Chocolate cakes . . .

. . . with vanillacream topping and minimarshmallows

 




you need: 


250g    Margarine
500g    Mehl

125ml Milch
250g    Zucker
4           Eier
1           Päckchen Vanillinzucker
1           Päckchen Backpulver
1           Creme Fine zum Schlagen
1           Fläschchen Vanillearoma
&  "hochprozentiges" Kakaopulver :D

Butter, Vanillinzucker und Zucker durchmixen.
Mehl, Backpulver, Kakaopulver und Eier durchmixen.
        Man kann so viel Kakaopulver hinzugeben wie man eben möchte ^ ◡ ^
"Trockene" Zutaten zu den "nassen" hinzugeben und mixxööön
Teig mit der Milch glattrühren
Wenn der Teig zu zähflüssig ist, noch etwas Milch hinzugeben

Bei 170° Umluft ca 20-25 min backen lassen (kommt auf die Teigmenge an)
         Um zu testen, ob die Törtchen innen noch teigig sind, einfach mit nem Zahnstocher tief 
reinstechen. Wenn noch Teig kleben bleibt muss es noch ein wenig länger im Ofen bleiben.


Wenn die Törtchen abgekühlt sind, die Creme Fine mit ein paar Tropfen Vanillearoma steif schlagen und auf die Törtchen verteilen
Zum Schluss die Minimarshmallows drauf verstreuen und fertig sind die leckeren Schokotörtchen :3

Tschüssie!

Kommentare :

  1. WANT IT! >wwww< *nomnom* ♥
    sieht so lecker aus und ich hab heute irgendwie nichts gegessen, also würde ich für so ein Teil morden :_:" woa, weißt du, ist echt unglaublich dass du erst so 'relativ' wenig Leser hast, normalerweise solltest du schon hunderte haben, deine Fotos sind so schön! ^_^ <3

    AntwortenLöschen
  2. durch einen kleinen unfall beim backen mit meinen hort kindern hab ich was tolles gelernt. Wenn man trinkkakao nimmt anstatt backkakao wird der kuchen später richtig schön süß und saftig, weil trinkkakao nicht so viel wasser zieht wie backkakao^^
    probiers mal aus.

    AntwortenLöschen
  3. Oh sehen die lecker aus :)
    Ich will heute auch backen^^ Oreo Cupcakes, ich hoffe sie werden was :)

    AntwortenLöschen
  4. YAMI! Wird gleich gemacht! Haha.:)
    LoveLaura&Anki.

    AntwortenLöschen
  5. wuaah wie lecker. ich muss das auch probieren!! =)

    AntwortenLöschen
  6. danke schön^^ dafür war der auch recht teuer >.<
    hach! ich mag deinen blog! der ist so hübsch!

    übrigens sind die bilder in deinem todflakes eintrag transparent... komisch...

    hast du lust mit mir in msn zu quatschen? oder skype?

    wenn ja schreib mir ne mail über: petitemiyuu@hotmail.co.jp (dann haben nicht alle leser gleich meine msn adresse XDDD)

    AntwortenLöschen
  7. das sieht soooo yummy aus *_*
    hihi

    hab schon lange nich tmehr gebacken, fällt mirgerade mal so auf ö.o

    AntwortenLöschen
  8. schickst du mir n törtchen rüber bitte? :)
    ich hab da ne strumpfhose an, aber die macht mich heller als ich eigentlich bin xD bin eher der dunkle typ und werd auch ganz schnell braun. hmmm... ich finde dich wunderschön mit der hellen haut! die sieht so sauber aus... schade dass du all die schönen fotos raus getan hast! du weisst doch: der adel ist hell/blass :D
    lg summer <3

    AntwortenLöschen
  9. oh, sie sehen so lecker aus :) da häte ich jetzt auch lust drauf :)
    liebe grüße
    tanji

    AntwortenLöschen
  10. Uh, die sehen lecker aus. Hunger! *-*

    Ist halt Thomas Sabo, ne? Da kosten leider fast alle Anhänger soviel. Vorallem eben die etwas größeren +.+
    Aber ich hätte so gerne einen etwas größeren. Habe jetzt schon etliche Charms, aber die sehen teilweise total verloren an meiner langen Kette aus.. Also muss was Anderes her ^^

    Den Kalender habe ich mir selbst zusammen gecodet ^^ Ist HTML.

    Wie war dein Wochenende bisher?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Sieht nach "Unbedingt nachmachen" aus <33333

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen richtig lecker aus. Und die Fotos sind auch hübsch geworden. Leider gibts bei uns keine Marshmellows oder Creme Fine -.-"

    AntwortenLöschen
  13. oh Gott, die sehen himmlisch aus! :)

    AntwortenLöschen
  14. hahahaa wie cool
    ja ich glaube so von der seite sehe ich ihr echt ähnlich. XD
    aber von vorne nicht mehr :)
    Abe hab jetzt kein richitges foto rein gestellt, weil ich sie nicht gefragt habe, ob ich überhaupt darf

    jaa der dj war echt dumm -.-
    ein kumpel und ich mussten uns echt zusammen reißen, dass wir nciht beleidigend wurden hahaha

    AntwortenLöschen
  15. Uwaaah! Die sehen ja lecker aus. Jetzt habe ich Hunger auf süßes und absolut nichts da um was zu machen (so back-technisch!).. fffffft. Ich hasse es das die Läden an Feiertagen geschlossen haben XD (eigentlich nicht, aber jetzt schon!)

    Ach ja Supernatural.. Von der 6ten Staffel war ich enttäuscht. Das Ende war total WTF? und wieso noch eine 7te Staffel? Muss nicht sein. ich bevorzuge die ersten 4 - die waren noch lustig und toll und eifnach viel besser!

    Ich weiß nicht, gerade das Finale der 3ten Staffel ist schon eher was für ab-18, aber die meisten folgen wären ab-16 geeignet.

    LG

    AntwortenLöschen
  16. aaaw tthey look DELICIOUS!!! *_*
    follow each other? :)
    sweet italian kisses

    Syriously in Fashion
    Facebook

    AntwortenLöschen
  17. NomNomNom die sehen wirklich lecker aus!! *_*
    ich werde das Rezept bald ausprobiern :D hoffnetlich sehen sie dann auch so gut aus wie bei dir *-*
    lg

    AntwortenLöschen
  18. Nomnom, lecker schauten die aus.
    Das ja was für mich.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...