{ BATIK - Erster Versuch }

Heute haben der Sascha & ich uns mal an etwas mehr Farbe als sonst herangetraut. Weiße Shirts rausgekramt, Farbe gekauft, Eimer raus, 6 Liter Wasser kochen und dann ab dafür! Wir haben uns für Marineblau und  Kobaltblau entschieden, obwohl das Rot auch wirklich schön aussah. Aber erstmal jeder eine Farbe.
Ganze Packung Pulver rein und schon ging's los: Eintauchen, eintunken, dippen und rühren. Ich hab mich für einen Farbverlauf entschieden, weil das Marineblau aussah, als hätte man das Shirt in Tinte getaucht! (:
Sascha hat nen dicken Knoten in sein Shirt gemacht, sodass am Ende ein ziemlich cooles Muster entstanden ist!


 Zwischendurch { 1 Stunde Einwirkzeit } dann ein bisschen mit den Katzenkindern spielen. :P Sogar die Mimi hab ich mal vor die Linse bekommen. Es war wirklich unglaublich heiß draußen! Da haben sich Hund und Katz lieber in den Schatten unterm Tisch oder Busch verzogen. ;) ...hätte ich am liebsten auch getan. XD

 Eine alte Hose hab ich direkt mitgebleicht. :D Schock-Chlor-Tablette für sofortige Wirkung ins Wasser gegeben und viel Bleichmittel und schon ist aus der dunklen Hotpants { die ich wegen der komischen Farbe nicht mehr anzog } eine sehr coole, helle, fleckige geworden! ;) Da hab ich leider kein Foto von, kommt aber auch noch. (:

 Bei der Hitze ist ein Eis natürlich am Besten. Leider war die Pumpe vom Pool an, sonst wären wir da sicherlich reingesprungen! :D

 Das hier ist Sascha's Shirt, mit dem Knoten. (: Was man mit einem einfachen Knoten doch für tolle Muster zaubern kann! :D
 Wir fanden diesen Teabag-Look, oder Dipped-Look so cool, dass wir jedes Shirt damit verzieren mussten. Beim nächsten Mal gibt's ein Blutbad-Dip (:
Wie schon gesagt haben wir leider die falsche Farbe gekauft. Das da unten ist mein Shirt: Durch das Ausbluten der Farbe beim Waschen hat sich das, was Weis bleiben sollte leider Hellblau verfärbt. Shit happens. Beim nächsten Mal wissen wir bescheid und versuchen es nocheinmal. ;)

Ist aber trotzdem sehr gelungen. (:

Gute Nacht!

.

Kommentare :

  1. Ich finds trotzdem sehr hübsch geworden, tolle Idee mit dem DIY Batik Shirt! Ohhh deine Mietz ist so süß ♥♥♥ ich liebe Katzen!!! =^.^=
    Liebe Grüße~

    AntwortenLöschen
  2. Sehr geil (:
    Wollt ich auch immer ma gemacht haben, hab mich aber damals im "ferienlager" dann doch fur ßienmalerei entschieden xD
    Erinnert mich an unseren shirt shop ;)
    Ob der nochmal was wird? XD
    Ich wolt mal gucken obs bei ebay basic shirts günstig gibt.. Und dann dem mario aufdrängen zum bedrucken ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ebay oder halt Kick. :P Da hab ich letztens 3 Shirts für 3 Euro bekommen. XD Aber die sind halt total elastisch.. keine Ahnung ob das so gut fürn Druck ist..
      UNd JA: Wenn wir uns endlich in den Arsch treten dann wird das auch was. :P

      Löschen
  3. Also wohnen tu ich eigentlich in Kelmis ^^ studiere aber in Aachen und bin somit halt die meiste Zeit da ^^
    mhmmm Sushi *_* <3

    und leider gabs vom stechen kein Video weil ich alleine da war xD wär aber echt lustig gewesen. Mein Freund hat aber vor sich stechen und tättowieren zu lassen. Wenn das passiert, landet auf jeden Fall ALLES auf Youtube :D ich freu mich schon so drauf ^^ Vielleicht gibts dann ja auch irgendwann ein Septum Video, wer weiss ^^

    Ps: ich hab ständig das Bedürfnis mir die Nase zu putzen :D ich hab seitdem immer so'ne kleine Dose Wattestäbchen in meiner Tasche ^^

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Danke. (: Ich freue mich schon auf den nächsten Versuch!

      Löschen
  5. Die Bloggerbox ist wieder da! Mach mit^^
    http://petitemiyuu.blogspot.de/2012/07/blogger-box-reloaded.html

    AntwortenLöschen
  6. hihi , soll ja auch eine 'ART' Tagebuch sein :-)
    Liebste Grüße Jenny :)
    http://www.alienbloog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. naja, das mit dem preis hat bestimmt alles seine ordnung c: so viele leute sollen das dann ja doch nicht essen, weils wirklich nicht gesund ist haha

    kann man bleichmittel einfach in einem supermarkt kaufen?

    peace ouut

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über liebe Kommentare. Wer tut das nicht? :3 Danke, für jeden einzelnen! Auch, wenn ich nicht immer sofort antworten kann.
// Im Normalfall antworte ich hier. (:

EN | GER

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...