)

    AntwortenLöschen
  5. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir :)
    wie ist denn deine bewerbung abgelaufen? musstest du auch eine mappe machen?

    mich wunderts echt nicht, dass du kd machst :D
    echt cool. :)
    ich fange auch dieses ws in saarbrücken an :)

    lg daria.
    http://rundherumundmittendrin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...