Au revoir, Gabrielle Petit

Heute war ich mit dem Micha, der Kim, dem Alexej, dem Jens und dem Hasen nochmal in Hitfeld, die alte belgische Militärbasis besuchen.
Wir nennen die alle eigentlich nur "Camp Hitfeld", weil sie auch in Hitfeld ist XD
Der richtige Name ist "Camp Gabrielle Petit".
Erbaut wurde sie 1946 und wieder verlassen 1992.
Zuerst wurde das Camp von Nazis besetzt und wurde nach dem zweiten Weltkrieg von den Aliierten übernommen.
Die belgische Armee und die Aliierten haben zusammen dort gearbeitet.
In den 90er haben die Belgier dann die Basis verlassen und seit dem liegt sie verlassen und geisterhaft da.

Ich bin richtig traurig, weil das Alles im April wegplaniert werden soll...
Ich weiß nicht, was dann darauf gebaut wird. Einige sagen, der Boden sei so verseucht, dass man erst ein mal nen Meter Erde abtragen müsste.

Ich find's einfach nur schade. :(
Natürlich kann man nichts mehr damit anfangen... aber immer mehr und mehr verschwinden Stücke Geschichte und müssen Platz für Solaranlagen und Einkaufszentren machen...
Genau wie das Beelitz Krankenhaus (foto rechts), was 1898 gebaut wurde, schon längst wegplaniert worden ist.

Bildquelle: http://www.urbexforum.nl/viewer/index.php?album=beelitz3


Ich hätte so gerne mal da vorbei geschaut!


Hier hab ich ein Foto aus einer der Gallerien: "The chirurgical building"

Auf URBEX.nl findet ihr noch mehr alte, verlassene Gebäude, in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint...
Ich bekomm immer wieder eine Gänsehaut, wenn ich mich durch die vielen Gallerien klicke und die Geschichten der alten Gebäude lese, aus einer längst vergangenen Zeit. 

Sehr geil find ich auch das hier.
Mortuarium Schoonselhof, Antwerpen (B) 
Abandoned in 1990's 













Naja, jedenfalls hab ich hier ein paar tolle Fotos, die ich heute gemacht habe.
Ich werd dich vermissen, Camp Hitfeld. :(


















In dem Moment wurd der Frost von den Ästen geweht. (:


















Erinnert mich an ne Bratwurst XD



Ich hab hier noch ein paar tolle, "alte" gefunden. (: 
Vom 16. Oktober 2010
Die Adresse, die draufsteht führt zu meinem alten Blog - also nicht beachten! ^__^''


















Ds is das GLEICHE Teil wie oben!! :D Ich hab's wiedergefunden! XD


Vielleicht bekomm ich auch noch ein paar Vorher-Bilder, mal schauen.
Ich war heute auch zum ersten Mal am Freibad... das Becken ist zugeschüttet und jetzt wächst Gras drauf. Ein Teil war jedoch noch voll Wasser - richtig dick zugefroren!
Unsre zwei Spezis mussten natürlich wieder rumspielen...XD
Dabei hätte ich beinahe ein Auge verloren, aber Abenteuer sind halt mit Risiken verbunden XD
Ich hoffe, ich seh dich vor deinem Abriss nochmal wieder, altes Camp. :\

1 Kommentar :

  1. WOW ,wie viele unglaublich tolle bilder.
    Das 6. glaube ich erinnert mich sogar an ein cover von nem album :D
    schöner post.
    Achja ,ich finde es übrigens cool ,die mit plan b ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...